Backslapper

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 23. Apr 2012, 23:11

Nee, heute eh nicht mehr. :D Ich hab ja extra geschrieben: in ein paar Wochen. Guck das Bild mal mehrere Tage nicht mehr an, um dann, wenn Du's wiedersiehst, einen frischen Blick drauf hast. Und dann werden sich die meisten Fragen wahrscheinlich ganz von selbst ergeben. Was den Schlangenkopf angeht, so würde ich versuchen, den komplett frei vor'm Himmel/Hintergrund zu haben und dessen Shape eben nicht durch die Felsen verunklaren zu lassen. Das ist keine Kleinigkeit, meiner Ansicht nach müßtest Du an der Stelle schon ziemlich viel verändern.
Ich wollte übrigens Deine Figuren- und Charzeichnungen nicht schlecht reden, die sind durchaus solides Standardzeugs. Aber Deine Vehikel sind halt schon über dem Standard. Sieh's als Lob, in Kritik verpackt, um nicht so überschwänglich zu wirken. ;)

oh, sorry, Seitenumbruch. Hier nochmal das letzte gepostete Bild:

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

SnobbyOo
Member
Beiträge: 126
Registriert: 16. Nov 2008, 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag von SnobbyOo » 24. Apr 2012, 09:47

Hey Backslapper ;)
Vorweg, ich finde deine Sachen klasse! Vorallem das ''Fels,Wolken und Schnee''-Bild hats mir angetan! Auch die technischen Zeichnung bewegen mich gerade mich auch an sowas zu versuchen.
Auch wenn ich denke und verstehe, dass du die Schlangen-Illustration ggf eine Weile ruhen lassen solltest, hab ich mich an einem Overpaint versucht; nur um dir Lösungsansätze zu bieten die in meinem Kopf Sinn machen und ich das Bild an sich super finde ;)
- http://i686.photobucket.com/albums/vv22 ... nal_OP.jpg -
Ich hab versucht euren Hauptgedanken aufzugreifen und den Fokus klarer zu machen, als auch die Schlange hervorzuheben. Mit dem Abdunkeln der Landschaft ins bläuliche finde ich entsteht ein guter Kontrast zu dem surface scattering bei der Schlange. Mir persöhnlich gefällt auch die Komposition gespiegelt besser, was vllt daran liegt dass man tendenziell ein Bild von unten links anfängt zu betrachten; sorum leitet der gewundene Schlangenkörper noch besser.
Sofern ich den link rausnehmen soll, lasses mich einfach kurz wissen ;)
Falls zum OP fragen wie 'warum?' bestehen, gerne !

Weiter so! :)

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 24. Apr 2012, 19:16

das was du über die in der luft hängende schlange sagst, möchte ich noch in so fern ergänzen, als dass die schlange im moment nur drohen kann, weil sie direkt am stein ist. normalerweise klappen schlangen vorm angriff doch ihren "hals" so in S-Form um dann blitzschnell nach vorne schnappen zu können. ich verstehe allerdings deine kompositorischen überlegungen, wollte es nur mal als anregung loswerden :)

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 28. Apr 2012, 21:24

Boaah da steckt echt einiges an Potenzial in dem Bild, schön zu sehen was man da noch raushoen kann. Am meisten stört mich noch der Oberkörper des Mannes der nicht wirklich stimmig ist.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 29. Apr 2012, 00:07

ein sehr schönes bild. ich hab nicht gross mitgelesen, was ich persönlich darin sehe und (rein)interpretiere ist maria, die von ihrem haustier, der grossen schlange, gift in nem behälter sammelt um damit jesus, den sie geknebelt hat, umzubringen... sie ist auf nen berg geklettert damit sie niemand dabei sieht...

bin ich jetzt verrückt und das ist komplett verblödet? :D

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 30. Apr 2012, 00:43

das Licht ist in der roughen op-version vollkommen gut!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 30. Apr 2012, 11:18

naja ich finde die Tiefen könnten mehr ins Blau gehen... so eben auch die Schatten.

Gannicus
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28. Mär 2012, 13:20

Beitrag von Gannicus » 2. Mai 2012, 00:07

ich hab deinen Showroom gerade von anfang bis ende angeguckt. Krasse Entwicklung!!! mich würde interesieren ob du auf der Arbeit mehr zeichnest oder mehr 3D-Zeugs machst? in jedem Fall freue ich mich auf mehr !

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 10. Mai 2012, 22:51

Gefällt mir Super Gut das Bild :)
Was du noch machen könntest sind die Kontraste etwas auszugleichen.
Im Fokus bischen mehr Kontrast und umliegend etwas weniger.
Bin mal mit nem Airbrush drüber um zu zeigen was ich mein.

Hoffe es macht nichts aus :)

Bild

Edit: Fande eine version drüber die hellen Schuppen auf dem Schlangenkopf eigentlich sehr gut.
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 10. Mai 2012, 23:36

das Bild ist wirklich dermaßen oldschool-frazetta-geil, dass ich mir ein OP, bzw. einen Vorschlag auch nicht verkneifen konnte:

Bild

Ich habe hauptsächlich den Bereich um den armen Tropf um ein bisschen rötlicher gemacht, weil das meiner Meinung nach die Lichtstimmung noch interessanter macht (man könnte das noch krasser übertreiben bishin in so sonnenuntergangs-golden-hour-lighting-gedöns, aber das war mir zu weit vom ursprung entfernt) und es bringt n bisschen warm-kalt-kontrast-flavour rein.
Unten hab ich wolkengeshwizzle hingemacht, das helle kühle weiss macht das bild fresher finde ich und du kannst ganz bequem und ohne viel arbeit alles im dunst verschwinden lassen ohne viel zu rendern :D

ansonsten hab ich hier und an bisschen an der farbe gespielt und die schlange glitschi-schleimi gemacht.

Ist echt ein megageiles bild, obwohl ich normalerweise garnicht auf so fantasyzeug stehe, aber die Kompostion, die Lichtregie und der flow sind echt fast schon altmeisterlich und vor den formalen Stärken des Bildes kann ich nur huldigend in den Staub fallen. da steckt viel Potential drin, oh Bursche.

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 10. Mai 2012, 23:59

ui, tolles schlangenbild - da sieht man wunderbar, wieviel das entblättern und aufs wesentliche reduzieren eines bildes selbst zu spätem stadium bringt. wirkt jetzt alles viel klarer, stärker, besser!!!
nur sein vorderer arm wirkt arg gebrochen - pose würd ich mal auf nem bett nachstellen und fotos schießen, würde auch bei der definition der anatomie helfen.

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 11. Mai 2012, 03:46

jawoll! :).. jetzt rockt das Bild richtig.. die Perspektive ist jetzt wesentlich dramatischer -war ein wirklich lohnendes OP.. richtig geile Arbeit, Backslapper! Aber der Arm stört mich auch noch ein wenig.. ansonsten bombe! :)
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 11. Mai 2012, 23:32

beeindruckender showroom

....und zu dem schlangenbild kann ich nur sagen: sweet jesus!!!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 13. Mai 2012, 09:43

So, ich will auch mal nur meinen kleinen Senf dazu geben. Hab grad mal mit der Maus bisschen rumgepfuscht. Wie hier zu sehen hab ich mal bisschen da hin gearbeitet, wo ich Potential sehe. Du hast da eigentlich ne starke Shape und nutzt sie finde ich gar nicht wirklich. In der Shape könntest du die Schlange charakterisieren und bräuchtest oben dir garnicht viel mehr gedanken an Details und so zu machen. Meine idee wären 1 große, helle Hintergrundshape, die große, dunkle shape und dann 2 kleinere, innenliegende Shapes. In deiner Anordnung wäre das Mann und Frau verschmolzen und das Maul der Schlange. Joa, halt einfach klare, lesbare shapes. Die sind mit den Posen ja auch eigentlich schon gegeben, nur nicht auf die Spitze getrieben.
Das Overpaint ist natürlich fern von fertig und die Shape bräuchte noch was an Arbeit. Hintergrund ist mir auch bisschen zu hell geraten, das tut fast schon weh. Aber ich hoffe man bekommt einen Eindruck von dem, was ich sagen will.
Das alles hier ist auch meine Meinung und ob das wirklich besser ist im Endeffekt steht zur Debatte!

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 19. Mai 2012, 11:19


Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 19. Mai 2012, 11:54

Klasse Bild erstmal.

Hab mich auch hier nochmal an einem OP versucht. Ich finde das du wieder etwas zu dunkel geworden bist und mehr mit der Farbvarrianz spielen könntest. Eine klarere Trennung des Vordergrundes vom Hintergrund finde ich auch hier angebracht. Hab mich vorangig auf das Licht und die Farbkontraste konzentriert. Der Drachenkopf sticht bei einer kühleren Felsumgebung besser hervor.

Ist vielleicht etwas übertrieben mit dem Licht.^^
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder