Laufstall

vinc
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 5. Jan 2009, 16:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von vinc » 9. Apr 2009, 17:56

Ich find die freie Schulter im 2. Bild schöner.
Das dünne Mädl unter dem schwer fallenden Stoff ... wirkt befreit dadurch, dass sie ihre Schulter entblößt .. und dadurch entspannt.
Die kann ruhig noch n bissl weiter rechts sitzen. Z.z. lehnt sie von der Perspektive her noch nicht richtig an der Hausecke.
Der Schirm müsste auf ihr Gesicht Schatten werfen ... die beiden überschneiden sich zumindest am Boden links ^^

Ansonsten find ich das Bild echt schön, schade nur das die so Elfenohren hat ^^ .. die passen da nich rein :)

Benutzeravatar
Streichelweich
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 23. Feb 2009, 15:09
Wohnort: Penzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Streichelweich » 9. Apr 2009, 20:29

Einerseits geb ich vinc schon recht .... was den schweren Stoff und das befreite angeht ... andererseits find ich den Kimono auf der Schulter und nur einen Hauch von Einblick auf die Brust interessanter und für mich persönlich schöner irgendwie ... es ist ein Hauch von Magie dabei und regt die Phantasie an (nein ich bin KEIN Mann *grins*) :D

Was das Lernen angeht F3E :oops: so finde ich wir lernen bei jedem einzelnen Bild das wir machen - auch wenn es für andere oder manchmal sogar für einen selber nicht immer ersichtlich ist.

Mir gefallen die Sachen jedenfalls wirklich super gut :wink:

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 11. Apr 2009, 10:41

@vinc

Vom befreienden Aspekt aus hatte ichs noch gar nicht gesehen ;) Ich finde es einfach etwas weniger plump, wenn se nicht völlig barbusig da steht. Für ein Oberkörper frei Bild würde ich gaube ich eine etwas andere Haltung verwenden mit dem passenden erleichterten Geschtsausdruck...vllcht am Fluss im Schilf sitzend oder so.

Das mit dem Anlehnen ist eine gute Idee, ihr Oberkörper ist für alles andere einfach zu sehr geneigt, ich muss mir nr nch überegen wie ich anlehnen und Schirm vereinbare.

@Streichelweich

Da hast du wohl recht, ein bisschen lernen wir mit jedem Bild. Das mit dem gewissen etwas sehe ich auch so, es ist einfach einen Ticken erotischer, weniger zu sehen, und das sage ich genauso ohne männlichen Hintergrund, aber zum Glück ann man als Frau ja auch andere Frauen nach sexappeal beurteilen (wobei ich da mein Bild jetzt nicht uner die großen tolen werke zur Beurteilung eben dessen setzten würde, dafür ist es einfach noch zu ungelenk)
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 12. Apr 2009, 21:06

Die haben eben ihre Prinzipien. >_>;

Wie auch immer, ich wollte dir schreiben, dass ich den Schirm wirklich schön finde! Den hast du toll gestaltet, es wirkt auch wirklich so, als wemnn die Sonne durchscheinen würde. :)
Ich würde nur sagen, dass da eigentlich ein Schlagschatten über ihren halben Kopf gehen müsste... Ich bin jetzt auch nicht so firm in Sachen Licht, aber hier wäre ein kleines OP:
(Ich hab auch die Tonwerte leicht verändert, dh. die dunklen Bereiche noch etwas mehr abgedunkelt, das ist aber nun kein Muss. ;) )

Bild

Mal sehen, wie lange das bei Photobucket bleibt...

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 13. Apr 2009, 18:38

Vielen Dank Seyreene!!!!! :o

Das OP hilft mir gewatig, danke das du dir so viel Mühe gemacht hast! Ich setz mich morgen wieder dran und da bringt es mich gewaltig weiter das zu haben! Durch den richtig gesetzten Schirmschatten und den ihres Kimonos vor der Halb bedeckten Brust sehe ich nämlich auch wo die anderen Fehler liegen. (einwenig abstand mag wohl auch dabei sein, aber sicher ist das nicht alles)
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 13. Apr 2009, 23:22

Oh, ich wäre mit meinen OP etwas vorsichtig! Dafür, ob der Schatten so richtig ist, gibt es keine Garantie... Aber es wäre super, wenn du daraus einen Nutzen ziehen könntest. Ich freue mich auf das fertige Bild! :)

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 15. Apr 2009, 11:24

Update.....

Bild

Halspartie, Gürtel, Brustbereich, Ärmel, Beine geändert...

sehe grad das der Schirmschatten bei Seyreenes OP besser wirkt, werd da nochmal drüber gehen.
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 15. Apr 2009, 11:32

cool - eine idee: da der aufgespannte schirm ja aus verschiedenem material besteht, und verschiedene mengen licht durchlässt, könntest du (als i-tüpfelchen sozusagen :) ) auch den schatten unterschiedlich stark machen. der innere ring dunkler, der äussere ring heller, zwischendrin die holzstäbe wieder dunkler- hoffe das war verständlich

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 15. Apr 2009, 20:39

@ Christian:

Ich stolpere hier gerade über Deinen Vorschlag und wollte nur loswerden, dass das keinen Sinn macht. So lange der Schirm nicht aus Glas ist, wird er einen konsistenten Schatten werfen. Selbst wenn das Material lichtdurchlässig ist, so ist doch entscheidender, dass es alles auftreffende und auch durchwandernde Licht zerstreut und dadurch keine scharfe Projektion der einzelnen Details entstehen kann.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 15. Apr 2009, 21:38

hi daniel,

ich hätte jetzt gedacht, dass da sogar recht detailliert was zu sehen sein müsste, da diese schirme immer recht dünn bespannt sind, in etwa wie ein papierdrache vom material her. ich hab eben ein bild rausgesucht - fee muss ja nicht, es ist nur ein vorschlag, der den schatten, der gerade so ein dicker fleck ist, vielleicht etwas auflockern würde

Bild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 15. Apr 2009, 21:49

Die Referenz zeigt, dass es Sinn machen könnte, die Hausfassade durch den Schirm sichtbar zu machen. Und bei einem so dünnen Stoff könnte man den Schatten sicher auch deutlich heller machen. Aber schon diffus, würde ich sagen. Ich hatte eigentlich mehr an Papier gedacht (hehe, kenne solche Schirmchen nur von Cocktails...).
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 15. Apr 2009, 21:57

ich bin da nicht so ein perfektionist wie du, sondern eher aus dem bauch heraus- aber etwas heller vielleicht, evtl. sogar auf kosten der realität? :)
"Des Schweines Ende ist der Wurst Beginn." - Wilhelm Busch

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 15. Apr 2009, 23:00

Also ich bin da so die Pragmatikerin :P und ich dachte auch an nen Papierschirm ;) Ich finde deine Idee recht reizvoll, Christian, aber wenn ich mir in einem sicher bin, dann das wenn mir mein Bildchen jetzt schon Kopfschmerzen bereitet und ich an meine Grenzen stoße, dann bin ich glücklich neben schierem unvermögen auch eine nachvollziehbarere erklärung für einen Gleichmäßigen Schatten zu haben ;)

Somit also thx an euch Beide für den Vorschlag und die Erklärung! ;)
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

vinc
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 5. Jan 2009, 16:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von vinc » 16. Apr 2009, 15:46

bei dem update bild ist der schatten falsch.
der frau fällt bis auf die brust ein schatten ... im schattenbild auf dem holz ist aber nur ihr oberer kopf vom schirm überdeckt. das müsste gleich sein.
aussderdem kannste ruhig die ganze hausecke direkt hinter ihr beschatten ... sie sitzt immerhin direkt drann.

edit:
OP für den schatten ^^
Bild

moHH
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 3. Apr 2009, 23:08

Beitrag von moHH » 16. Apr 2009, 16:28

wow, auf was ihr alles achtet, das ist mir alles gar nicht aufgefallen, macht also schon richtig sinn das sich so viele die Bilder hier mal genauer ansehen sogar bei auf den ersten Blick "perfekten" Bildern um auch die kleinen Fehler auszumerzen.

Tolle Kritiker hier :)

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 20. Apr 2009, 14:57

Dafür mag ich das Dgitalartforum auch, die kunstruktive Kritik :)

Ich überarbeite das Schirmbildchen vermutlich nochmal komplett, nach einer langen Unterhaltung mit meinen Illu Prof und einem Komolitonen sind mir die schwierigkeiten und Fehler nochmal so richtig aufgezeigt worden...und auch das ich eigentlich noch gar nicht das passende Knowhow zum beenden des ganzen habe :( Deswegen ist jetzt Üben angesagt ^^


Zwei Selbstportraits (Beide mit Photoref)

Bild

Bild
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 4. Jun 2009, 13:52

Da stimm ich Streichelweich zu, mir gefallen die Sachen auch sehr gut, und grade wenn man die ersten Seiten in den Showrooms mit den Letzten vergleicht- man sieht die wachsende Qualität eines Jeden.
Bei deinen Selbstportraits gefällt mir das 2te sehr gut, der Gesichtsausdruck is da schon sehr präzise erfasst, sodass die "schwierigkeiten" gar nicht ehr gravierend erscheinen.
Bei der Dame mit dem Schirm bin ich auch Christians und Digitaldecoys Meinung (und wenn ich mir deine Sachen so ansehe glaub ich ganz sicher das du das auch souverän lösen würdest... :) ), wobei ich den Schatten jetzt nicht störend fände, da er sich ja schlüssig integriert...

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 4. Jun 2009, 16:16

Danke Reiko :) Das Bild mit der Geisha lasse ich ersteinmal ruhen, irgendwann ging mir der Schatten einfach nur noch auf den Geist, aber ich hoffe, das ich es beim zweiten Anlauf beenden kann.
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

MarschelArts
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 9. Dez 2007, 22:17

Beitrag von MarschelArts » 4. Jun 2009, 19:58

sehr schöne sachen! man merkt wie du nach und nach besser wirst. die selbstportraits sind dir sehr gut gelungen, auch farblich wie man beim letzten sieht.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 8. Jun 2009, 15:44

Danke MarschelsArts :) ich bemühe mich ;)


Hab meinem Freund nen Key bei ner Verlosung verschaffen wollen (onlinewelten)

Edit: (mit ref für Hand und Haltung entstanden)

BildBild

Und mein letzter Comicversuch in wfa, erstes Bild der letzten Seiten:

Bild

restliche Seiten und das drumherum hier http://warforarcadia.com/phpBB2/viewtop ... 6&start=25
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

mono
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 7. Jan 2009, 19:40

Beitrag von mono » 13. Jun 2009, 13:35

hehe super sachen hast du hier, vor allem dein letztes Selbstporträt find ich klasse :D
Hab echt nichts zu meckern. Ne Kleiningkeit nur, ich finde in diesem letzten Comicbild sitzt die Waffe nicht richtig in der Hand. Irgendwie wirkt das so, als wär die für die Figur nen bisschen nach rechts verdreht also zu sehr im Profil zu sehen.
Finds auch nicht gaanz so günstig die grade noch so vom Bildrand abschneiden zu lassen, vielleicht kannst du die Figur noch etwas nach rechts verschieben.
Aber, ja offensichtlich nur Kleinigkeiten :) weiter so.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 13. Jun 2009, 14:33

Sie hält die Waffe sehr seltsam.

Schau mal hier: Link

Besonders der Daumen der rechten Hand sollte anders liegen.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 15. Jun 2009, 21:16

Danke für die Comments :) Ich denke nicht das ich an der Trashigen Comicseite noch etwas ändern werde, aber ihr habt schon recht, sie hält die Waffe nicht richtig. Der Aufwand eine Ref zu suchen war mir bei dem Zeitdruck den ich hatte etwas zu viel. Sollte ich nochmal eine Person mit Waffe zeichnen werde ich voller freude auf deinen Link zurück greifen, Triton :) (irgs, mit der ref fällts nochmal so richtig auf wie falsch sie das Ding hält)
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 22. Jul 2009, 00:20

Also ich hätt beim Geishabild statt Schatten, eher noch die Komposition verändert, so ist sie total mittig. Hätt also die ganze Hälfte mit schatten weggelassen. Das eine Bein ist zu kurz und das rechte liegt ein wenig im Unklaren. Aber ist wohl zu spät die Kritik. Ist ja auch schön geworden.
Öhm, bei dem verlinkten Comic, wird bei einem Bild die Scham mit einem Zensurbalken abgedeckt. Hast du das wegen dem englishsprachigem Forum gemacht, ist es im Originalbild schon von vornherein so gewesen? (naja, nur so aus neugier. Photobuket hat meine aktzeichnungen auch regelmäßig gelöscht gehabt, da sie deren Hausinterner Zensur misfielen)

Schmatzkeks
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22. Jul 2009, 02:58

Beitrag von Schmatzkeks » 22. Jul 2009, 04:17

man man ^^ also wenn man so am Anfang mit diesem Zeug steht (Digital-art), solche Bilder sieht und dann sowas liest wie *mir fehlt das nötige know how* und von *den vielen kleinen Fehlern* liest.... - also ich habe mich vor einer Stunde hier angemeldet und bin ziemlich überwältigt xD Finde so ziemlich alle Bilder in diesem Thread klasse, F3E, besonders dein erstes Selbstportrait hat mich irgendwie inspiriert!

Trotzdem finde ich es krass, wie hoch hier das Niveau allen Anschein nach ist ._. glaube das dauert noch bis ich mich traue hier etwas zu posten :D
aber ich auch ich freue mich auf deine nächsten Werke! =) Ich denke, dass ich hier in nächster Zeit immer mal reinschauen werde ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder