Backslapper

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 20. Mai 2012, 08:43

Ja sehr gut, freut mich das dir mein OP weiter geholfen hat. Geflippt find ichs auch besser...Helden gehen von links nach rechts(zumindest bei uns).
Dadurch das jetzt nicht mehr der Drache der "Held" ist könntest Du ihm auch noch eine etwas bedrohlichere Mimik verpassen. Vielleicht das sich die Obere Gesichtsmasse mehr zusammen zieht, wie etwa bei einem Wolf.

Wolf

Wenn mans aber dann wieder genau nimmt haben Echsen ja eigendlich keine erkennbare Mimik und wirken hier ehr leer & ausdruckslos, was auch sehr finster sein kann. Unsymmetrische Zähne oder Stacheln könnten ihn auch etwas markanter erscheinen lassen. Nur so als Anregungen.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 20. Mai 2012, 14:06

Mich wundert dass er die Lanze noch so schlaffi nach unten hängen hat. Wenn das Vieh schon so nah ist, sollte man es doch eher darauf richten? :)

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 20. Mai 2012, 22:43

Konnts eben nicht lassen noch mal ein OP zu machen. Will aber hier nicht immerzu rumspammen. :D

OverpaintII

Hab den Reiter ein Stück kleiner gemacht, weil ich denke das die beiden Shapes der Protagonisten nahezu gleichmäßig groß sind.... wollts mal probieren. Hab versucht eine Verbindung zwischen dem Vorder- und Hintergrund zu schaffen. Was mir grad auffällt ist das dein Reiter sehr weit am Rand klebt und dazu tendiert ein Rahmen-Element zu werden.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 21. Mai 2012, 03:58

ich finds cool, wenn der drache im dunkeln bleibt! vor einiger zeit bin ich mal auf ein ähnliches bild gestossen von markus erdt, das fand ich sehr schöni (sorry, ist schon spät)

http://4.bp.blogspot.com/-PqGilxAuvJw/T ... oncave.jpg

:)

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 21. Mai 2012, 09:20

Ja hier ist es eben die Klaue das, was den Drachen definiert. Da Backslapper's Drache die ja nicht hat, muss wohl der Kopf bzw. die Nase für das Verständnis des Wesens sorgen. Ich hatte bei dem OP auch mal versucht links und rechts neben dem Kopf Klauen anzubringen die ihm Halt in der Höhle geben, die wirkten aber dann im Vergleich zum Kopf ehr mikrig.

Bin auch der Meinung das die Höhle dunkler sein könnte.

chromereaper
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 31. Jul 2011, 23:45

Beitrag von chromereaper » 21. Mai 2012, 10:31

Also die Region um den Drachen sieht für meinen Geschmack schonmal sehr gut aus.
Ich finde allerdings, dass die Lanze des Ritters nicht richtig in die Perspektive passt und der dessen Arm deshalb etwas verdreht wirkt. In den Vordergrund sollten zudem noch weitere Elemente(Steine?), die die Tiefenwirkung unterstützen. Ansonsten sieht der Schweif des Pferdes komisch aus. Es ist zwar klar, was dargestellt werden soll, dennoch glaube ich, dass ein richtiger Schweif dem bis dato noch sehr steif wirkendem Ritter etwas Dynamik verleihen kann. Im allgemeinen Wirken Pferd und Reiter noch ziemlich steril, vielleicht könnten aufgewirbelte Staubwolken am Erdboden oder wegfliegendes Geröll da helfen.
Auch bin ich mir nicht sicher, ob das Schild, das er in der Hand hält nicht so groß sein müsste, dass es das von den Felsen auf der linken Seite gelblich zurückgeworfene Licht nicht komplett abschirmt.
Der Drache ist HAMMA und ich freue mich, das fertige Bild zu sehen :)

Gannicus
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28. Mär 2012, 13:20

Beitrag von Gannicus » 28. Mai 2012, 10:45

das ist echt schick geworden. gefällt mir sehr :)

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 31. Mai 2012, 11:36

allerdings. Sehr sehr cooles Bild.

malisaa
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jun 2010, 01:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von malisaa » 31. Mai 2012, 13:43

schickes licht! :)

SnobbyOo
Member
Beiträge: 126
Registriert: 16. Nov 2008, 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag von SnobbyOo » 4. Aug 2012, 21:46

Tolle Seiten! Gerne mehr! :)

sketchingyan
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 4. Aug 2012, 11:54

Beitrag von sketchingyan » 23. Aug 2012, 09:23

Deine mechs sind 1a !!!!

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 25. Aug 2012, 16:54

jau, hammer mechs!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder