Digiman stuff

Antworten
Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Digiman stuff

Beitrag von Digiman » 28. Sep 2012, 00:26

So jetzt stelle ich mal meine Sachen ins richtige Thread :P

Ich kenne dieses Forum eigentlich schon lange und finde es echt klasse, deshalb wurde es langsam Zeit das ich hier auch was reinstelle.....

also viel Spaß

kritik erwünscht ;)

Bild

Pnguin

Bild

portrait versuche:

Bild

Bild

ein paar meiner Holzschnittarbeiten

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 2. Okt 2012, 14:02

Die Holzschnitte sind sehr schön und märchenhaft (vermute mal, Du hast da irgendein Märchen illustriert?)!
Und der Pinguin gefällt mir auch - wenngleich man sich fragt, was da mit der Axt ist. Hält er die hinter seinem Rücken verborgen?

Auch hier nochmal die Ermunterung: Schreib zu den Arbeiten, bei denen Du Dir Kritik erwünschst, ein paar Worte, worum es Dir ging. Eventuell, was Dir Deiner Ansicht nach gut gelungen ist und was Dir noch nicht gefällt - Kritik braucht irgendwelche Ansatzpunkte, sonst hat man als Kommentator immer das Gefühl, ins blaue Nirgendwo zu zielen...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiman » 11. Dez 2012, 04:47

danke Chinasky für deinen Beitrag ;)

Die Holzschnittbilder sind illustrationen zu einem sehr alten Film über die Mondlandung

und die axt von dem Pinguin sollte hinter seinem Rücken verborgen sein^^


hier noch was nicht digitales
wenn man mal nicht schlafen kann, dann kann man auch mal die Wand beschmieren ^^



Bild

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 11. Dez 2012, 06:45

Nice. Hast es noch vor zu bemalen? Könnte es mir nämlich in Farbe ziemlich gut vorstellen. :shock:

Benutzeravatar
Danson
Member
Beiträge: 165
Registriert: 22. Jan 2011, 15:07

Beitrag von Danson » 12. Dez 2012, 16:00

Was soll ich sagen -> WOW!
Die Macht Welten zu erschaffen - mit nur einem Stift!

Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... =4357&sid=

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 12. Dez 2012, 17:15

was man bisher hier sehen kann gefällt mir gut .. gibt mir aber noch nicht wirklich n rundes bild. würd mich freuen wenn du mit mehr stuff rausrückst :D

Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiman » 16. Dez 2012, 03:40

danke für die Coments erstmal :)

@ShivOr: leider ist die Tapete nicht so gut um es zu bemalen, es war schon mit dem Edding ziemlich aufwendig, deshalb wird es erstmal so bleiben ^^

hier noch ein paar Arbeiten:

das Bild macht irgendwie noch kein Sinn...es fehlt einfach etwas :D

Bild




bei diesem Gesicht bin ich mit den Licht- und Schattenwurf überhaupt nicht zufrieden...

Bild



und noch ein paar skizzen zu einer violin-nymphe

Bild


@Backslapper: ich versuche noch meinen Stil zu finden...weil viele meiner Arbeiten sehen anders aus oder haben ständig eine andere Vorgehensweise :D


und noch ne portrait-skizze

Bild

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 16. Dez 2012, 14:11

@Backslapper: ich versuche noch meinen Stil zu finden...weil viele meiner Arbeiten sehen anders aus oder haben ständig eine andere Vorgehensweise Very Happy

Das ist schön zu hören, dass es anderen genau wie mir geht, es war schon eine extrem schwere Entscheidung sich einfach mal für das Malen und Zeichnen zu entscheiden und andere Sachen dadurch eben kürzer kommen.

Jetzt muss ich feststellen, dass es schier unendliche Stile und Workflows
gibt und probiere einfach alles wild durcheinander aus und bin ein bisschen neidisch,
wenn ich Leute sehe die schon lange Zeit und mit einer beeindruckenden Sicherheit und Professionalität in ihrem eigenen Stil arbeiten den sie für sich gefunden haben oder der sie gefunden hat.

Schöne Sachen übrigends die du hier zeigst.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiman » 28. Dez 2012, 16:02

Hier noch ne poertraitstudie aus dem Film Inglourious Basterds
hab mal nur zwei brushes benutzt
Bild

bin aber mit den Schattierungen im Gesicht nicht so zufrieden...

Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiman » 29. Dez 2012, 05:02

nächste studie...

oh man ich glaub ich bin mometan auf nen portraittrip :D

Bild

Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiman » 2. Jan 2013, 04:31

bischen rumprobiert



Bild

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1529
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 2. Jan 2013, 16:10

Hey! beim letzten Bild scheint mir der Vordergrund nicht ganz zur Helligkeit der Wolken zu passen. Der Himmel ist klar und ziemlich hell, doch das Wasser ist zu dunkel und der Kontrastumfang des Drachen auch etwas zu niedrig. Versuch mal helleren Töne noch etwas hochzuschrauben oder Rimlights reinzumalen.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiman » 2. Jan 2013, 17:35

Hey Kobar danke für den Tipp ;)
hab jetzt ein bischen rumprobiert denke so ist es jetzt besser

Bild

Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiman » 31. Jan 2013, 00:40

einbischen Moodstudy


Bild


und ein paar boobies :D

Bild

Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiman » 9. Feb 2013, 13:12

Endlich damit fertig geworden =)

Bild

Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiman » 18. Feb 2013, 19:31

mal was neues

leider hat es sich lange gezogen bis ich damit fertig wurde (hatte irgendwann einfach keine Lust mehr an dem Bild -_-)

wie man hier gut sehen kann hat die Stadt kaum Details xD

Bild

Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiman » 22. Feb 2013, 14:29

Portraitstudie nächste Runde

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 22. Feb 2013, 14:44

Hi!
Da sind viele interessante/witzige Sachen dabei. Was mir insgesamt fehlt, ist die Beschäftigung mit Farben. Damit meine ich nicht nur das "Einfärben" (Boobies-Sketches) oder Verwenden von Lokalfarben (wie z.B. bei der Frau mit der Roboterhand). Sondern wirklich das bewußte Einsetzen von Farbigkeit. Bei der letzten Portraitstudie könnte ich mir z.B. gut vorstellen, daß das prächtige Gewand dieses wahnsinnigen asiatischen Magiers in glühend purpurnen oder smaragdenen Farbtönen schimmern könnte, daß der Kopfschmuck in goldenen, kupfernen oder silbernen Reflexen glitzert etc.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiman » 22. Feb 2013, 15:23

hey Chinasky,
das hast du gut erkannt, mit Farben hab ich mich wirklich kaum beschäftigt ^^ und deshalb hab ich auch oft Probleme die richtige Farben auszuwählen, wenn ich ein farbiges Bild malen möchte. Deshalb spiele ich oft mit den Farbbalanceregler rum bis die Farben "ok" sind...

Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiman » 6. Mär 2013, 02:33

so hier mal was mit farben^^
Olaf der Planetenzerstörer =D


Bild

Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiman » 6. Mai 2013, 02:57

mal ein paar environment thumbnails

Bild

Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiman » 24. Jul 2013, 20:54

not amused orc

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder