Zum Köteln

Antworten
Benutzeravatar
Noe
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 28. Okt 2012, 20:39
Kontaktdaten:

Zum Köteln

Beitrag von Noe » 17. Nov 2012, 00:39

Halli Hallo!

Ich bin Vik, 19 Jahre jung und sozusagen ein Frischling im Digitalartforum und steh noch recht am Anfang von digitaler Mallerei/Illustration und über Animation .... tja
Bevor ich überhaupt von diesen forum erfahren hab, war ich vorher für einpaar Tage auf einem Digitalen Workshop und dort wurde mir dieses Forum epfohlen, nun bin ich hier :)
Ich freue mich über jede Kritik, Vorschlag und etc.,denn ich möchte mich weiter entwickeln, was auch der Hauptgrund für mein Beitrtrit ist.

Bis jetzt hab ich so nbisschen Erfahrung mit Photoshop, aber ich zeichne nicht besonders viel mit Tablet und habe auch meistens schwer meine Sketches auf dem Computer umzusetzen (z.B. Graustufen colorieren) und würde gern dazulernen und mich mehr mit den Programmen auseinandersetzen. Hab auch ein großes Interesse für Animation (2D,3D), leider hab ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll, außer diese animierte gifs

dies ist mein erstes, muss es noch fertig machen
Bild
...es hat sehr lange gedauert

und noch ein Dankeschön an alle für den Feedback zu meinem ersten Beitrag :)

MfG, Vik
Zuletzt geändert von Noe am 7. Jan 2014, 12:23, insgesamt 4-mal geändert.
Dieses irritierte etwas

Benutzeravatar
Noe
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 28. Okt 2012, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Noe » 17. Nov 2012, 20:01

Bild
Dies ist mein Teil von einem Art Trade das ich mit FarrahPhoenix gemacht habe
also wollte ich fragen wie ich so ein Bild, das in Graustufen ist, vernünftig färben kann und bei den Schultern und Brust sieht es etwas komisch aus weiß aber nicht wie/was ich daran korigieren soll.
Kennt jemand von euch gute Seiten oder Bücher wo man Anatomie lernen könnte?
Dieses irritierte etwas

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 17. Nov 2012, 22:10

Mh ich färbe personlich immer mit der Ebeneneinstellung Overlay(Ineinanderkopieren) ein, da man so Farbe,Sättigung und auch noch zusätzlich den Tonwert steuern kann.

Anatomiebücher finde ich Bammes, der Nacke Mensch ziemlich empfehlenswert(kostet allerdings auch schon ziemlich viel) Ansonsten gibt es noch kostenfrei die Andrew Loomis Bücher zum download:

http://www.alexhays.com/loomis/

Benutzeravatar
Noe
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 28. Okt 2012, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Noe » 20. Nov 2012, 00:27

ShivOr
Ich habe schon mal versucht mit Overlay zu färben, ist ziemlich in die Hose gegangen :) vielleicht hab ich auch einfach was falsch gemacht, werde noch ein mal probieren.

Danke für die Seite, hab es mir angeschaut und arbeite zur zeit an einem Aktfoto, bei dem ich mir einen 4er - Schritt überlegt habe (bin mir aber nicht ganz sicher ob jeder Schritt sinnvoll ist)
1. Daumensketch
2. schneller Sketch (nur Proportion)
3. schwarz/weiß (Ink)
4. voller Sketch mit Schatten und etc.

Und wie kann ich hier Bilder reinstellen ohne dass ich es vorher auf einer anderen Seite hochladen muss?
Dieses irritierte etwas

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 21. Nov 2012, 13:32

Noe hat geschrieben:ShivOr

Danke für die Seite, hab es mir angeschaut und arbeite zur zeit an einem Aktfoto, bei dem ich mir einen 4er - Schritt überlegt habe (bin mir aber nicht ganz sicher ob jeder Schritt sinnvoll ist)
1. ...
Ja, die 4 Schritte sind sinnvoll.

Und wie kann ich hier Bilder reinstellen ohne dass ich es vorher auf einer anderen Seite hochladen muss?
Geht nicht. Mein Tipp: Organisiere Dir Deinen privaten Webspace, sodaß Du alle Deine Bilder auch dann noch online haben kannst, wenn eventuell mal diese Site geschlossen/down/sonstwas sein sollte. Auch wechselt man ja vielleicht über die Jahre hinweg mal die Foren, in denen man postet, und es könnte ärgerlich sein, dann ewig nach Bilderpostings zu suchen, die man vor längerer Zeit mal in irgendeinem Forum getätigt hatte.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Noe
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 28. Okt 2012, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Noe » 9. Dez 2012, 15:25

WIP,... die Farbwahl der Haut ist per Zufall entstanden (ebenenstil)
Bild
Dieses irritierte etwas

Benutzeravatar
Noe
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 28. Okt 2012, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Noe » 9. Dez 2012, 19:17

Dieses irritierte etwas

Benutzeravatar
Noe
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 28. Okt 2012, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Noe » 10. Dez 2012, 16:54

... ich glaub irgendetwas stimmt nicht,
als ich mein WIP auf einem anderen Lapi angesehen hab, war dieses Bild übertrieben orange.
Ist das Bild zu orange oder hat der andere Lapi viel zu hohen Kontrast?

Falls das stimmen sollte kann ich ja die ganzen digitalen Bilder in die Tonne schmeißen -.-
Dieses irritierte etwas

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 20. Dez 2012, 22:55

Hast auf jeden Fall einen sehr schönen Strich!
Vorbildlich überladene Skizzenseiten, das mag ich :)

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 21. Dez 2012, 00:29

Sehr gute Skizzen - schöne Formen, und vor allem die Gesichter funktionieren gut. Das erste gif gefaellt mir sogar am besten - ist schön vereinfacht... nicht mehr zu viel dran machen :)

Von wegen einfärben: da gabs nen super Thread von Dazzled dazu.
Er hat da auch ein Beispiel-PSD dabei. Diese Technik mit den Gradient-Ebenen verwende ich seitdem auch - hat man super kontrolle. Sobald du gute Farben drin hast, alles flatten - und von Hand weiter malen.
Studieren "von Life" ist ne gute Basis um ein realistisches Farbgefuehl zu bekommen.

Willkommen im Forum Vik!
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Benutzeravatar
Noe
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 28. Okt 2012, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Noe » 28. Mär 2013, 17:25

Backslapper
phuu und ich dachte schon, wird mir aber leider nicht mehr viel nutzen. ich würde hier gerne mehr posten aber mein laptop, ja wieder mein lapi, einfach bei jedem mist von alleine herunterfährt, ich kann nicht mehrere progamme laufen lassen, kann keine videos anschauen, die mehr als 120 min dauern und selbst beim photoshop muss ich mich einschränken oder es stürtzt ab. wollte das ding neuinstallieren, ist aber einbisschen schwer wenn man die CD vom Betriebssystem nicht mehr findet..>:C alles kake

habe seit einiger zeit ein PC, da sind aber keine programme drauf die ich brauche und für scanner bräuchte ich n treiber für die windows 7 version *wuusa,wuuuuusa*

Chr!z
danke :) vorher musste ich erst kapieren, dass die skizzenbücher nun mal zum skizzieren da sind und nicht für "ich mach auf jeder seite ein hübsches bildchen hoho"

ThomasVeil
beim gif wollte ich noch details an den weißen linien und ne teetasse setzen C: aber ob ich ich das überhaupt noch mache, ist noch ungewiss

danke für den tipp, ich habe mir mal den thread und die beispiel-psd angesehen, muss aber immer noch verstehen wie die gradient-ebenen funktionieren, wird schon i-wie
studieren von real life ist wichtig ich mache das aber so ungern, ich hab noch nicht mal eine staffelei
----------
ist schon etwas länger her aber ich bin noch da, war halt n bisschen off und faulheit hatte auch was damit zu tun. :)
Dieses irritierte etwas

Benutzeravatar
Noe
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 28. Okt 2012, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Noe » 6. Apr 2013, 18:07

skizzen
Bild
Bild
Bild
Bild
Dieses irritierte etwas

RambaZamba
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 9. Feb 2013, 01:33

Beitrag von RambaZamba » 6. Apr 2013, 23:46

tolle katzen schöner einsatz von shapes:)

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 7. Apr 2013, 10:41

jub, die katzen find ich auch sehr toll! super dynamische shapes.

und auch deine körper find ich echt gut. würde gerne noch mehr paintings von dir sehen :)

Benutzeravatar
Noe
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 28. Okt 2012, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Noe » 7. Apr 2013, 22:38

RambaZamba und Clockwörk dankeschön :) und wie gewünscht, kommen hier noch mehr sachen

nicht wundern, sind noch aus dem jahr 2012 oder älter
Bild

diese sketches sind über meinen OC PA-System
Bild
BildBild
Bild
Bild
Bild so sieht es erst mal aus, falls ich an ihm noch etwas rumdesigne, bezeichne ich es als "upgrade" ;)
Dieses irritierte etwas

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 14. Apr 2013, 21:50

Haha, die Katzenzeichnungen sind in der Tat fantastisch. In meinem Kopf ist die gerade super stolz eine Schlange zu sein :D
Generell echt klasse Linienführung und quali in den Zeichnungen! *neid*
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Benutzeravatar
Noe
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 28. Okt 2012, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Noe » 7. Jan 2014, 12:19

ThomasVeil Danke und sorry für die späte Antwort, bin sozusagen von den toten auferstanden.. denk ich
hmm, das mit der Schlange wäre gar nicht mal so schlecht :)

''*neid*'' Ich hab mir mal deine Bilder angesehen.
Erzähl mir nix von neid, ja. :D

neue Ware
Bild

Bild
too much of the 80, naja ich versuche wenigstens mich an die eigentliche idee heranzutasten
und hier gleich ne andere version
Bild

Bild
hab mal paint tool sai ausprobiert und ich much sagen, es war recht chillig. Hintergrund & Co natürlich in PS.

Bild

Bild
nbisschen aus dem alten skizzenbuch

Bild

Dat war's erst mal. Ja es ist nicht viel, sagen wir mal ich habe eine kleine Krise.

So wat tue isch als nächstes
...

Einen Döner
hol isch mir
Einen Döner
gönn isch mir~
Dieses irritierte etwas

Benutzeravatar
Noe
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 28. Okt 2012, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Noe » 26. Jul 2014, 16:25

das letzte Mal dass ich hier was gepostet habe liegt schon seit Januar zurück.
Posten tue ich allgemein nicht wirklich viel.

Bild

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/ ... 281218f252

Probierte mit einem color key zu arbeiten.
BildBild
Bild <- fertiges Bild
Bin kein Fan von overrendered stuff und schon allein beim Gedanke wie viel Arbeit mich das kosten würde, wird mir ganz übel.
War eine Aufgabe für Hannover und dazu noch eine kleine Vorstellung der zwei Hauptfiguren
Bild Bild
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/ ... f7144c3588
Bild
Die vierte Seite hat eine misslungene Komposition (muss überarbeitet werden).

Bild__Bild
https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hph ... e=54516866

Habe wieder mit color key probiert
https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hph ... e=5445830B
Bild
Bild
Leider entwickelte sich mein Ergebnis viel zu weit weg vom was ich mir vorgestellt habe, also probiere ich mit einem Neuversuch. Zu meinen Idolen gehört James Zapata.
Bild

Noch dies und das. Falls jemand von euch jemals mit einer Idee ankommt für die Mappe ein Bild mit Goldplättchen zu machen, rate ich es euch dringlich ab.
Bild
Dieses irritierte etwas

Apfelbaum
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jul 2014, 17:25

Beitrag von Apfelbaum » 28. Jul 2014, 18:14

Ohh dein Adorn (mit Hörnern), wahnsinn.. diese details.. ich frage mich immer wie man sich sowas ausdenken kann also wirklich Hut ab. Die Proportionen und die Pose finde ich auch echt echt gut, mein persönlicher Favorit, aber ich stehe generell auf Character sketches und dann mit soviel flow wie deins, ganz toll.
Die Mädels stören mich etwas, alle sehr schön gemalt/gezeichnet, aber alle total ähnlich und bedienen ein typisches Schönheitsideal. Manchmal sind Falten, alte Schabracken, oder dicke Rotzgören besser für die eigene Entwicklung als ewig gleiche Elfenerscheinungen. :)

Die lila Rose ist übrigens auch der wahnsinn.. aber ich versteh sowieso nicht wieso so junges Gemüse das "noch nicht lange digital malt" sowas hinbekommt :D Mach auf jedenfall weiter, ich kleb an deinen posts ;)

Benutzeravatar
Darktempler
Member
Beiträge: 128
Registriert: 31. Mai 2013, 15:47
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Darktempler » 6. Aug 2014, 17:40

du hast echt einen wunderschönen strich

Benutzeravatar
Flügel
Member
Beiträge: 160
Registriert: 19. Nov 2010, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügel » 18. Aug 2014, 09:14

oha, wow, deine Sachen sind wirklich unglaublich geil. ich mag besonders die skizzen. dein strich und deine ideen gefallen mir sehr gut - letztlich die einzige perfekte kombination!

Blattgold ist böse - das Ergebnis hier aber sehr genial!

Benutzeravatar
Noe
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 28. Okt 2012, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Noe » 23. Sep 2014, 21:29

Vielen Dank für eure Kommentare :)

Apfelbaum
Die Mädels stören mich etwas, alle sehr schön gemalt/gezeichnet, aber alle total ähnlich und bedienen ein typisches Schönheitsideal. Manchmal sind Falten, alte Schabracken, oder dicke Rotzgören besser für die eigene Entwicklung als ewig gleiche Elfenerscheinungen.
Da hast du recht, ich sollte mich mehr mit verschiedenen Charaktereigenschaften befassen. Es ist nicht einfach die alte Gewohnheit loszulassen, aber ein paar Ideen hab ich und befinden sich im selben Thema (Frühling,Blumenkranz,...). Mal sehen ob ich sie auf's Papier bringe. :D

Da ich nur ungern ein Beitrag ohne Bilder hinterlasse, hier noch eine Skizze von einem König
Wenn ich es könnte, würde ich eine Unmenge an Ritter-Zeichnungen mit ungewöhnlichem Design und bedrückender Atmosphäre erstellen. ❤
Bild

Übrigens, ich kann mich nun als Studentin der Hochschule Hannover bezeichnen.
-------
Ich habe von einem sogenannnten Nick Phillips mit dem Nickname opifer in Deviantart eine Nachricht bekommen und diese lautet so:
Your portfolio really inspired me. Thank you! You would make an awesome contributor to our Tokyo Yakuza board game project at www.tokyoyakuza.com. With your permission, may we feature your art in our project, credit you as the artist, and link the image back here to your deviantart portfolio page?

We can also publicize your work on Twitter to thousands of dedicated manga and anime fans (and gamers from around the world). In addition, if our project generates any funds whatsoever, we would reach out to you first to commission new artwork for the Tokyo Yakuza board game. What are your rates for commissioned artwork for game boards, game boxes, and cards?
Hab es mir angesehen und bekomme einen unseriösen Eindruck.
Solche Dinge begegne ich eher mit Skepsis, darum wollte ich fragen was ihr davon hält?
Dieses irritierte etwas

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 23. Sep 2014, 22:46

Solche Dinge begegne ich eher mit Skepsis, darum wollte ich fragen was ihr davon hält?
Nicht viel. Ich bezweifel, dass man dort großartig einen großen strategischen Selbstvermarktungsvorteil bekommen würde und aus finanziellen Sichtweise, denke ich auch dass da nicht sonderlich großartig viel herausspringen würde.

Benutzeravatar
Noe
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 28. Okt 2012, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Noe » 1. Jul 2015, 19:05

Letzter Post: Di, 23. Sep 2014...Welch eine Schande

Bild

Bild
Bild
Bild

Bild Bild

Bild Bild Bild
Bild

Bild
Bild Bild
Bild
Bild
Das Foto rechts ist von einem Fashion-Catwalk, weißt nicht welches.

BildBild

Bild
Bild Bild

Bild Bild
Bild
BildBild

Bild

Bild

Bild Mein Herzensritter

Bild Tattoo request

Fühle mich etwas schuldig, dass ich den Vorschlag von Apfelbaum immer noch nicht erfüllt habe. Es wird kommen, ganz bestimmt!
-------
Eigentlich gibt's noch mehr, aber ich denke fürs Erste reichts.
Dieses irritierte etwas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]