Shadow-world

Benutzeravatar
anxious_shadow
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 18. Jun 2012, 17:52

Beitrag von anxious_shadow » 24. Jun 2012, 10:44

Bild
erneut langeweile
Nihil versus, omnia licita.
Bitte besucht meinen showroom :) http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 3add5d6021

Benutzeravatar
anxious_shadow
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 18. Jun 2012, 17:52

Beitrag von anxious_shadow » 24. Jun 2012, 18:55

Bild
falls ihr irgendwo linearts oder tutorials dazu habt (ich weiß ich bin schlecht) so sendet sie mir bitte
Nihil versus, omnia licita.
Bitte besucht meinen showroom :) http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 3add5d6021

Benutzeravatar
PinkPolygon
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jun 2012, 17:41
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von PinkPolygon » 24. Jun 2012, 19:24

Hi:) also, wenn man versucht eine schuppernstuktur zu malen hilft es sehr, sich fotos von echten echsen zu nehmen, um erst einmal zu schauen, welche art schuppern es werden sollen. anschließend kann man das foto über das eigene bild legen und drüberzeichnen. so machen das jedenfalls viele und es klappt auch recht gut.
vielleicht hilft dir das ein wenig:)

Benutzeravatar
anxious_shadow
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 18. Jun 2012, 17:52

Beitrag von anxious_shadow » 25. Jun 2012, 06:01

Hey danke fuer die schnelle hilfe :D
Nihil versus, omnia licita.
Bitte besucht meinen showroom :) http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 3add5d6021

Benutzeravatar
Remake...?
Member
Beiträge: 114
Registriert: 12. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Remake...? » 25. Jun 2012, 08:46

Also ich würde empfehlen erstmal sich draussen umzusehen oder Fotos zur Hand zu nehmen und diese abzuzeichnen (Nicht durchpausen, da lernste nix dabei. Später ist dass dann manchmal einfach eine Arbeitserleichterung bei Zeitnot).

Bei Drachen würde ich verschiedene Reptilien suchen und diese abzeichnen. Aus dem Kopf ist es immer schwierig, das hast du erst drauf, wenn du auswendig weisst wie die Anatomie deines Drachens ist. Und aus dem Gedächtnis weiss man das nur, wenn man vorher viele Reptilien abgezeichnet hat.

Das gilt natürlich auch für alles andere, nicht nur für Drachen. ;)

Benutzeravatar
anxious_shadow
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 18. Jun 2012, 17:52

Beitrag von anxious_shadow » 25. Jun 2012, 13:56

Jup dann gehts ans knochenlernen vielleicht gibts im internet bilder von " echten" drachen also sowelche die im pc animiert wurden vielleicht krieg ch noch da inspirationen denn es gibt so viele verschiedene drachenformen das ich ewigkeiten brauche um alle bilder zu sammeln
Nihil versus, omnia licita.
Bitte besucht meinen showroom :) http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 3add5d6021

Benutzeravatar
anxious_shadow
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 18. Jun 2012, 17:52

Beitrag von anxious_shadow » 25. Jun 2012, 19:22

Bild
Bild
Bild
so hier ist die anatomie die ich gefunden habe wenn noch wer drachen malen will kann er sich hier abhilfe schaffen und muss nicht das ganze netz umdrehen ^^
Nihil versus, omnia licita.
Bitte besucht meinen showroom :) http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 3add5d6021

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 29. Jun 2012, 23:42

Wenn du dich malerisch weiterentwickeln willst, solltest du vielleicht aufhören diese super exakten linien zu ziehen und statt dessen richtig malen und zeichnen.

Benutzeravatar
anxious_shadow
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 18. Jun 2012, 17:52

Beitrag von anxious_shadow » 30. Jun 2012, 10:57

ich dachte darum geht es ._.
... wie lange bist du am pc???
Nihil versus, omnia licita.
Bitte besucht meinen showroom :) http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 3add5d6021

Benutzeravatar
anxious_shadow
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 18. Jun 2012, 17:52

Beitrag von anxious_shadow » 3. Jul 2012, 18:09

da ich nicht weiß wie ich deinen tipp umsetzen soll dachte ich mir das ich das bild abfotografiere (immernoch keinen scanner) und es einfach so lasse wies ist
Bild
Nihil versus, omnia licita.
Bitte besucht meinen showroom :) http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 3add5d6021

Nyra
Member
Beiträge: 185
Registriert: 19. Dez 2008, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Nyra » 4. Jul 2012, 13:30

Versuch bisschen mit Licht und Schatten zu arbeiten um es plasitischer wirken zu lassen.
Ich empfehl dir auch einfach mal ganz vorne anzufangen.
Eventuell zunächst einfach nur ein Blatt mit möglichst geraden Linien vollzeichnen damit die Linien flüssiger werden.
Du kannst auch mal hier: http://www.ctrlpaint.com/home/category/unplugged durchschaun und die Videos durcharbeiten[/url]

Wird dich nen ganzes Stück weiter bringen. ;)

Benutzeravatar
anxious_shadow
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 18. Jun 2012, 17:52

Beitrag von anxious_shadow » 4. Jul 2012, 14:08

Licht und schatten war leider nie mein ding ich krieg das nie flussig hin :cry:
Nihil versus, omnia licita.
Bitte besucht meinen showroom :) http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 3add5d6021

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 4. Jul 2012, 15:14

wenn licht und schatten nicht dein ding sind ist es doch optimal damit anzufangen, problemzonen muss man bekämpfen :)

...ich mein alles was du siehst siehst du doch nur weil licht drauf fällt ;)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

feider
Member
Beiträge: 77
Registriert: 27. Jun 2012, 18:07
Kontaktdaten:

Beitrag von feider » 4. Jul 2012, 15:41

Deswegen sollst du es ja üben ;)
Wenn du das nicht tust, wirst du immer auf dem Nieveau des Umrisse-Zeichnens stehen bleiben. Es gibt dafür schöne Anleitungen - zum Beispiel, was du auf der Website siehst.
Gibt aber auch andere Websites, um das zu üben.
Was auch immer hilft, ist Fotos abzuzeichnen und dabei Wert auf die Beleuchtung zu legen.

lg
feider
Ich bitte um Tipps und Kritik für meinen Personal Showroom!
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=5274

Benutzeravatar
anxious_shadow
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 18. Jun 2012, 17:52

Beitrag von anxious_shadow » 7. Jul 2012, 13:56

(endlich mal mit scanner)
Bild
ich hab das jetzt mal mit den schatten versucht bei diesen zweideutig eindeutigem bild schatten sind gut zu erkennen die lichtstellen das ist das rot umrandete
Nihil versus, omnia licita.
Bitte besucht meinen showroom :) http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 3add5d6021

Benutzeravatar
anxious_shadow
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 18. Jun 2012, 17:52

Beitrag von anxious_shadow » 7. Jul 2012, 13:58

wenn noch wer ne idee hat wie falten gezeichnet werden den werd ich dann abknutschen ;)
obwohl vielleicht schrecke ich die ideenhaber damit ab ... na gut dann gibts nur virtuelle blumen ^^
Nihil versus, omnia licita.
Bitte besucht meinen showroom :) http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 3add5d6021

Benutzeravatar
anxious_shadow
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 18. Jun 2012, 17:52

Beitrag von anxious_shadow » 10. Jul 2012, 18:59

Bild
mal ein so alien-vampir ... keine ahnung was das ist jedenfalls hier ist es
Nihil versus, omnia licita.
Bitte besucht meinen showroom :) http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 3add5d6021

Benutzeravatar
anxious_shadow
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 18. Jun 2012, 17:52

Beitrag von anxious_shadow » 2. Aug 2012, 18:48

sorry leute war lange nicht mehr hier hatte viel zu tun die letzte zeit :(
Bild

bild

Bild

vorlage

ich hab in moment wieder einen narren an riku gefressen und hab versucht es nach vorlage zu colorieren ist mir das gelungen? den typen den ich gefragt habe der hatte wohl leichte schwierigkeiten das zu sagen egal die wolken sind das einzige von mir ich fand die passten gut[/img]
Nihil versus, omnia licita.
Bitte besucht meinen showroom :) http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 3add5d6021

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 2. Aug 2012, 19:55

Äh, du hast das Bild kopiert und die Wolken sehen nach nem Filter aus. Wo ist die eigene Leistung?

Es ist halt völlig unklar was du überhaupt machen willst. Zum Zeug kopieren können wir dir nicht so viele tipps geben. Oder willst du frei zeichnen lernen? Wenn ja, dann halte dich doch schonmal wortwörtlich daran: zeichne! Zeichne Frei!

Irgendwie habe ich den Eindruck dass du ewig brauchst um diese paar linien zu ziehen?
Zeichne schneller, viel schneller. Ruhig auch gröber und nimm dir bitte bitte andere Motive.
selbst wenns erstmal kacke aussieht. Das wird besser mit der Zeit, wenn man konstant dran bleibt.

Sorry, aber so Emo-Manga-stichmännchen haben halt Null Substanz als Motiv.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 2. Aug 2012, 20:03

Ich hab in meinen Teeniejahren ziemlich viel abgezeichnet. Dragon Ball, Vagabond, und andere Mangasachen... ich hatte Spaß und es hat nicht geschadet. Also..? Mach einfach. Nur große Resonanz darf man unter Fortgeschrittenen nicht erwarten. Ist halt einfach nur abmalen. Wenn du sehen willst ob du es gut abgemalt hast, dann vergleich es einfach. In Photoshop beide Bilder auf Ebenen übereinanderlegen und das Obere ein- und ausblenden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder