Backslapper

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 23. Jul 2006, 11:58

den find ich sehr cool, ich glaube du entwickelst dich sehr gut - vielleicht werd ich auch mehr mechanisches zeichnen... hab richtig lust bekommen :)
also mehr realrobo mässiges...

mit den freihandlinien gefällt mir das auch besser als die vektor/"lineal" sachen... das beste und
schönste sind sicher präzise freihandlinien...

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 23. Jul 2006, 12:07

Solche technischen Dinge sind eigentlich überhaupt nicht mein Thema... aber den Bagger finde ich gerade lustig, er hat die Statur eines Boxers (den Hund meine ich) - ist das Absicht? Du hast echt ein Händchen dafür, diese Gerätschaften dynamisch wirken zu lassen *find*.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 25. Jul 2006, 07:07

Sehr schick, das Lineweight (nennt man das so? :D ) sieht hier auch ganz gut aus, auch wenn es bei den Outlines tatsächlich noch ne Ecke dicker sein könnte und auch einige Elemente vllt. noch etwas mehr Unterschied gebrauchen könnten, es dauert nen Augenblick bis sich das Auge an die vielen Details gewöhnt hat.
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 25. Jul 2006, 08:27

Eine sehr schöne Zeichnung! Du hast Dir wirklich viel Mühe mit der Lineart gemacht und es sieht auch alles sehr schlüssig und durchdacht aus. Du hast da jetzt eine gute Grundlage, um es vielleicht Mal aufwendiger zu kolorieren. Würde sich sicher lohnen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 25. Jul 2006, 08:39

Wow, gefällt mir supergut! Würde gerne mal einen Blick in die *.ai Datei werfen.

Und wie Daniel schon sagt, jetzt noch mit der selben Gewissenhaftigkeit colorieren!
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 25. Jul 2006, 12:08

Naja, ich dachte, da du oben mal erwähnt hast, dass du es mal als Vektor Probieren willst...
In Illustrator wärs gewiss nicht so gut geworden bzw. es hätte doppelt so lang gedauert...
'Drum war ich ja auch neugierig drauf - da ich garnicht damit zurande gekommen (hab mich heimlich mal kurz an deiner vorigen Lineart (mech10swin6) vergangen) und kläglich gescheitert bin. War aber auch nur halbherzig dabei...

Verrat mal deine revolutionäre Rastermethode für Ellipsen und Pfade...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
cornholio
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25. Jul 2006, 18:03

Beitrag von cornholio » 26. Jul 2006, 17:43

Hallo!
Mein erster Beitrag juhu! :)

Also deine Arbeiten gefallen mir sehr sehr gut! Weiter so!

Was mich noch interessiert, wie lang hast du für die "Planierraupe" gebraucht?

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 26. Jul 2006, 18:04

hmmm... aus der zeichnung hättest du ein bisschen mehr raushohlen können - zb durch lokale tonalitäten - das sieht aus, als wäre es alles mit dem gleichen mattlack überzogen - die lineart und die handzeichnung ist ja schon sehr geil.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 27. Jul 2006, 15:51

Ich bin schwer beeindruckt wie präziese und glaubwürdig du solche technischen Geräte zeichnest. Sehen super aus.
Bei dem Bagger kommt mir die Perspektive der Schaufel noch ein bisschen komisch vor. So als ob entweder die Schaufel stärker, oder der Arm schwächer verzerrt werden müsste. Vielleicht sogar beides. Aber ansonsten echt beeindruckend :).

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 27. Jul 2006, 17:10

Unglaublich, wie sehr du dich alleine schon innerhalb dieses Threads verbessert hast - geschweige denn im Vergleich mit noch früheren Bildern.

Dieser letzte Bagger ist einfach nur grandios. Ich wünschte ich könnte auch "einfach so" so genial Technik zeichnen :|

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 27. Jul 2006, 20:20

In diesem Tutorial von Adi Granov wird auch ein bisschen über die Kolorierung von SW Zeichnungen geredet. Ich selber kann damit nur mäßig viel anfangen, bzw. werden die Ergebnisse nie, wie ich will, aber vielleicht hilfts dir ja.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder