skizzenbuch

freie.radikale
Member
Beiträge: 63
Registriert: 17. Nov 2011, 20:22
Wohnort: herford
Kontaktdaten:

skizzenbuch

Beitrag von freie.radikale » 18. Nov 2011, 13:05

also kurz zu meiner "künstlerischen biografie" :
Ich habe sep'08 zu zeichnen begonnen (aus langeweile) und es hat echt spass gemacht. meine damalige partnerin meinte immmer ich hätte talent für sowas (sie war damals in meinen augen echt top was das zeichnen angeht) das was und ist der einzige grund warum ich immer noch hoffnung hab irgendwann selbst mal eins diese coolen bilder erstellen zu können (concepts haben mich schon immer fasziniert). ein paar monate später hat mich dann auch noch ein kollege mit wow angesteckt was die letzten jahre den entwicklungsprozess natürlich deutlich gemindert hat (140 spieltage -.- .. zocke derweil aber nicht mehr).

die sache die ich mich manchmal frage ist :

macht es sinn mit fast 30 jahren noch fuss zu fassen als concept artist ?

hier mal ein aar nette sachen aus meinem riesen papierstapel ...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von freie.radikale am 30. Nov 2011, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

freie.radikale
Member
Beiträge: 63
Registriert: 17. Nov 2011, 20:22
Wohnort: herford
Kontaktdaten:

Beitrag von freie.radikale » 18. Nov 2011, 13:10

achja hier noch was aktuelles ... einfach so aus ner kritzelei entstanden (ca. 25min)

Bild
wer glaubt jemand zu sein, hört auf jemand zu werden

freie.radikale
Member
Beiträge: 63
Registriert: 17. Nov 2011, 20:22
Wohnort: herford
Kontaktdaten:

Beitrag von freie.radikale » 18. Nov 2011, 16:37

achja und wen es so interessiert wie mein allererstes blatt aussieht?!
so hab ich begonnen
Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 19. Nov 2011, 15:21

Wenn Du in den ConceptArt-Bereich willst, solltest Du mehr eigene Ideen (Konzepte!) zeigen und weniger Motive, die du abgezeichnet hast.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

freie.radikale
Member
Beiträge: 63
Registriert: 17. Nov 2011, 20:22
Wohnort: herford
Kontaktdaten:

Beitrag von freie.radikale » 19. Nov 2011, 17:27

joa also der drache und der katzenmensch sind eigene ideen also ideen hab ich jede menge der grund warum man hier nur so studien sieht sidn weil ich mich wirklich frage ob ich technisch überhaupt das zeug dazu habe schliesslich übe ich "schon" 3 jahre und hab immer noch nich die basics komplett drin. also um genauer zu sagen ich hab mir immer gesagt erst die basics (anatomie, perspektive usw.. ) dann ganze bilder machen. ich werd mich einfach mal die nächste woche hinsetzen und ein paar ideen runterknallen.

freie.radikale
Member
Beiträge: 63
Registriert: 17. Nov 2011, 20:22
Wohnort: herford
Kontaktdaten:

Beitrag von freie.radikale » 19. Nov 2011, 19:07

hier mal eine illustration von mir an der ich imo arbeite is aber halt noch wip - enjoy
Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 19. Nov 2011, 19:10

Wales?

Was ist das braune Zeug auf der Erdoberfläche?

Und was sind das für Nebelschwaden im All?

freie.radikale
Member
Beiträge: 63
Registriert: 17. Nov 2011, 20:22
Wohnort: herford
Kontaktdaten:

Beitrag von freie.radikale » 19. Nov 2011, 19:22

die letzten landstriche die nich geflutet worden sollen das braune sein vielleicht werd ich dem auch ne sandfarbe geben, dachte mir aber das der wal so einfach mehr herraussticht oder soll ich die erde doch ruhig noch weiter ausarbeiten ? naja also die nebelschwaden sollten das ganze ein wenig interessanter aussehen lassen war halt meine erst idee dir mir so in den sinn kam ^^ bin halt leider in dem gebiet noch nicht so gut komme halt auch der webdesign schiene (leider)

freie.radikale
Member
Beiträge: 63
Registriert: 17. Nov 2011, 20:22
Wohnort: herford
Kontaktdaten:

Beitrag von freie.radikale » 20. Nov 2011, 02:24

hier mal ein paar enviroment versuche die ich gemaht habe in chronlogischer reihenfolge, müsste eigentlich noch nen paar machen aber bin irgendwie wieder zu den basics zurück gegangen ob die erfolge mit jedem blatt echt gut waren und die pinselei auch echt ne willkommene abwechslung war
Bild
Bild
Bild
Bild
wer glaubt jemand zu sein, hört auf jemand zu werden

Benutzeravatar
LiddlBuddha
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 18. Nov 2011, 16:57
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von LiddlBuddha » 20. Nov 2011, 09:40

Wie sagt mein alter Herr immer: "Arschbacken zusammenkneifen, bis das Fünf-Mark-Stück die Prägung verliert!"
Ich denke, dass Du mit mehr digitaler Übung mehr auch erreichen kannst. :)

freie.radikale
Member
Beiträge: 63
Registriert: 17. Nov 2011, 20:22
Wohnort: herford
Kontaktdaten:

Beitrag von freie.radikale » 20. Nov 2011, 12:50

ja tue ich schon kräftig waren schon einige durststrecken da aber die aussicht auf geniale zeichnungen bringt einen halt immer wieder auf kurs. werd dann gleich mal das tabet entstauben ^^

Benutzeravatar
LiddlBuddha
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 18. Nov 2011, 16:57
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von LiddlBuddha » 20. Nov 2011, 14:28

Entstauben? :D
Dann muss es alt sein!!! XD

Jou! Mach mal was mit dem GT. Ich will was sehen! :) B)

freie.radikale
Member
Beiträge: 63
Registriert: 17. Nov 2011, 20:22
Wohnort: herford
Kontaktdaten:

Beitrag von freie.radikale » 20. Nov 2011, 17:39

bin schon die ganze zeit am basteln und rumprobieren also is garnich so leicht wenn man vorher nur mit bleistift gearbeitet hat aber kommt langsam was ^^
naja hier mein bisheriger prozess
Bild
wer glaubt jemand zu sein, hört auf jemand zu werden

freie.radikale
Member
Beiträge: 63
Registriert: 17. Nov 2011, 20:22
Wohnort: herford
Kontaktdaten:

Beitrag von freie.radikale » 20. Nov 2011, 19:03

so hier nochmal ein kleines update ....wechsel aber für heute erstmal wieder zum bleistift , morgen gehts weiter

Bild

achja hier noch eins was ich mal angefangen hatte vor ein paar wochen , war aber total unglücklich mit dem ergebniss deswegen nicht vollendet (obwohl das bestimmt noch pimpen kann naja mal schauen)
Bild
wer glaubt jemand zu sein, hört auf jemand zu werden

Benutzeravatar
mARTinK
Member
Beiträge: 72
Registriert: 7. Nov 2010, 23:01

Beitrag von mARTinK » 20. Nov 2011, 21:31

Natürlich kannst du "Profi-Maler" werden, die Frage ist mit welcher Ernsthaftigkeit du daran gehst.

Eines aber vorweg: Talent wird nicht der Grund dafür sein das du später Erfolg damit haben wirst. Du hast am Anfang gesagt das es dir Spaß macht - das ist der eigentliche Grund warum du das schaffst.

Allerdings ist der Spaß am malen und zeichnen ein anderer als beim zocken. Hier hast du keine schnellen kurzen Erfolgserlebnisse, sondern langanhaltende Zufriedenheit.
Du musst dich also selbst belohnen wenn du etwas gutes geschaffen hast.
Also hast du eine Bild fertig gestellt, dann belohne dich in dem du dir was kaufst, oder was anderes machst was dir gefällt.

Du bist jetzt relativ alt und es ist viel Zeit vergangen in der du das malen nicht geübt hast. Das kannst du zu deinem Vorteil nutzen, indem du die Erfahrungen die du gemacht hast verarbeitest. Versuche deinen eigenen Weg zu finden und male was du willst, damit du weißt wohin es geht und such dir später die Firma die zu dir passt.

Letztendlich noch ein Tipp: Betreibe malen wenn es dir Ernst ist wie einen Spitzensport. Richte deinen Tag danach aus, wie die Crimson Daggers.


Bisher bist du grob auf dem richtigen Weg du solltest ihn nur schneller gehen.
Und mal nicht was du denkst was du musst, mal worauf du bock hast. Wenn du üben willst dann such im internet und schau dir Livestreams an und informier dich in Büchern und so weiter STUDIERE es - egal ob du dafür zu FH, UNI oder in dein Arbeitszimmer gehst. Informiere dich.

Und stell dir immer die Frage: Was sieht der Betrachter in meinem Bild?

freie.radikale
Member
Beiträge: 63
Registriert: 17. Nov 2011, 20:22
Wohnort: herford
Kontaktdaten:

Beitrag von freie.radikale » 20. Nov 2011, 21:40

jawie schon gesagt mir hat leider die dumme zockerei nen knüppel zwischen die beine geworfen dadurch sind bestimmt 1 1/2 jahre so für nix verflogen schade um den fortschritt den man hätte machen können. nun gut trotzalledem vielen dank für das feedback das baut auf einfach noch stärker an die sache zu gehenin diesem sinne auf zur kaffeemaschine xD.
achso muss dazu sagen das ich die letzten 2 monate ca 6-10 stunden reinstecke, sei es zeichnen oder über zeichnen was zu lesen oder zu sehen ich zieh alles rein was ich finden kann wobei die praxis weiss gott nicht zu kurz kommt ^^

mfg sven

freie.radikale
Member
Beiträge: 63
Registriert: 17. Nov 2011, 20:22
Wohnort: herford
Kontaktdaten:

Beitrag von freie.radikale » 21. Nov 2011, 01:25

update - so langsam wollen die augen auch net mehr ^^
Bild
wer glaubt jemand zu sein, hört auf jemand zu werden

possumop
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 8. Nov 2011, 14:47

Beitrag von possumop » 22. Nov 2011, 16:22

Weißt du, ich bin anderer Meinung als dein Künstlerkollege, ich denke schon, das Talent die Grundlage ist, dann aber stimmen wir überein. Arbeite ernsthaft, jede freie Minute, such dir zuerst einmal eine Technik, die du magst und perfektioniere diese, übe alles, was du brauchst, Anatomie, Architektur, Weite und Tiefe, entwickle den Blick fürs Wichtige, aber auch fürs minimale, spiele mit den Techniken an einem Tag in der Woche, aber perfektioniere deinen Favoriten, wähle verschiedenste Motive, kreiere mit Lust, mit Freude, aber bleib nicht wieder stehen. Dein letztes Werk ist vom 17.11. schau auf den Kalender, welches Datum wir heute haben. Jeden Tag ein bißchen mehr?! Antworte nicht, du weißt, wer dir geschrieben hat und Aufträge solltest du nicht veröffentlichen! ;-)

freie.radikale
Member
Beiträge: 63
Registriert: 17. Nov 2011, 20:22
Wohnort: herford
Kontaktdaten:

Beitrag von freie.radikale » 23. Nov 2011, 16:00

so ich poste hier auch mit rein is ja eigentlich fertig ^^
Bild
wer glaubt jemand zu sein, hört auf jemand zu werden

Benutzeravatar
mARTinK
Member
Beiträge: 72
Registriert: 7. Nov 2010, 23:01

Beitrag von mARTinK » 28. Nov 2011, 23:34

Da geht mehr. Streng dich an! Verstehe warum dir bestimmte Bilder gefallen und setze das bei deinen Bildern um.
Bisher ist gut aber du hängst dich an zu wenigen Bildern zu lange auf. Besser mehr und schnell fertig als wenig und langsam fertig.

freie.radikale
Member
Beiträge: 63
Registriert: 17. Nov 2011, 20:22
Wohnort: herford
Kontaktdaten:

Beitrag von freie.radikale » 29. Nov 2011, 03:34

werd mich anstregen noch schneller zu werden bzw sicherer. viele sachen versuche ich schon vom grundsatz her zu analysieren werde da versuchen verstärkt drauf zu achten ... danke nochmal für deine tipps und zeit die du dir nimmst....

in diesem sinne ... VOLLGAS baby ^^
wer glaubt jemand zu sein, hört auf jemand zu werden

freie.radikale
Member
Beiträge: 63
Registriert: 17. Nov 2011, 20:22
Wohnort: herford
Kontaktdaten:

Beitrag von freie.radikale » 29. Nov 2011, 13:59

haste vollkommen recht auch wenn nicht auf der suche nach bauchpinselei bin sondern einfach nur gehofft hab dafür schnell ne kritik bekommen ob im guten oder m bösen und wenn jemand gesagt hätte "das geht mal garnich da kommen mindestens noch5 jahre lernen auf dich zu" dann hätte ich ich schon dafür entschieden wieder mein geld anders zu machen da ich momentan eine wohnung verkaufen werde um mich voll aufs lernen konzentrieren zu können. mir ist das ganze schon sehr wichtig (zumindest der skill) aber ob ich das nun beruflich ausüben kann is halt ne andere sache . achja bevor ich's vergesse wo kann ich den titel editieren dann würd ich das ganze schon lieber in sketchbook oder so umbenennen hatte schon die tage überlegt nen neuen thread zu beginnen. danke an der stelle auch nochmal für sichtweise bezüglich des lernprozesses, aber er trifft da genau meinen geschmack mit und zwar "schnell" ^^ zeichne seit anfang an irgendwie schnell bzw skizzenmässig, haste da nicht nen tipp wie man umgehen kann bzw wie man seine qualität am schnellsten verbessern kann (pls keine stillleben ^^).

mfg sven
wer glaubt jemand zu sein, hört auf jemand zu werden

Benutzeravatar
mARTinK
Member
Beiträge: 72
Registriert: 7. Nov 2010, 23:01

Beitrag von mARTinK » 10. Dez 2011, 23:33

Scheiß auf den Namen! Auf den Inhalt kommt es an - und da sehe ich nichts - was machst du?

Go go go - melde dich bei der Crimsen Daggers -DeathChallange an!

Wenn du es ernst meinst dann musste jeden Tag nen Bild aus dem Kopf fertig machen und vorher viele Referenzen abmalen!

Eine Übung abmalen -> dann ein ähnliches Bild aus dem Kopf -> so lernt man am schnellsten!
Fotostudien, Livestudien, Portraits, Stillleben, Masterstudien, Anatomiestudien!!!!!

Ich studiere auf der FH, du musst für dich selbst verstehen und verstehen ist der Schlüssel - aber verstehen kann man nur in kleinen Schritten aus eigener Erfahrung - also musste selbst machen! Was nützt es dir wenn du theoretisch weißt wie ne Kerze nen Gesicht im Raum anstrahlt, wenn du das nie gemalt hast?

Los mach was! Viel zu wenig hier. Erwarte von dir das du schlechte Bilder malst, das werden wir alle erstmal 3-10Jahren, je nach dem wieviel wir machen, bis wir gut sind.

Mach nen Blog auf und lade jeden Tag was hoch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder