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vanderhorst
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Beitrag von vanderhorst » 18. Apr 2015, 11:49

Sodalein, lieber wieder mehr sketchen.
Sketches der letzten 3 Tage.

Den farbigen Charakter mach ich mal in 3d und versuch ihn evtl. zu fräsen.

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vanderhorst
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Beitrag von vanderhorst » 10. Mai 2015, 15:39

Sodalein, nu is der Charakter endlich fertig. Voll geriggt und bereit für Blödsinn.

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Chinasky
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Beitrag von Chinasky » 11. Mai 2015, 19:50

Sieht gut aus! Durch die allzu dunkel-warm gewählte Hintergrundfarbe aber etwas schwerer zu "lesen" als nötig. Wozu ist der Char gedacht, d.h. steht da ein "größeres" Projekt dahinter?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

vanderhorst
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Beitrag von vanderhorst » 11. Mai 2015, 20:40

Chinasky

nett das du fragst, da steht kein größeres Projekt dahinter. Wollte den Charakter und die Szene aus Post Nr 32 auf Seite 2 in 3d einfügen bwz alles in 3D nachmodeln.
Hab mich aber entschieden die Tage wieder mit nem neuen Charakter anzufangen der auf irgend einem Woplertinger reitet.

Hab gestern angefangen das Rucksack rigging zu machen, so das er den Rucksack ausziehen kann. Ist eine ziemliche Herausvorederung, die ich aber noch vollenden wollte ( evtl mit einer mini Animation wie er läuft und dabei den Rucksack auszieht).Ist nicht ganz einfach weil der Rucksack dem Körper mit seiner Deformation auf der Oberfläche folgen muss, aber gleichzeitig animierbar sein muss um ihn ausziehen zu können.

Mitlerweile fang ich schon an in Programm sripten mir zeilen herauszuklauen, damit ich mir meine eigenen Kontrolpanels zusammenstellen kann.Hab oft das Gefühl das ist alles ein Fass ohne Boden.

Egal ...man baut mir der Zeit echt ein bisschen Zuneigung zu seinen gebastelten Charaktern auf :) .

Überigens Chinasky ein dickes Lob für deine Organisation fürs Artbattle.

vanderhorst
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Beitrag von vanderhorst » 19. Mai 2015, 20:57

Hab mal wieder ein wenig geschmiert und ein bisschen ausgemalt, nachdem ich am Rucksack rigging verzweifelt bin, da der dependency graph die spline IK immer um 1-2 frames versetzt updated....mission impossible damit zu animieren. Auch der neue Dependency graph ergab keine wirkliche Verbesserung.

Ich glaub ich lad morgen mal ein kleines Video davon hoch, sowie die restlichen Sketches.

Bis dann, gut Nacht alle miteinander :) .

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vanderhorst
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Beitrag von vanderhorst » 2. Jun 2015, 08:33

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Bei diesem Bild ist so vieles sowas von derbe schief gegangen, das ich nun weiss, dass die in diesem Bild verwendete Arbeitsweise total fürn arsch ist.
Bei dem Mädel auf dem Roller ging alles so locker flockig von der Hand, haber hier ging nur der Sketch locker flockig.
Bei dem nächsten Bild werd ich erst -wie bei dem Mädel- alles ausblocken und anschlißend sketch ich die Details sonst mach ich zu viele Fehler.

vanderhorst
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Beitrag von vanderhorst » 4. Jun 2015, 01:08

Habe nun einige light tests abgeschlossen und sehe am meisten potential in 4 und 6 wobei 6 mein favorit ist weil er mir ein wenig mehr kontrolle als die 4 gibt...

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sepiaschale
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Beitrag von sepiaschale » 14. Jun 2015, 06:48

Vanderhorst, es ist eine Freude, deine Entwicklung zu sehen! Ich kann dir keine Tips geben, die dich noch weiter nach Vorn bringen, ist eher umgekehrt, das ich etwas aus deinem Showroom ziehe, wenn ich deine geduldige Entwicklungsarbeit sehe. Aber wenigstens solltest du doch wissen, das ich hier gerne reinschaue. Ich bin immer sehr zufrieden, wenn ich sehe, wie jemand seinen eigenen Stil immer weiter entwickelt!
Liebe Grüße
Versuch macht kluch! www.martin-kuenne.de

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Beitrag von vanderhorst » 18. Jun 2015, 17:34

sepiaschale
Vielen Dank für die netten Worte, sowas gibt einem immer ein gutes Gefühl und lässt weiter an das glauben was man tut.

So nun ist der Backround aus dem Bild aus Nr. 106 in 3D fertig. Mach mich nun dran das sich alles ein wenig bewegt ( Licht,Patikel,Grass,Planzen), sonst hätte 3D ja auch keinen Sinn.

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Beitrag von vanderhorst » 19. Jun 2015, 14:21

Kleine Animation vom Backround.
[flash width=684 height=450 loop=false]http://swf.vidup.de/v/LGMEo/[/flash]

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Beitrag von vanderhorst » 28. Jun 2015, 18:26

hallöchen, nu is der erster charakter fertig gemodelt.
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Beitrag von vanderhorst » 22. Jul 2015, 18:30

nu is der charakter geriggt und die erste mini animation steht.
Hatte große Probleme mit den Dependency Cycles beim riggen, aber alles hinbekommen.Die Beindeformation ist kacke weil das Bein von einem darüberliegenden Gitter deformiert wird und ich dachte des geht, aber wenn das Ausengitter ....ach blablabla.

[flash width=684 height=450 loop=false]http://swf.vidup.de/v/ekaHt/[/flash]

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Beitrag von Darktempler » 1. Aug 2015, 13:13

Sieht ziemlich cool aus die Animation und das Model

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Beitrag von vanderhorst » 11. Aug 2015, 14:48

Danke Darktempler, freut mich wenn es gefällt.

Bin ja immernoch voll am riggen und ausprobieren wie man am besten 3D das umsetzen kann was man so zeichnet und es fehlt immernoch das nötige können einwandfreihe smoothe und saubere Siloutten zu erreichen und dann auch geile Bewegungsabläufe zu erreichen.
Ich lad diesmal wirklich noch ein Video hoch in dem ich mal zeig wie meine Rigs mitlerweile aussehen und was mir besonders beim charakter design aufgefallen ist, bzw was ich alles falsch gemacht habe.



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Beitrag von vanderhorst » 10. Sep 2015, 08:20

rumgedoodle
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Beitrag von vanderhorst » 11. Sep 2015, 18:02

hmm

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Beitrag von vanderhorst » 16. Sep 2015, 14:01

Hab die letzten Tage Manga Studio ausprobier und war positiv überrascht.
Das einzige was mir bis Dato sehr negativ auffiel, istdas schrägstellen der Stifzspitze.
Diese funktioniert zwar, ist aber am Cursor nicht sichtbar.

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Beitrag von vanderhorst » 30. Sep 2015, 00:26

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Beitrag von vanderhorst » 5. Okt 2015, 07:44

wieder ein bisschen 3d
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und hier der Entstehungsprozess
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Bas.T
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Beitrag von Bas.T » 7. Okt 2015, 13:10

Schöne Sachen machst du da. Wie schaut denn deine 3D Pipeline aus?

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Beitrag von vanderhorst » 7. Okt 2015, 20:24

Bas.T

Zbrush zum sculpten (ausgenommen dünne Kleidung), dann import via Goz in Blender für retopo und unwrap und wieder zurück in zbrush für texture painting und bump maps.
Alle Texturen in Blender importieren, Haare modeln und in cycles rendern.

Geht echt erstaunlich gut.

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Beitrag von vanderhorst » 26. Nov 2015, 13:29

Sachen der letzten Zeit.


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Beitrag von sepiaschale » 26. Nov 2015, 15:56

Ist alles Klasse, aber die letzen am Schreibtisch sind am ... klassesten! :D
Versuch macht kluch! www.martin-kuenne.de

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Beitrag von vanderhorst » 26. Nov 2015, 23:58

sepiaschale
Ja wer kennt diesen Kampf nicht.
Gedoodel von Heut.

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Beitrag von vanderhorst » 28. Nov 2015, 22:46

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