Laufstall

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 22. Jul 2009, 11:45

Danke Andrej, eigentlich ists nicht zu spät, weil die Geisha nur auf Eis liegt und durchaus noch bearbeitet werden möchte. Das ist ein guter Ansatz mit der Schattenseite, ich wollte ihre position, wenns denn irgendwann die Kühltruhe verlässt, nochmal überarbeiten, dann werden sicherlich auch ihre Beine nicht mehr so unglücklich sein. Vielen Dank für deine Kritik! (ich bin jedes Mal, wenn ich deinen Usernamen lese irritiert, ich hatte in der Berufsschule einen Klassenkameraden der genauso hieß und auch sehr gut im Zeichnen war und die Künstlerische schiene dem Mainstream vorzog)

hihi danke Schmatzkeks :D Ich freue mich das du hier ab und zu mal rein schauen willst, dann muss ich schließlich auch noch mal was neues Bringen ;) Sei ruhig mutig, manchmal trifft die Kritik hier zwar mitten ins Herz und man muss ganz schön Schlucken aber ich bereue es nicht hier zu sein. Viele der Fortschritte die ich gemacht habe, wurden durchs Digitalartforum in bewegung gesetzt. Und sei es nur, um einen Blick für die Dinge zu bekommen und die 'kleinen Fehler' heraus zu lesen. Trau dich ruhig etwas zu posten, zum Glück haben wir hier ja alle Farbspektren des Könnens und bei den Meisten sieht man wie groß die Fortschritte sind, die sie hier machen. Also fühl dich nicht eingeschüchtert durch unsere Malerischen und Zeichnerischen Giganten sonder ermutigt. Jeder fängt klein an ;)
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

derBene
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jul 2009, 10:45
Kontaktdaten:

Beitrag von derBene » 22. Jul 2009, 14:02

Die Hundzeichnungen mit ganz wenigen Strichen sind wirklich toll. Musste ich gleich an Ein von Cowboy Bebop denken :D
Grüße von Ape2001 aussem WFA-Forum :)

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 1. Sep 2009, 08:51

Danke dir Ape/derBene :D ich liebe cowboy Bebop ist ein toller Anime!

Der Vollständigkeit halber ausm Artbattle:

Bild
Bild

Hab meiner Freundin ein paar Aufmunterungsbilder gemalt, ein Pic ihres Chars und ihres 'alter Egos'

Bild

Bild

die composition ist mal wieder atemberaubend....ungünstig gewählt ^^^ich sollte wirklich mal mehr mit dem Horizont spielen, so Frontal ists wirklich grausig.
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
SunRoamer
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15. Apr 2009, 00:45
Kontaktdaten:

Beitrag von SunRoamer » 2. Sep 2009, 16:41

Na, dich kenn ich doch aus dem Aion Forum :)
Viel Glück übrigens bei Sethrix Contest, ich selber hab's mal wieder nicht geschafft was fertig zu bekommen. Ist so anstrengend erst seinen Tisch aufzuräumen damit man dann mit den Aquarellfarben loslegen kann~ <.<

(heiße da leider noch BadDrizztfan)

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 2. Sep 2009, 17:24

:oops: doch nicht hier im digi forum die lachen mich doch alle aus wenn die das mitbekommen :oops:

jaaa...deswegen hab ichs ja in der Uni gezeichnet, da muss man den Tisch nicht aufräumen ^^ und damits keine kleckerei ibt nimmt man den Bleistift :D tut mir leid das dus nicht geschafft hast.
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 4. Sep 2009, 17:55

Das Brunnenbild ist ja genial! O_O
Ganz schön fies, die Alte... Und das fotografierende Katzenvieh noch dazu. Und diese Fotos!
Das hast du einfach sehr gut umgesetzt. Schön auch diese Schadenfreude im Gesicht! Nur die Hand hätte vielleicht noch detaillierter werden können... Immerhin ist die ja riesig groß im Bild. Aber nein, tolles Bild, und das in dem Format!

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 4. Sep 2009, 18:22

Danke :) Freut mich sehr das es dir gefällt! Mal ein ganz unerwartet interessantes Bild von mir, alias der Königin der Langeweile ;) Ich befürchte das Bild hat arg am Zeitmangel gelitten aber ich sollte mal versuchen das Auszubüglen und mir Ässn's (sehr Gute) Kritik aus dem Battlethread zu Herzen nehmen und ein makover zu machen. Die Hand braucht definiriv noch mehr Details :) genauso wie einige andere Stellen.
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 6. Sep 2009, 19:52

Ach, Königin der Langeweile... Das ist ein bisschen hart, finde ich. Du siehst doch, dass noch viele spannende Motivideen in dir stecken! XD

Hoffentlich schaffst du das Makeover. Ich wäre gespannt drauf!

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 14. Sep 2009, 18:00

@Seyreene

Ich bins auch, hab mich jetzt als erstes an die Hand ran gemacht (diesmal mit ref). Da warten noch einige Stunden Arbeit auf mich.

Nur damit ich nicht zu unproduktiv wirke. Nach etwas Grübelei übers Format denke ich das es, gerade weils mit der Hand sonst eng wird, tatsächlich bald etwas umstricke und von quadrat zu rechteck über gehe. Die Hand braucht noch mehr aufmerksamkeit und vor allem ne angenehmere Farbe die besser passt. mal sehen was mir noch einfällt.

Bild

Ein Beitrag für nen kleinen mini-contest, damit ich keinen Schotter für nen Spiel ausgeben musste, natürlich grandios gescheitert, auch wenn ich technisch wohl die versierteste war hatte es vermutlich nicht genug Herz:

Bild

war einwenig faul und hab mir um mir keine Gedanken über haltung und hintergrund zu machen nen screenshot als ref genommen.

Und ne Ideen für nen Character für nen Comicforum:

das war ja schon im character Thread:

Bild

Bild
Bild
Bild
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 17. Sep 2009, 23:43

Ah, das Brunnenbild entwickelt sich wirklich! Sieht jetzt schon toll aus mit der weiter ausgearbeiteten Hand. (Siehst du, das hat sich gelohnt.)
Ich fand es nur vorher etwas spannender, als die Alte noch mehr gedreht war... Da flogen die Fotos auch noch ein bisschen besser. oO;

Das Bleistiftbild ist wirklich schön ausgearbeitet! Doof ist nur, dass sich der Baumstamm im Hintergrund tonwertmäßig fast mit dem Haar der Elfe vereinigt. Die Trennung der beiden fällt etwas schwer. (Aber der Zeig mit den Blättern sieht wieder toll aus!)

Bei deinem neuen Comic-Charakter mag ich das Gesicht im ersten Bild sehr gerne. Das letzte Bild ist auch cool, mit dem Gesichtsausdruck und der Pose! Schön auch mit dem Hund im Vordergrund. (Bei den mittleren beiden Bildern kommt sie mir etwas zu maskulin vor, wenn man das mit den beiden anderen vergleicht.)

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 18. Sep 2009, 08:46

Hi Seyreene :)

Danke dir, das zurück drehen des Bildes Hatte ich ganz vergessen ^^, mir fällts leichter an der Hand zu doktorn wenn das Bild so rum gedreht ist. Wenns fertig ist dreh ichs wieder zurück :)

Da hast du recht mit den Tonwert, ist mir dann beim Einscannen auch aufgefallen, aber dann wars zu spät :/ Hätte ich besser nicht so mit dem Bäumchen geschludert, aber da traf mich dann die unlust.

Ich werde acht geben das sie nicht zu maskulin wird, werd nochmal schauen ob es hilft übers Character Sheet zu gehen. Das rendering des Bildes mit Hund noch ganz schön, mal sehen ob ich nächster Zeit die muße finde nochmal drüber zu gehen.

Herzlichen dank für die konstruktive kritik :)

Ich hänge das mal an, die anderen Sachen ausm Kurs hab ich noch nicht in Digital:

Bild
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 18. Sep 2009, 11:11

Wie schon gesagt gefällt mir das Alphabet tierisch gut!!!

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 30. Nov 2009, 22:36

:doubt: (wirklich cooler smiley, den wollt ich schon immer mal benutzen)

neues aus den Hallen der Finsterniss :evil: seid ihr auch schon mal in nen dunkles Loch der Wahrheit gefallen und kamt nicht wieder raus?

Es gibt Leute die können ein nicht ganz so perfektes Handwerkliches können durch Inhalt und Einfallsreichtum retten, schade das mir das nicht gegeben ist...wenigstens kann ich gut Abmalen (bzw. Studenten im Pc Raum zeichnen, gut das alle so konzentriert Arbeiteten und still hielten) :P

Bild
Bild

Mein Komolitone war angenehm überrascht von diesen Bildern, also dachte ich ich Aktualisiere mal meinen Schowroom...

...und öffne gleich die Mülltonne und beerdige den Fanasy rotz der meiner Feder entsprang. Alle noch so guten Ratschläge können Scheiße nicht zu Gold machen, trotzdem Danke für Eure Mühe.

Bild
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 30. Nov 2009, 23:11

sid ihr auch schon mal in nen dunkles Loch der Wahrheit gefallen und kamt nicht wieder raus?
Jupp, da heisst es weitergraben, bis man auf der anderen Seite wieder rauskommt. :D
und beerdige den Fanasy rotz der meiner Feder entsprang. Alle noch so guten Ratschläge können Scheiße nicht zu Gold machen,
Ach komm, so schlimm ist es nicht. Das Motiv finde ich nachwievor herzig. Du musst dich nur noch mehr von der Lineart lösen. (und noch ein paar stunden investieren)

Die Bleistiftarbeit im oberen Post - aionasmodian - gefällt mir auch sehr gut. Ich hab mit meinem Stegosaurus beim Dinomalwettbewerb auch gegen eine neunjährige verloren, also mch dir nicht zuviel draus.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 2. Dez 2009, 19:02

Jupp, da heisst es weitergraben, bis man auf der anderen Seite wieder rauskommt. Very Happy
da bin ich ja froh das man da wieder raus kommt :)

Danke dir für deinen Zuspruch. Ich seh zu das ich mich etwas am Riemen reiße.
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 24. Dez 2009, 22:22

Ich sach ma frohe Weihnachten!

Da die Verwandtschaft, Bekanntschaft und die Freunde versorgt werden wollen musste ich gleich mehrfach Zeichnen. Diese grausligen Schneeflocken am Rand waren ne Schnapsidee für die Druckversion :P

Bild
Bild
Bild
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 24. Dez 2009, 23:06

Das 2. und 3. sind sehr schön geworden! Auch dir Frohe Weihnachten :)

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 25. Dez 2009, 17:44

Danke Nu-Suke :) aus deinem Munde bedeutet mir das viel :)
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Schmecker
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 11. Jun 2009, 19:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmecker » 25. Dez 2009, 22:20

Hm, mir gefällt der Stil vom ersten am besten.., schönes Blau ^^

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 26. Dez 2009, 19:27

Das mit dem grünen Fahrrad ist ja genial! Sowohl in der Idee als auch in der Ausführung wirklich gelungen. (Schön auch der Grünschimmer im Elchschatten, das passt farblich so gut.)

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 27. Dez 2009, 16:19

Ich fidne das Bild hier http://i494.photobucket.com/albums/rr30 ... _Noro3.jpg

ehrlich gesagt sehr ansprechend.
Ich würde noch ein größeres Schattenspiel bevorzugen, aber das wäre dann alles.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 27. Dez 2009, 20:18

@Schmecker

Danke dir :9 ich wollte ma ein wenig Illustrativer werden :)

@Seyreene

Ist auch mein absoluter Fav ^^ und die Farbgebung war eher zufällig durchs umfärben von sw zu arbe habs mal über Variationen versucht)

@kobar

Danke, gewisse ersonen haben mich unfreiwillig zum weiter Arbeiten genötigt und mir etwas frischen Wind in den Pinsel gezaubert, aber die Weihnachtszeit hat das ganze dann zum Stoppen gebracht.
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 17. Jan 2010, 16:56

Huch, die Idee mit der Polaroidkamera kommt mir bekant vor. Die pose der Katze finde ich dabei stark getroffen.

Der Radel-Elch ist hypersuess

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 6. Feb 2010, 10:51

Danke dir Andrej :)

Erstmal ein dickes sry für die Masse an Bildern die gleich folgt :P ich bin imo ziemlich angeödet von meinem Tablett und den zugehörigen Programmen und war deswegen letzthin nur noch analog unterwegs. Ich habe derzeit ein tolles Seminar in dem wir nen Comic machen über ne Kurzgeschichte in den 30igern. In meinem Teil der Geschichte putzt das farbige Hausmädchen die Wohnung während die Protagonistin im Bett liegt, vollgepumt mit Tabletten mit denen sie sich selbst umbringen wollte.....

Die ersten Bilder sind meine Entwürfe bvor ich wusste welchen Teil der Geschichte ich übernehme.

Hasel, die Protagonistin, und Herbie ihr erster Mann.
Bild
Netti das Hausmädchen...versuche eine Frau afrikanischer Abstammung darzustellen....nicht zuletzt wegen fehlender Hautfarbe failed :P
Bild
Skizzen zu einzelnen Panels
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Skizzen zum Seitenaufbau
Bild
Bild
zwei Entwürfe zu P3
Bild
Bild

An der Digitalen Umsetzung Arbeite ich grad, also dazu dann in den nächsten Tagen/Wochen mehr, ausserdem steht hier schon genug auf einer Seite ;)
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 6. Feb 2010, 22:57

Die Skizzen gefallen mir richtig gut! Ich denke, dass du den Look des Hausmädchens sehr wohl gut getroffen hast - vielleicht nicht beim allerersten Versuch, aber das muss ja auch gar nicht sein. Die konkreten Seiten-Entwürfe sehen schon vielversprechend aus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder