burritaners Aussenposten

Antworten
burritaner
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22. Mai 2011, 14:34
Kontaktdaten:

burritaners Aussenposten

Beitrag von burritaner » 13. Dez 2011, 14:58

Guten Tag wohl,

mit Freuden schreibe ich meine erste Nachricht in diesem Forum. Ich bin Schweizer mitte 20ig der in seiner Freizeit nur zu gerne den Stift in die Finger nimmt.
Da dies die passendste Platform zu sein schien würde ich mich (so denke ich) gerne .... naja..Zeit für ein paar Bilder die ich bisher gemacht habe.

BildBild

BildBildBildBild

Folgende 2 Bilder habe ich erstellt um mein Portfolio für Praktikabewerbungen zu erfrischen. Ich bin aber etwas skeptisch ob diese so schon zu gebrauchen sind. Punkte zur Verbesserung würden mich sehr freuen.

Bild

Bild

Nadann... mehr posts/aktivität zu gegebener Zeit.

freundlichst, Stefan Burri

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 20. Dez 2011, 00:07

Willkommen im Forum.

Viel mehr außer zu sagen, dass es schon hochwertige Arbeiten sind fällt mir auch erstmal nicht ein.

Das letzte ist eine sehr süße Szene, nur der Baum fällt etwas raus.

Immer weitermachen :)

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 20. Dez 2011, 01:10

Hi erstmal!

Bei dem letzten Bild stimmen die Schatten noch nicht. Sie sind zu hell. Der Rest ist natürlich Geschmackssache, aber ich habe die Sättigung mal etwas aufgedreht.

Bild

Ich habe das Tablett gerade nicht zur Hand, deshalb ist alles etwas grob und geblurrt.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 20. Dez 2011, 18:47

Ne Kobar, also da fand ich die Ursprungsversion besser. Schöne helle, neblige morgenstimmung.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 20. Dez 2011, 22:25

mh schade.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 21. Dez 2011, 00:26

Naja, geht natürlich beides, aber ich finde hier kann man hal tnicht sagen "die schatten sind zu hell". Ist ne geschmacksfrage bzw. was man darstellen will.

Oder einer unserer Monitore ist falsch eingestellt :D

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 21. Dez 2011, 00:47

Mh, ne hast ja Recht. Ich probiere noch eins, dann lasse ich's aber!

Bild
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Chra
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 23. Dez 2010, 00:45
Wohnort: Bremen

Beitrag von Chra » 21. Dez 2011, 18:40

Das Cover finde ich echt gelungen! Bei dem Bild mit dem See und dem anderen mit dem Piloten finde ich den weichen Pinsel zu krass eingesetzt.
Das Bild mit dem Haus ist interessant. Das schwere Haus und der baum ziehen es ziemlich weit nach links runter. Da ist die hellblaue Komposition von Kobar besser (nicht aber die Farben). Der Wanderer wird so hervorgehoben und man kann sich richtig gut vorstellen, wie er sich gerade fühlt, wo er so auf die Weite schaut. Das Auge wird so über das Bild gelenkt. man könnte dann noch den Hintergrund rechts (der ja offenbar nur länger gezogen wurde) etwas verbessern, aber nur 'spürbar nicht sichtbar' wie einer meiner Professoren immer gesagt hat ;)
Aber ich hab gut reden, ich kann sowas alles eh nicht selbst

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder