Eine Ecke für Studien ... mein Atelier!

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Eine Ecke für Studien ... mein Atelier!

Beitrag von The-Student » 4. Aug 2006, 22:28

Hallo alle... hiermit eröffne ich mein ganz persöhnliches Atelier ;) Ich hoffe ihr werdet an meinen Arbeiten ein wenig Freude haben und vielleicht auch ein bisschen Inspiration finden.

Ein paar Sätze zu mir ... ich bin 19 Jahre alt wohne in Essen, mitten im Ruhrpott, gehe noch zur Schule, bin jetzt in der 13. Klasse und mache hoffentlich nächstes Jahr mein Abitur. Meine beiden LK's sind Kunst und Physik. Ja das mag eine komische kobination sein aber man musste eine klassische Naturwissenschaft wählen und da ich einen Lehrer umgehen musste ging das nicht anders. Allerdings hab ichs auch geschafft in Physik meine 2 auf dem Zeugnis zu bekommen, ich kann mich also nicht beschweren ;)

Da ich nunmal auch Kunst LK habe werdet ihr hier immer wieder einmal Arbeiten die ich für den Kunst LK mache finden... diese unterscheiden sich meist sehr stark von den üblicherweise hier zu bestaunenden Arbeiten. Ich hoffe ihr habt da ein wenig nachsehen und denkt euch mehr in den Künstlerischen Gedanken als euch in das "hey das sieht an der Ecke nicht perfekt aus änder das" hineinzusteigern ;)

Da ich keinen Scanner habe kann ich meine Bleistift arbeiten nur abfotografieren ... hoffe sie gefallen euch trotzdem :)

Als anfang dachte ich an einige ältere Bilder und neue um einen kleinen Eindruck meiner Arbeit zu zeigen...

Aktuell konzentriere ich mich sehr Stark auf Anatomie Studien... hier also einige meiner Studien:

Bild
Bild
Bild
Bild
Im Kunstunterricht ... eine schnelle Skizze ;) (links oben ist unser Lehrer der den Schülern gerade was erklärt)
Bild
Konzept für einen Roboter:
Bild
Bild
Bild
Bild
Ein Monster mit einem anatomisch falschem Arm:
Bild
Bild
Bild
Bild
Das hier ist von heute:
Bild



Hier ist noch ein wenig was aus dem Kunstunterricht:
Ein Quader ... wie mache ich aus dem eine Kugel? Die ersten Schritte ... Plastisches Problem ;)
Bild

Leitern / Treppen die aus etwas hinausführen ... Rettung:
Bild
Zuletzt geändert von The-Student am 5. Aug 2006, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
maaf
Member
Beiträge: 91
Registriert: 28. Mai 2006, 23:06
Kontaktdaten:

Beitrag von maaf » 5. Aug 2006, 00:00

Die Unterschiede in der Qualität sind teils echt enorm.
Hast du alt und neu gemischt?
Magst du die Bilder nicht chronologisch anordnen, damit man deinen Fortschritt direkt sieht?

Es ist schwer so über deine Bilder, bzw über deinen Fortschritt, zu urteilen.

Ein freundliches "Hallo" auch von mir ;)

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 5. Aug 2006, 01:01

Hi maaf, herzlichen Dank, habe nun die Digitalen Bilder und die Skizzen nach dem alter sortiert. Die beiden Seiten unten die aus dem Kunst Unterricht stammen habe ich nicht einsortiert da diese keinerlei Zeichnerische Entwicklung und ähnliches zeigen (finde ich jedenfalls) sondern nur einen kleinen Einblick in den Bereich den ich im Unterricht behandle geben sollen.

Die digitalen Bilder sind nun in einer Zeitlichen Reihenfolge und die Bleistift Zeichnungen auch... diese zu mischen habe ich mich nicht getraut da ich keine genaue Erinnerung an das Datum habe (und mir sowas normalerweise auch nicht notiere). Hoffe es ist jetzt übersichtlicher :)
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 5. Aug 2006, 11:39

Hallo Student! :)
Von allen das beste Blatt ist die Skizze aus Deinem Kunstunterricht (wo die Leute an Tischen sitzen und der Lehrer was erklärt).
Die farbigen Frauenbilder - nun ja, die sehen für mich hundertprozentig nach Fotoreferenz-Abmalen aus. Weswegen ich derartige Bilder nicht besonders toll finde und den Begriff "Studien" für sie unangemessen halte, will ich hier nicht breit ausführen. Dazu gibt's hier ja schon ellenlange Threads, wo's um das Arbeiten nach Fotoreferenzen geht.
Mach die ruhig weiter, wenn's Dir gefällt (und wenn Dir die Ergebnisse gefallen), denn schließlich soll das Malen ja auch Spaß machen. Schneller voran kommst Du, wenn Du nach der Natur zeichnest. Ja, noch nicht mal Monster und so - sondern richtig Dinge/Figuren/Portraits/Landschaften, die Du vor Dir hast. Das Abzeichnen von Anatomie-Büchern ist sicherlich auch nicht verkehrt und es bleibt etwas hängen. Noch mehr bleibt aber hängen, wenn Du Dir die Anatomie-Abbildungen einprägst, Dir einen Spiegel auf den Tisch stellst, und dann beobachtest, was Du an Deinem eigenen Körper mit dem hinzugewonnenen Wissen neu erkennen kannst. Und wenn Du dann das zeichnest. Statt Totenköpfen und Muskelmännern zeichne lieber Selbstportraits und Studien von Teilen Deines Körpers. Guck Dir Deine Knie im Spiegel an, guck Dir Deine Hände (oder zumindest die, mit der Du nicht zeichnest ;) ) im Spiegel an - und zeichne sie. Wenn Du am PC zeichnest/malst, kannst Du dann noch auf einem separaten Layer die Muskeln, die Du aus dem Anatomiebuch inzwischen kennst, einzeichnen, um zu überprüfen, ob das, was Du beobachtet hast, mit dem übereinstimmt, was Du weißt.
Zeichne viel, sehr, sehr viel! Man erkennt an den von Dir hier vorgelegten Arbeiten, daß Du noch nicht so viel ßbung hast, und diese ßbung kann durch nichts ersetzt werden. Zeichne soviel, daß Du diesen Deinen Thread alle Woche updaten kannst mit drei Bildern - und daß Du für jedes der veröffentlichen Bilder noch 7 weitere Zeichnungen hast, die Du nicht veröffentlichen willst. Mach jeden Tag vier Scribbles oder eine aufwendigere Zeichnung! Ach ja, und wenn Du Zeichnungen einscannst, dann mach Dir die kleine Mühe, die nachträglich noch ein bißchen zu justieren, damit wir hier nich vor grauen Flächen sitzen, auf denen man die Bleistiftspuren nur mit Mühe erahnen kann. ;)

Mehr kann ich da jetzt erstmal nicht raten, es sind letztendlich die Tipps, die ich Anfängern immer wieder gebe: ßben, üben, üben. (Und ich weiß, wie es nervt, solche Tipps zu bekommen, aber hey, da mußt Du durch! :D )
Vielleicht noch dies: schreibe zu jeder Zeichnung, die Du hier zeigst, ein, zwei oder auch mal mehr als drei Sätze. Je mehr wir wissen darüber, wie Du Dich selbst einschätzt, wo für Dich die Schwierigkeiten oder Leichtigkeiten lagen - desto einfacher können wir Dir entsprechend konstruktive Kritik geben. Und wenn Du mir persönlich einen Gefallen tun willst, dann gibt immer an, ob, und am besten auch welche Referenz Du benutzt hast. :)
Keep on drawin'!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 5. Aug 2006, 18:52

Chinasky: Erstmal danke für die lange Antwort ;) Ja die Frauen sind allesamt mit Referenzen gemalt, das war noch ziehmlich am Anfang. Wie du siehst habe ich damit auch nicht lange weiter gemacht, das sind nämlich die einzigen dieser Art. Ich wollte einfach nur auch ein bisschen was vom Anfang zeigen ;) Das Digitale Malen mache ich erst seit anfang des Jahres ... Zeichnen tue ich natürlich schon länger. Wobei dieses Intensive Zeichnen auch erst seit kurzem.

Das mit der Natur habe ich auch noch vor im Moment wollte ich mich jedoch einmal auf Anatomiestudien konzentrieren um diese einmal zu beenden (aufgrund der Ferien hatte ich jetzt auch endlich mal ein bisschen Zeit dafür). Hände habe ich auch schon einige gezeichnet (ist jetzt keine dabei gewesen - hätte es aber theoretisch sein können). Das mit den Selbstpotraits ist so eine Sache ... irgendwie hatte ich nie wirklich die Motivation dazu ... wird aber noch kommen bin ich mir sehr sicher ... wann weiss ich im moment nur nicht ;)

Ich hatte eigentlich vor diesen Thread nach Möglichkeit Täglich zu aktualisieren. Es wird immer mal Tage geben an denen ich keine Lust habe oder auch einfach mal keine Zeit aber wieso bis zum Ende der Woche warten? JEden Tag zu zeichnen musst du mir mitlerweile glaube ich nichtmehr raten, das zu mindest habe ich jetzt begriffen. Das Problem hatte ich Früher auch mal - ich hoffe das ist Geschichte :)

Die teilweise schlechte Qualität liegt einfach an der Tatsache, dass ich keinen Scanner habe sondern die Zeichnungen abfotografieren muss. Ich versuche dann schon das möglichste dabei rauszuholen glaub mir. Aber ich geb mir das nächste mal noch mehr Mühe... hoffe diesmal ist alles gut zu erkennen :)

Habe heute nochmal einen Schädel gezeichnet (den einen wollte ich unbedingt noch machen). Problematisch war für mich der Mundbereich und die Proportionen ... meist fange ich z.B. an den Kiefer detailierter zu zeichnen und merke dann ich muss immer weiter nach oben mit dem Schädel doch da hört das Blatt auf. Danach habe ich noch ein paar kleine Zeichnugen zum Mund gemacht da ich vorher so viele Probleme damit hatte und sowieso nichts anderes mehr im Kopf hatte ;)


Referenzen sind aus meinem Anatomie Buch. Da sind Potraits von Leuten sowie Schädel.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 5. Aug 2006, 19:13

Hallo!

Hehoo, ein wildbegeisterter Durchstarter, sei gegrüßt. Ja, das mit der Motivation ist auch so eine Sache, einfach etwas zu zeichnen, wozu ich keine Lust habe.

Mich haben einige Leute hier derartig genervt, daß ich momentan wirklich viel "Life-Drawing" mache. Proportionen herausfinden, das ist auch schwierig finde ich. Momenan habe ich für mich kleine Markierungen entdeckt, d.h. ich lege mir die Gesamtlänge und-breite zurecht und beginne dann proportional die Markierungen für z.B. Augenabstand etc. anzulegen und fange dann erst an wirklich zu zeichnen. Ob das richtig ist, weiß ich nicht, ich habe aber den Eindruck das funzt besser als nur Pi mal Daumen.

Hab Spaß und lasse dich motivieren auch Sachen zu machen, die nervtötend sind. Bin gespannt auf dein erstes Spiegelportrait. :D

LG,
Ellie

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 6. Aug 2006, 22:25

Hallo alle miteinander ;)

Ellie: Hoho... ob ich ein "wildbegeisterter Durchstarter" bin weiss ich nicht. Finde aber es klingt lustig :P Ich werd mich schon noch für andere Sachen motivieren lassen, keine Angst ;) Ich will aber trotzdem mein Ziel nicht komplett aus den Augen verlieren ;)

Auf das Spiegelpotrait wirst du wohl noch etwas warten müssen, zu mindest bis morgen ;)


Das hier ist von heute ... hier sieht man wunderbar mein lieblingsproblem beim zeichnen. Ich fange eine Skizze an und werde dann so schnell so groß, dass einfach nichts aufs Blatt passt ... da muss ich mir echt was ausdenken ^^
Bild

Dann habe ich nach einer Vorlage noch einen Apfel mit PS gemalt... bin mit den dunklen Stellen und den Details nicht ganz zufrieden. Ausserdem sind die hellen Stellen unten vielleicht in wenig zu hell ^^
Bild

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 7. Aug 2006, 00:14

War die Vorlage ein Echter Apfel oder nur ein Foto ... falls ein Foto, probier es mal mit einem richtigen Obst ... hinlegen, ausleuchten und los gehts ...

Zumal der Schatten auf dem Foto ja ganz klar ein blauer ist ... also der untere und er vom Value her viel sanfter ist als der Schlagschatten ...
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 8. Aug 2006, 18:15

Sicktoy: War nur ein Foto ... aber du hast vollkommen recht! Werde ich machen! Im moment habe ich allerdings ein paar Platzprobleme weswegen mir sowas am PC quasi unmöglich ist. Wird sich aber in sehr naher Zukunft lösen - bekomme nue Möbel etc. ;)


Ich hatte gestern und heute quasi keine Zeit... deswegen kann ich euch nur was von gestern zeigen ... wieder nur mit nem Foto als vorlage ... ist auch nicht wirklich gelungen finde ich ... zu wenig grün/gelb zu viel alles andere.

Bild

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 8. Aug 2006, 18:45

Hallo,

das Problem mit der Größe, hmmm, nun ja, wie wäre es, sich vorher so kleine Markierungen für Höhe und Breite zu machen und sich daran proportional zu orientieren?

Das Obst ist doch schon mal ein Anfang, das Problem am PC meist keinen Platz oder keine Ausleuchtungsmöglichkeit zu haben, kenne ich auch. Vor allem sollte man zum Objekt ein wenig Abstand haben und nicht mit der Nase draufhalten.

LG,
Ellie

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 8. Aug 2006, 19:07

Backslapper: *doppelgrins* Ich verstehe zwar was du meinst mit dem Vorzeichnen aber glaub mir im moment funktioniert das einfach nicht. Wenn ich Vorzeichne sieht alls ganz gut aus dann fang ich an alles auszuarbeiten und merke dass der Muskel zu klein ist oder was auch immer nicht stimmt. Manchmal wünschte ich würde am PC arbeiten da kann ich die Bilder immer größer machen wenn mir irgendwo der Platz aus geht ;) Ich hab aber noch ein anderes Anatomie Buch, das mir auch besser gefällt... da sind Fotos drin die den Menschlichen Körper zum großteil in komischen Posen zeigt. Ist aber echt klasse ^^

Ellie: Danke! Ja genau das Problem habe ich, wenn ich hier was aufbauen würde wäre es entweder hinter mir, oder eben DIREKT vor meiner Nase vor dm Monitor. Da ist allerdings so wenig Platz das würde nicht wirklich Funktionieren ... muss ich mich einfahc noch Gedulde. Morgen suche ich hoffentlich einen neuen großen Schreibtisch aus ;)

Diese kleinen Markierungen werde ich mal ausprobieren! Bin ich aber im moment nicht so überzeugt von. Klar danke für die Idee, wie gesagt ich werde es testen ;) Das Problem ist einfach wenn ich lanfange Zeichne ich alles und es sieht ganz gut aus. Dann arbeite ich weiter dran und es passt einfach nichtmehr. Ich glaube kleine MArkierungen ändern da auch nichts dran... wenn die MArkierungen anfangs noch alle richtig sind könnten sie im Nachhinein trotzdem schlecht sein ;) Aber wie schon gesagt ich teste es auf jedenfall mal!
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 17. Aug 2006, 20:44

Hallo Leute!
Ersteinmal entschuldigung für so eine lange Zeit ohne Update ... das lag einfach daran, dass wir hier alles renoviert haben. Jetzt ist auch mein neues Zimmer eingerichtet und ich habe endlich die Möglichkeit locker am PC sachen zu malen die vor mir liegen. Dazu bin ich bisher zwar noch nicht gekommen, wird aber bald folgen :) Habe auch heute etwas wenig Zeit deswegen gibts bei euch in den Threads keine Kommentare, die kommen aber noch später keine Angst :)

Ich denke die Bilder sind diesmal selbst sprechend. Die Köpfe sind von heute, ein DinA3 Blatt voll gekrizelt ... waren meine ersten Schritte mit Köpfen (ok dazu kommen noch skizzen während des Schulunterrichts aus langweile). Ich denke man sieht ganz gut wo ich angefangen habe und wo ich aufgehört habe (leicht chaotische Art das Blatt voll zu kriegen - von unten nach oben ^^)

Ich hab noch ne menge während der langweiligeren Schulstunden gezeichnet jedoch bin ich zu faul jedes Blatt rauszusuchen bzw. kann ich karrierte Blätter schlecht abfotografieren da kommen die Bleistiftstriche nicht raus.

Hoffe es gefällt euch ein wenig... wie immer ist jede art von Kritik und hilfe erwünscht :)

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 19. Aug 2006, 13:40

Hallo :)
Hier sind meine letzten Zeichnugen von gestern :) Ich habe mich weiter an Köpfen versucht und mir ist aufgefallen, dass ich diese Köpfe irgendwie verzerre ... keine Ahnung warum und was ich dagegen tun kann. Ich wäre da echt für jede hilfe dankbar bin im moment ein wenig verzweifelt.

Bild

Der Apfel war eine übung für die Schule, wir sollten ein Ding möglichst Naturell zeichnen. In der Stunde sollten wir dieses Ding dann in eine falsche Umgebung packen. Ich weiss nicht ob bei der BEschreibung der Aufgabe das wort "Surrealismus" gefallen ist, jedenfalls war das die Aufgabe da wir uns damit im moment ein wenig beschäftigen. Wobei wir eher Dias gucken die Bilder aus dem 15-18Jh zeigen aber ich vertrau dem Lehrer da mal ^^

Habe die Seite einfach mit allen möglichen Ideen voll gepackt :D
Bild

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 20. Aug 2006, 20:01

Hallo alle miteinander!
Habe heute versucht meine Köpfe besser hinzubekommen. Habe dazu versucht einen Schritt zurück zu gehen und alles etwas mehr zu vereinfachen... hier ist mein Ergebniss:

Bild

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 21. Aug 2006, 10:22

mal doch mal ne kleine Pyramide anstelle der Nase
:)
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 22. Aug 2006, 20:11

Artdek, kein Witz auf dem Blatt sind zum Teil auch Pyramiden - ich sehe aber ein dass man die nicht erkennen kann :D

Habe mir mal die Loomis Bücher angeschaut und einfach mal versucht was man da sieht bisschen umzusetzen ... hier mein Ergebiss ...

Bild

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 22. Aug 2006, 21:19

allright -

das hier wirkt besser
;)
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 24. Aug 2006, 01:31

Offenbar versuchst du mangelnde Fähigkeiten (soll nicht beleidigend sein, bei uns allen mangelt es, aber deshalb üben wir ja ;)) durch Quantität zu verbessern.
Du produzierst jede menge Zeug (trotz dsl-2000 hatte ich hier ne ziemlich lange Ladezeit :sleep: ), schluderst aber die einzelne Zeichnung ziemlich hin.

Statt 100 Einheitsköpfen á 1 min mach lieber 10 besser ausgearbeitete á 10 min :)

Das letzte Bild ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung, da du versuchst die Form des Kopfes wirklich zu verstehen. Weiter so :thumb:




-
Hach, ich liebe diese neuen Smilies B)

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 24. Aug 2006, 19:15

Hallo alle miteinander :D

Artdek: Jepp gefällt mir auch besser, wobei ich noch nen langen Weg zu gehen habe Oo

Triton: Ja du hast recht es ist vielleicht zu viel Quantität und zu wenig Qualität ... jedoch muss ich sagen war das ein echt guter Einstieg für mich. Wie schon irgendwo mal geschrieben, die ersten Köpfe die ich hier gepostet habe waren auch wirklich meine ersten ;) Mir hilft sowas wirklich am anfang einfach mal rausfinden was weiss ich was weiss ich nicht wo sollte ich ansetzen etc.
Bin mitlerweile auch dazu übergegangen mehr Qualität rein zu bringen.

Sinnvolle Tipps um mich mehr um Die Qualität zu kümmern sind generell weiterhin wilkommen :D


Hier sind weiter Köpfe:
Bild
Bild

Und hier noch was aus dem Kunstunterricht gestern, weiterhin Surrealismus ... da unser Lehrer bisher keine Sinnvolle Kritik von sich gibt ausser "macht einfach" habe ich mein Blatt mal wieder mit irgendwelchen Ideen voll geklatsch (wobei mir beim genauen hinsehen schon irgendwie zu viel gemorphe drin ist). Was denkt ihr?
Bild

HenrikFetz
Member
Beiträge: 82
Registriert: 29. Mai 2006, 09:47

Beitrag von HenrikFetz » 25. Aug 2006, 14:40

hi student, also es ist auf jeden fall gut viel zu zeichnen. ich sag dir jetzt einfach mal wie ich die sache angegangen bin. das konstruieren von köpfen ist auf jeden fall schonmal der richtige weg, da brauch man einfach eine gewisse quantität, um das vorstellungsvermögen dafür zu entwickeln. solche anatomiebuch abmalübungen sind noch viel zu früh, diese art von anatomie brauchst du jetzt noch nicht. proportionen und das zeichnen der figuren im raum, das ist jetzt sinnvoll anzugehen. mach davon hunderte, wenn nicht gar tausende von skizzen!

HenrikFetz
Member
Beiträge: 82
Registriert: 29. Mai 2006, 09:47

Beitrag von HenrikFetz » 26. Aug 2006, 15:17

Helenos hat geschrieben:fleißig! fleißig!
weiter so. das dauert ein - drei monate, dann sitzen die sachen alle!
man muss nur üben ;)
*hust*...nein...das wird sicherlich länger dauern (was ganz normal wäre) !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder