Die Besteckschublade

Antworten
Benutzeravatar
Löffel
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 5. Mär 2012, 19:40
Kontaktdaten:

Die Besteckschublade

Beitrag von Löffel » 8. Mär 2012, 04:57

Hallo alle miteinander! Nachdem ich hier auf das Forum aufmerksam gemacht worden bin, dachte ich, dass ich mich mal anmelden sollte =) Ich hoffe sehr, dass ich hier ein bisschen von euch lernen kann. Nachdem ich mich durch einige Beiträge hier durchgeklickt hab bin ich ziemlich platt und muss mich erstmal überwiden selbst was her zu zeigen xD

Ich freue mich definitiv immer über Anregungen die mich weiter bringen - Grad im Moment bin ich dabei mich ein bisschen umzuorientieren und neu zu entdecken (klingt das kitschig), darum probiere ich viel herum, weiß aber zum teil noch nicht wie ich von A nach B kommen soll.
Ich würde mich freuen von euch zu hören =)


Ich fange grad erstmal nur mit ein paar sachen an, weil ich so vieles erst zusammen suchen muss ... aber ich trag die Tage noch mehr zeug nach.


Schon ein etwas älteres bild von Sommer 2011

Bild


Bild


Und hier etwas woran ich gerade arbeite und was noch nicht fertig ist.
beide sachen sind übrigens ohne referenzen entstanden.


Bild

Bild

Bild

Bild

Beide Arbeiten sind rein Photoshop. Ich werd die Tage nochmal was aus meinem Skizzenbuch und den Tiefen meiner PC-Ordner hervor graben =)
Bis bald
~To become is just like falling asleep - You never know exactly when it happens ~

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 8. Mär 2012, 09:03

Dann mal ein herzlich Wilkommen im Forum.

Ist ja schon ordentlih was du hier zeigst, bin schon gespannt was an Zeichenkrams von dir kommt, die Anatomie sieht ja schon sehr routiniert aus dafür das du ohne Referenzen gearbeitet hast.

Ein paar Kritikpunkte wären das man bei deinem ersten Bild sofort sieht das du ein schwarz weiß Bild nur per Overlay oder Multiply coloriert hast.

Und beim zweiten dachte ich zuerst der sitzende Mann wäre eine Frau, vielleicht sogar seine Mutter oder so :D , dann ist mir aber aufgefalllen das Er ja gar keine Brüste hat, falls das gewollt ist vergiss die Kritik.

Die Bildrechte Hand der sitzenden Person stimmt aber auf jeden Fall nicht, außer er oder sie hat die GUM-GUM Frucht gegessen was ich bezweifle.

Solche Details wie der leuchtende Schraubenzieher fallen im kompletten Bild überhaupt nicht auf und wenn dann nicht positiv, anstatt jedes kleinste Detail zu definieren würde ich mir eine andere Art der Darstellungsform wählen und nur andeuten. An dieser Stelle kann ich dir schwer weiterhelfen weil ich damit genauso zu kämpfen habe, das überlasse ich jetzt mal den eingefleischten Cracks des Forums.

Edit: Ach ja in welche Richtung willst du dich denn umorientieren?
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
Löffel
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 5. Mär 2012, 19:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Löffel » 8. Mär 2012, 13:51

Vielen Dank =)

Ich hatte auf etwas frischen Wind gehofft, da freu ich mich gleich über solche Kritikpunkte :)

Also, zu den Kritikpunkten:
Ich bin etwas amüsiert, weil ich gerade bei Bild 1 einmal nicht mit overlays gearbeitet habe, was ich normalerweise recht oft mache xD Ich suche nacher mal was in die richtung aus (auch wenns was älteres sein wird und vermutlich nicht den geschmack der meisten anwesenden hier trifft). Rein mit Farben arbeiten ist nämlich zum Beispiel eine der Sachen, die ich dringend mehr trainieren will xD


Zu Bild zwei: Ich hoffe da tatsächlich auf etwas hilfe, auch wenn ich das MOtiv sehr gern bald fertig bekommen wollte. Ich denke, zu diesen beiden Figuren wird häufiger was kommen, da sie im Zentrum einer Geschichte stehen die ich derzeit missbrauche um mich selbst etwas weiter zu bilden.
Allgemein würd ich nämlich mehr in die Concept-richtung schlagen, aber ich bin wie gesagt allgemein noch sehr unsicher. Ich wollte dieses Jahr vielseitiger in Darstellung von Figuren werden, mich endlich mal mit Landschaften und Städte beschäftigen und mich auch mal an Technischere sachen rantrauen wie zB waffen und Fahzeuge.

Bei Bild 2 hat die Sitzende Person mich schon einiges an frust gekostet, ich hab das Gesicht ewiglang überarbeitet. Es handelt sich dabei um den Character einer Freundin und sie hat da ziemlich genaue Vorstellungen. Von Nahem bin ich auch eigentlich zufrieden (aber vielleicht bin ich da auch einfach nur Blind geworden mit der Zeit). Das Kerlchen soll hübsch sein und hat einen gewissen grad an androgynität ohne dabei jedoch verweibst zu sein.
Die fernansicht aber, die ist mir auch nicht ganz geheuer (auch wenns stellenweise schon wesentlicgh schlimmer war lol) - kann man mir da vielleicht tipps geben wie ich das verbessern kann? Das wär

Die Gum gum hand ändere ich noch xD Das geht schlicht und einfach aufs bequemlichkeitsonto.

Und der Leuchtschraubenzieher war wunsch der Freundin, aber mir ist auch schon aufgefallen dass es so in s/w leider überhaupt nicht wirkt. muss da wohl das licht mutiger setzen, aber ich bin da nch etwas zaghaft.
~To become is just like falling asleep - You never know exactly when it happens ~

Benutzeravatar
Löffel
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 5. Mär 2012, 19:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Löffel » 9. Mär 2012, 02:55

Noch ein paar sachen von mir, größtenteils alt.

Das Cover eines Webcomics - Der Mosaikeffekt ist bewusst eingesetzt, da wir den als Stilmittel benutzt haben, also bitte nicht schimpfen ;)
Bild


Ein paar ältere Characterentwürfe für ein weiteres Comicprojekt (die lange Dame da ist als sehr antiproportional konzipiert)
Bild


Ein paar Scans aus meinem Skizzenbuch:
Bild

Bild



Hier ein paar Köpfe von vor ein paar Tagen, die aber nur schnell geskribbelt sind
Bild


Ich muss noch ein paar neue Seiten aus meinem Skizzenbuch scannen.
~To become is just like falling asleep - You never know exactly when it happens ~

Benutzeravatar
Löffel
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 5. Mär 2012, 19:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Löffel » 11. Mär 2012, 18:26

Skizzenbuchausschlachtungen - oft die gleichen Charas da grad intensiv an dem Projekt in dem sie vorkommen gearbeitet wird (und weil es mich entspannt sie zu zeichnen).

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
~To become is just like falling asleep - You never know exactly when it happens ~

Benutzeravatar
Löffel
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 5. Mär 2012, 19:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Löffel » 13. Mär 2012, 19:43

Randomblah, studien unter anderem für das Bild an dem ich gerade arbeite.

Bild
Bild
~To become is just like falling asleep - You never know exactly when it happens ~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder