thomkes zeug

Antworten
thomke
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 7. Nov 2012, 16:37

thomkes zeug

Beitrag von thomke » 12. Nov 2012, 21:39

Moin!

So wie Kammerdorn wurde mir dieses Forum von einem Freund empfohlen, ich freu mich über massig Tipps und Kritik!
So richtig angefangen mit Photoshop zu arbeiten habe ich eigentlich erst dieses Jahr im Sommer. (Vorher schon immer rumprobiert, aber nicht wirklich ernsthaft)
Hier erstmal was ich bisher gemacht habe.

Mit so Landschaftszeugs habe ich letzten Monat angefangen, da ist noch viel zu lernen!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Rest ist jetzt chronologisch geordnet:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

so. eine ganze menge : D


Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2761
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 12. Nov 2012, 21:58

Wunderschön, herzlich willkommen. Erinnert mich teilweise stilistisch an Jugendstil. Wer oder was sind so deine Einflüsse, und was hast du gemacht bevor du mit Photoshop angefangen hast? :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

thomke
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 7. Nov 2012, 16:37

Beitrag von thomke » 12. Nov 2012, 22:13

Hm.. Einflüsse hab ich glaube ich keine spezifischen. Ich denke man schnappt unbewusst immer irgendwas auf, wenn einem etwas gefällt.
Ich hab viel gezeichnet und gemalt :D . Das tue ich auch immer noch neben der digitalen Arbeit, ich habe öfters mit Acryl gearbeitet aber hauptsächlich mit Bleistift, Finelinern und markern gezeichnet.
Manchmal auch Aquarell :3

http://thomke.deviantart.com dort sind ein paar wenige ältere Sachen und Auszüge aus Skizzenbüchern zu sehen

thomke
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 7. Nov 2012, 16:37

Beitrag von thomke » 15. Nov 2012, 12:06

Ein bisschen experimentieren!

Bild

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 15. Nov 2012, 13:20

farblich find ich das neue super!
was mir eher weniger gefällt sind die faulenden/zerfezten partien. bei denen geht mir das gefühl für volumen zu sehr verloren, weil die irgendwie aussehen wie einfach draufgeklebt. fügt sich meiner meinung nach nicht genug in das gesamt bild ein. ebenso wirken zähne und armknochen nicht wirklich überzeugend. mit den wellen wär ich noch weiter in den hintergrund reingegangen, damit das ganze nicht so platt wirkt.

thomke
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 7. Nov 2012, 16:37

Beitrag von thomke » 15. Nov 2012, 13:34

ja, das hat mich auch gestört, bei der haut wars echt schwierig das irgendwie hinzukriegen : / immer weiter üben üben üben.

thomke
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 7. Nov 2012, 16:37

Beitrag von thomke » 18. Nov 2012, 00:53

Bild

wald! wald ist schwer D: gibts tipps?
momentan probiere ich da noch viel rum.

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 18. Nov 2012, 13:28

Richtig schön dasd letzte :) Der Warldboden und die Wurzeln hätten noch etwas liebe vertragen. Eine Menge laub zB. :)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

thomke
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 7. Nov 2012, 16:37

Beitrag von thomke » 18. Nov 2012, 15:03

und noch eins

Bild

danke chip! ja, hätte ich...wenn ich es könnte ;___; ich muss noch rauskrigen, wie ich laubboden malen kann ohne das es scheiße aussieht : D
ich brauche mehr geduld!

Benutzeravatar
trigonom
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 6. Feb 2012, 00:23

Beitrag von trigonom » 18. Nov 2012, 18:49

Die 2 letzten wäder sehen richtig nett aus :>
bisschen zu blurry
aber halb so wild, ich finds schön :>

grüße

thomke
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 7. Nov 2012, 16:37

Beitrag von thomke » 25. Nov 2012, 20:43

Bild

eine verfrorene blume aus dem garten meiner oma : D
ein gutes stück arbeit.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2761
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 25. Nov 2012, 21:29

Sieht fast aus wie ein Kleid :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

thomke
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 7. Nov 2012, 16:37

Beitrag von thomke » 25. Nov 2012, 21:36

vielleicht sollte ich auf modezeichnen umsteigen : D

thomke
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 7. Nov 2012, 16:37

Beitrag von thomke » 27. Nov 2012, 23:29

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 28. Nov 2012, 11:00

Narzis der sich im Wasser sieht?

hat total was

find ich schön die Atmospäre in deinen Bildern
ist so mit Melancholie aufgeladen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder