Seite 1 von 1

Skizzenbüchlein

Verfasst: 15. Nov 2012, 22:26
von ShamanTaylor
Hallo :)


Bin neu hier... wollt mich schon länger hier anmelden, aber nun hab ich es endlich geschafft. :D

Auf das Forum hat mich vor einiger Zeit ein Interview von Daniel Lieske gebracht, welches in der damaligen 2D Artist zu lesen war. :)
Schade das die Zeitschrift nicht mehr erscheint, war wirklich super Lesestoff.

Naja, ich hoffe hier ist ein guter Ort um es sich gemütlich zu machen und einpaar Bildchen zu zeigen die ich hin und wieder kritzel. Den Anfang machen kleine Charakter Sketchs und eine kleine Landschaftsmalerei, nichts wildes. Ehe jemand glaubt dass das Zeug einfach so gemalt wurde - nein, es baut auf einer Geschichte auf die ich extra für ein Concept Art Thema meiner Uni überlegt habe. Da entwerfe ich Schritt für Schritt die Charaktere, eventuelle Fahrzeuge und die Landschaft. Zumindest versuche ich es, manchmal wirds mit der Zeit etwas eng. :) Oder mit der Lust - Mensch wo ist denn schonwieder die Muse hin? ;)

Ich freue mich auf Eure Kritik, Anregungen etc. ;) nun ... mal sehen ob ich es gebacken kriege die Skizzen von heute Abend zu posten.

Bild[/img]

Bild

Bild

Bild

Grüße

Willkommen im Forum

Verfasst: 16. Nov 2012, 10:10
von mirojan
Hallo ShamanTaylor,

willkommen im Forum :) . Das 2DArtist-Magazin gibt es noch in der englischen "Mutter-Fassung": http://www.2dartistmag.com/
Die deutsche Print-Ausgabe war lediglich eine Zusammenstellung verschiedener Artikel des englischen Magazins (+ ein paar deutsche Themen). Ich kann die englische Online-PDF-Version nur empfehlen.
Deine Skizzen sehen auf jeden Fall vielversprechend aus; ich bin schon gespannt, wie die finalen Bilder dazu aussehen.

Verfasst: 16. Nov 2012, 10:48
von Chip
Sehr schön ! :) Willkommen im Forum

Verfasst: 16. Nov 2012, 18:00
von ShamanTaylor
@mirojan

Danke für den Tipp, werd heute Abend mal reinsehen =)

Decke mich ansonsten auch nur mit englischen Büchern über digital painting ein, im deutschen gibt es leider nicht all zuviel. :)

-

Danke euch beiden für die nette Begrüßung :)

Heute Morgen wollte ich noch eine weitere Elfe kritzeln, kam aber erst heute Abend dazu.

Hier das kleine speedpainting von ihr: (gehört ebenso zu der Geschichte..)

Bild

Male eigentlich nur digital, wenn ich unterwegs bin kritzel ich meine Ideen in mein Samsung Tablet.

Grüße

Verfasst: 17. Nov 2012, 20:23
von Noe
Hi ich wollte dich fragen wie du die Symrtrie in deinem ersten Sketch hinbekommen hast, gibst dafür eine Option oder hast du erst eine Seite gezeichnet und die dann gespiegelt?
Die sehen sehr interessant aus :)

Verfasst: 19. Nov 2012, 00:13
von ShamanTaylor
@Noe

Für schnelle Gedanken und Skizzen benutze ich gerne mal die Software AlChemy. Ist ziemlich gut das Ding, gibts sogar umsonst ;) :)

-

Am Wochenende hatte ich leider nicht all zuviel Zeit, am Samstag gabs einen Kinofilmmarathon mit Freunden und heute war der Tag einfach zu schnell vorbei. Die Zeit scheint zu rennen, vorallem an Wochenenden. :? :roll:

Also nur wieder nur einpaar Skizzen,

Bild

BildBild
Bild
Bild
Bild
Da es auch grade noch aktuell ist die Dame für einen Flyer der widerum für eine Party gedacht ist. Sollte die Tage auch noch was dran machen. Mensch, ich hätte wirklich gerne Zeit als Geschenk zu Weihnachten :D
Bild :o [/img]

Verfasst: 19. Nov 2012, 21:46
von ShamanTaylor
Neue Skizzen von heute Abend, bei Lust und Laune werde ich noch das Bild mit dem Mönch der einpaar Orks (?) vermöbelt beenden. Aber warscheinlich fange ich unterdessen ~ 20 neue Bilder an die eh nie fertig werden weil mir immer irgendetwas anderes einfällt. :D

Bild


Hier ging es mir eigentlich nur um das Licht in der Szene wie der Mönch zu der Gruppe läuft um denen einpaar Manieren beizubringen... :twisted:
Bild

Das Bild für den Flyer habe ich auch fertig bekommen, zum Glück kam es beim Auftraggeber gut an nach zig Änderungen. Kann das Bild langsam nicht mehr sehen... :roll:

Bild

Grüße :wink:

Verfasst: 23. Nov 2012, 21:19
von ShamanTaylor
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

"Ich glaub - wir haben uns verlaufen"
Bild :?

Ups, mir war eben noch bisschen langweilig.
Das kleine speedy ist rausgekommen.

Bild :?


Grüße :)

Verfasst: 26. Nov 2012, 20:12
von ShamanTaylor
Ein kleiner Eindruck aus dem (Akt)Zeichenkurs:
Musste es vom DinA2 Block abfotografieren.

Kugelschreiber, Fineliner und Bleistifte (mit unterschiedlichen Härtegraden, meist jedoch 2B).

Bei dem Bodybuilder von heute bisschen die Faber Castel Holzmalstifte verwendet.
Bild

Grüße :twisted:

Verfasst: 26. Nov 2012, 20:46
von ShamanTaylor
Kleiner Nachtrag. Noch einpaar kleine Skizzen von heute Morgen. Spielereien im Tablet ...

Bild