C!

Antworten
Benutzeravatar
Cathrin
Member
Beiträge: 52
Registriert: 6. Nov 2010, 15:26

C!

Beitrag von Cathrin » 14. Mär 2012, 00:16

Huhu! Ich bin Cathrin und noch reichlich unerfahren in Sachen digitalart bzw. -painting. Ich zeichne bisher überwiegend mit Stift und Papier, will mir das digitale Zeichnen aber auch mal mehr aneignen. Hoffe mal, dass mich mein eigener Showroom anspornt dann auch mal mehr zu Üben, denn das kam bisher viel zu kurz :)
Kritik ist erwünscht. Ich weiß, dass noch vieles nicht hinhaut, daher bin ich über jeden Ratschlag dankbar!
Hier mal ne kleine Auswahl

Bleistift
Bild Bild

Kulli
Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Cathrin am 28. Okt 2015, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cathrin
Member
Beiträge: 52
Registriert: 6. Nov 2010, 15:26

Beitrag von Cathrin » 14. Mär 2012, 16:37

noch in Arbeit...
Bild
Zuletzt geändert von Cathrin am 28. Okt 2015, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Löffel
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 5. Mär 2012, 19:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Löffel » 14. Mär 2012, 16:45

Aw, die Idee finde ich süß, ich glaube du kannst das ganze nch etwas auf die Spitze treiben mit den typischen NES eigenschaften... so noch bunter, chaotischer, vll mit der typischen pixeloptik?
~To become is just like falling asleep - You never know exactly when it happens ~

Benutzeravatar
Cathrin
Member
Beiträge: 52
Registriert: 6. Nov 2010, 15:26

Beitrag von Cathrin » 14. Mär 2012, 16:48

Bunter und vorallem chaotischer solls auf jeden Fall werden. Das mit der Pixeloptik hatte ich auch schon im Sinn, aber das schien mir gerade beim Drauflosschmieren iwie zu anstrengend :)

Benutzeravatar
Löffel
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 5. Mär 2012, 19:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Löffel » 14. Mär 2012, 17:04

Cool, halt uns auf dem Laufenden. Achte drauf, dass du schön mit Größen-kontrasten spielt, damit die einzelnen elemente gut zur geltung kommen :)
~To become is just like falling asleep - You never know exactly when it happens ~

Benutzeravatar
Cathrin
Member
Beiträge: 52
Registriert: 6. Nov 2010, 15:26

Beitrag von Cathrin » 16. Mär 2012, 14:26

's geht weiter.
Bild
Zuletzt geändert von Cathrin am 28. Okt 2015, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cathrin
Member
Beiträge: 52
Registriert: 6. Nov 2010, 15:26

Beitrag von Cathrin » 27. Jan 2014, 18:35

Oha, lang ists her. Das SNES Bild kram ich mal wieder raus.
Ich machs mal schnell:
Ich hab Filme gedreht, darunter ein Stop Motion Film. Kann man sich auf http://vimeo.com/cathrinsupernerd anschauen.

Ansonsten versuche ich mich mal wieder am digitalen Zeichnen, das ist als erstes nach langer Pause entstanden:

Bild

Und ich versuche mich gerade an einem daf-Header. Passt zwar nicht soooo ganz zum jetzigen Thema, aber ich hatte da Lust drauf :)
Zuletzt geändert von Cathrin am 28. Okt 2015, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cathrin
Member
Beiträge: 52
Registriert: 6. Nov 2010, 15:26

Beitrag von Cathrin » 27. Jan 2014, 22:49

... fertiger Header :)

Bild
Zuletzt geändert von Cathrin am 28. Okt 2015, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cathrin
Member
Beiträge: 52
Registriert: 6. Nov 2010, 15:26

Beitrag von Cathrin » 29. Jan 2014, 18:32

Skizzen für einen kleinen Comic. Der Vogel wird dabei mit einem Fisch in einen kleinen Konflikt kommen, der Fisch ist ein Polizist.
An dem Vogel muss ich noch herumprobieren, vor allem, wenn er dann mal tauchen geht und die Luft anhält.

BildBild
Zuletzt geändert von Cathrin am 28. Okt 2015, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cathrin
Member
Beiträge: 52
Registriert: 6. Nov 2010, 15:26

Beitrag von Cathrin » 14. Feb 2014, 23:17

Meine zweite Skizze zum Comic. Noch fehlen die Texte, cool wäre aber, wenn man den Inhalt auch so schon lesen könnte. Vermutlich werd ich die ersten drei Panels noch überarbeiten, vllt. mache ich dort auch nur zwei. Die Reihenfolge der anderen drei Panels wird wohl auch noch umgestellt.
Zum Inhalt: Ein herrlicher Tag! Kaum hat sich der Vogel ein schönes Plätzchen gesucht, merkt er etwas merkwürdiges am Fuß, kurzer Hand schaut er nach und findet sich unter Wasser in einem Verkehrschaos wieder.

Bild

Nebenbei versuche ich mich mal an einer Szenerie. Ich brauch recht lange dafür (ich hasse Felsen, ich check die irgendwie net :)). Im Moment stört mich noch so einiges (das ganze Lichtsetting ist noch uninteressant und die Farben sind mir noch zu platt, zu wenig Kontraste oder so). Mal schauen, wie es sich entwickelt :)

Bild
Zuletzt geändert von Cathrin am 28. Okt 2015, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cathrin
Member
Beiträge: 52
Registriert: 6. Nov 2010, 15:26

Beitrag von Cathrin » 17. Feb 2014, 16:57

edit
Zuletzt geändert von Cathrin am 28. Okt 2015, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cathrin
Member
Beiträge: 52
Registriert: 6. Nov 2010, 15:26

Beitrag von Cathrin » 8. Mär 2014, 22:40

Eieiei, mein erster (e)Comic ist fertig geworden!

Bild

Als tablet-Version sind auch noch einige Interaktionsmöglichkeiten eingebaut/ versteckt: eine Animation des Vogels im ersten Panel, eine Sounddatei im vierten und eine vergrößerte Ansicht des Tickets im letzten Panel. Umgestetzt wurde das mit der digital publishing "Erweiterung" in InDesign. Ich muss allerdings dazu sagen, dass es für mich noch nicht so ganz ausgereift wirkt und es mich eine Menge Zeit gekostet hat, um zu verstehen, wie was funktioniert und vor allem, ob es auf dem tablet funktioniert.

Aber insgesamt bin ich zufrieden, zumindest ist dies mein erstes größeres Projekt und allein, dass ich es FERTIG habe, find ich super. Denn all zu oft erreiche ich einen Punkt an dem ich irgendetwas störend finde und aufhöre, statt darüber nachzudenken, was mich stört und wie ich es ändern kann.
Wie auch immer, ich freu mich über Anregungen und Kritik! :)
Zuletzt geändert von Cathrin am 28. Okt 2015, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

XeroS371
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 25. Aug 2012, 13:38

Beitrag von XeroS371 » 10. Mär 2014, 21:28

Finde den Comic gut, musste schon schmunzeln schluss :D
wie komme ich auf den eComic? würde das mal gerne ausprobieren!

Da ich keine Ahnung von digital Art habe, kann ich nur sagen das für mich der schwarze inner Glow zu stark ist! Vllt würde eine schwacherer oder eine harte Kante besser funktionieren :)

Benutzeravatar
Cathrin
Member
Beiträge: 52
Registriert: 6. Nov 2010, 15:26

Beitrag von Cathrin » 11. Mär 2014, 08:57

Cool danke :)

Ja, insgesamt gefällt mir das Schwarz auch nicht so gut, aber mir fiel keine elegantere Lösung ein, hatte mehrere Sachen probiert.

Momentan läuft die e-Version nur über den Adobe Content viewer. Falls du ein Tablet und eine Adobe ID hast, könnt ich dir das freischalten. Allerdings hab ich schon feststellen müssen, dass es scheinbar Unterschiede gibt, ob man es auf dem iPad öffnet oder auf nem Android tablet (ich hab immer aufm iPad getestet, aufm Android solls wohl Probleme geben. Kinderkrankheiten) :)

Benutzeravatar
Cathrin
Member
Beiträge: 52
Registriert: 6. Nov 2010, 15:26

Beitrag von Cathrin » 11. Mär 2014, 08:58

edit
Zuletzt geändert von Cathrin am 28. Okt 2015, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

4D-Artist
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11. Mär 2014, 11:22

Beitrag von 4D-Artist » 13. Mär 2014, 16:17

Hi,ich find den Vogel sehr gelungen. Aber beim Fisch finde ich könntest Du noch etwas mehr Charakter rausholen, halt etwas unverwechselbares machen, etwas mehr überspitzen wenn du weißt was ich meine. :)

Benutzeravatar
Cathrin
Member
Beiträge: 52
Registriert: 6. Nov 2010, 15:26

Beitrag von Cathrin » 15. Mär 2014, 11:42

Ja, ich weiss total, was du meinst :) Der Vogel hat auch wesentlich mehr Bedenkzeit oder besser gesagt Überarbeitungszeit genossen als die Fische. Bei denen hatte ich eh Probleme, weil ich schon mal welche in diesem Stil für ein Kartenspiel gezeichnet hatte und nicht mehr davon weg kam. Vermutlich wäre da mal eine Neubesinnung gut gewesen. :)

Benutzeravatar
Cathrin
Member
Beiträge: 52
Registriert: 6. Nov 2010, 15:26

Beitrag von Cathrin » 28. Okt 2015, 13:02

Kleiner Comic-Strip mit Egon

Mach das groooooß!

Bild

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 13. Dez 2015, 17:52

Egon ist ja mal cool! Diese Augenbrauen:)...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder