BonePen's Art

Antworten
Benutzeravatar
BonePen
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25. Jun 2012, 19:54

BonePen's Art

Beitrag von BonePen » 25. Jun 2012, 20:44

Hallo erstmal :)

ich bin ganz neu in diesem Forum und hab lange nach einem Forum gesucht wo ich Kritik und Verbesserungsvorschläge kriege. Freue mich wenn ich Tips und Tricks von erfahrenen Leuten bekommen kann.

Bild

Bild

Freu mich schon auf eure Kommentare und Kritik :)

Benutzeravatar
Chra
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 23. Dez 2010, 00:45
Wohnort: Bremen

Beitrag von Chra » 25. Jun 2012, 21:27

Das sind zwei sehr gut ausgearbeitete Bilder, aber man kann noch etwas daran arbeiten. Bei dem ersten sind die Silhouette der einzelnen Bestandteile sehr gut zu erkennen. Die Frage ist, was du eigentlich darstellen möchtest. Alles ist mit dem gleichen Schärfegrad oder besser gesagt mit einer gleichbleibenden Unschärfe ausgearbeitet. So bleibt der Blick des Betrachters an keiner Stelle stehen. Eine Geschichte hinter dem Bild ist nicht erkennbar. Wovor fürchtet sich der Charakter? Oder fürchtet er sich überhaupt?
Das zweite Bild ist, wenn man die Augen zukneift auch fast nur eine Masse grau. Der Charakter hebt sich nicht genug vom Hintergrund ab. Die Planze/Bäumchen auf dem Stein ist sehr auffällig und zieht den Blick auf sich. Ich finde den Charakter aber eigentlich ganz putzig und die großen Augen, die mit das Hellste im Bild sind, ziehen den Blick ebenfalls (nicht nur weil es Augen sind und man als Mensch dazu neigt auf Gesichtsmerkmale zu achten).
Leider kann ich dir keine Verbesserungstipps geben, weil ich selbst Anfänger bin. Aber ich finde, dass du mit Hilfe des Forums bestimmt viel aus den Bildern machen kannst. Ich bin gespannt (hoffentlich macht jemand Overpaints, die finde ich immer spannend)

Benutzeravatar
BonePen
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25. Jun 2012, 19:54

Beitrag von BonePen » 25. Jun 2012, 21:39

Beim ersten Bild hab ich einfach drauf losgemalt, ohne zu wissen was ich da tue :P
Ich dachte dann das er vielleicht was gesehn hat was ihn etwas schockierte, denke ich jetzt einfach.

Ja irgendwie ist das maedchen mir wirklich etwas zu dunkel geraten, diese unschaerfe war beabsichtig aber eigentlich wollte ich die person selber eher scharf haben aber dann hat auch noch der baum mit abgelenkt. :oops:

Oh, was sind den Overpaints?

Danke schon mal für deine Kritik und du hast mir auch viel gezeigt was ich besser haette machen koennen. Das hilft mir sehr :) Danke

Nyra
Member
Beiträge: 185
Registriert: 19. Dez 2008, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Nyra » 25. Jun 2012, 22:55

Ich war mal so frei und hab ein Paintover gemacht :D
Ich schließ mich da eigentlich Chra an, hat es sehr schön beschrieben. Hab einfach mal den Character hervorgehoben indem ich den Hintergrund bisschen das schwarz genommen hab. Je weiter etwas weg ist, desto schwächer wird das Ding. Beim ersten Bild sollten also die Bäume sehr viel weniger intensiv schwarz sein als der Junge.
Auch ist die perspektive verwirrend da es mir so scheint als würde der Horizont rechts und links anders verlaufen (leicht rot angedeutet)
ausserdem hab ich noch das bild noch zu den ecken hin dunkler laufen lassen da das schön das auge in der mitte hälft (ich mag das zumindest)
Bild
Ich hoff es hilft dir ;)

Benutzeravatar
BonePen
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25. Jun 2012, 19:54

Beitrag von BonePen » 25. Jun 2012, 23:36

Wow, danke fuer die vielen tips, gehe die gerade so durch :o

Bei dem 2ten Bild rechts, sollten es Felsen sein, ich hatte dafür mich mal an Fotos orientiert wo die Felsen so schräg in den Boden reingingen.
Ich hatte aber auch selbst das Gefühl das das Bild irgendwie 2 geteilt aussieht.
Ich glaub wuerd ich das in Farbe machen würde das wahrscheinlich wieder ganz anders aussehen aber ich bin noch nicht soo weit mit Farbe zu arbeiten.

Und danke fuer das Paintover, so sieht man wenigstens was man ändern könnte.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 30. Jun 2012, 00:08

Tonwerteverteilung im ersten find ich ok.

Räumliche Situation im zweiten auch. Ich seh da jedenfalls rechts einen Hang der aufwärts führt.

Mein einziger Rat bis hierhin: nimm harte Pinsel.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder