Willkommen in Acapulco

Benutzeravatar
Boogiem4n
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 23. Jan 2008, 21:35

Beitrag von Boogiem4n » 16. Feb 2008, 00:19

Dein Showroom ist echt der Hammer. Restecp!

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 16. Feb 2008, 00:22

seeeeehr sehr schön, du machst fortschritte! meiner meinung nach gehst du sicherer an farben ran, es sieht auch alles viel gekonnter aus, vorallem das dschungelbild versprüht schon viel von dieser gekonnten routine! weiter so

(und mach das marine-bild, auch mal was machen was man sich garnich zutraut, dann abzukacken is ja nich schlimm, nur versuchen solltest dus!)

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 25. Feb 2008, 20:21

So, danke euch beiden für die Kommentare. Das Marinebild... jaja... vlt. mal irgendwann, aber dann komplett neu. Das passt nichtmehr zu meiner Lebenssituation das Bild, also hab ich ka lust da dran zu arbeiten.

Hab das Tor noch weitergemacht. Bis zu diesem Stadium ists vorzeigbar, alles danach hats nur schlimmer gemacht:

Bild


Werde dieses Bild wahrscheinlich nochmal angehen, weil mir das Sujet sehr gefällt. Thumb dazu:

Bild


Und noch ein Speedpaint nahe dem Thema:

Bild
Zuletzt geändert von acapulco am 25. Feb 2008, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 25. Feb 2008, 22:18

Finde die Idee des Weltentores schon die ganze Zeit schön umgesetzt und habe des öfteren den Thread mit diesem Bild betrachtet. Ich muss aber sagen, dass mir die Ausarbeitung der neuen Version noch viel besser gefällt.
Arbeite dieses unbedingt weiter aus...wäre bestimmt ein geiles Bild!!!

BasT

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 25. Feb 2008, 22:45

Ah, ich denk mir schon, wo is der Thumb... graffel. Danke für den Kommentar, Basti. Das obere Bild werde ich nicht weiter verfolgen, da ich nurnoch verschlechtere. Ich werde nun wohl eher dem Thumb folgen. Die Richtung habe ich schon etwas weitergearbeitet, das könnte was werden.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 25. Feb 2008, 23:56

ich hab die mal im wip thread was gepostet. hast du das gesehen?

schönes motiv und schön umgesetzt!
ich find beim thumb schade dass es so wild aussieht. das ruhige gefällt mir besser.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 26. Feb 2008, 22:06

Ja, ich habe alle Beiträge zu meinem Bild in dem Thread wahrgenommen und auch versucht umzusetzen. Aber ich sehe für mich keine Zukunft in dem Bild, also lass ichs lieber. Ich bastel lieber an anderen Baustellen... irgendwie hab ich zur Zeit coole Ideen.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 27. Feb 2008, 10:36

Jetzt sehe ich erst das Thumb...von der Perpektive und der Lichtstimmung, ist dieses um Klassen besser als die farbige Vorlage.
An deiner Stelle würde ich da auf jeden Fall mit dem Formfinden und dem Colorieren beginnen...ich denke das lohnt sich.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 26. Mär 2008, 01:07

Soo... update 25 / 26.3.2008.

Zum Tor da oben gibt es leider noch nichts neues. Ich halt mich zu kurz mit Bildern auf. Schlimm schlimm...

Bild

Bild
In Gross:
http://aca.mine.nu/Kunst/speedy160large.jpg[/img]


Bild

Bild

Bild

Viel gibt es immer zu den Bildern leider nicht zu sagen. Die ersten beiden Bilder entstanden, nachdem ich an 3 Tagen alle Folgen 'Ergo Proxy' verschlungen habe. Wer die Serie kennt, wird sie denke ich wiedererkennen.
Das B/W ist mehr aus einer Laune heraus entstanden, da ich mit Lucy über Comicstyles geredet hatte. Symbolisiert mein 'Nach der Schule - Worst Case Scenario'.
Der Steinbruch ist für das dieswöchige Environment of the week auf conceptart.org.
Das letzte war dann mehr oder weniger heut ein Test mal wieder für Wolken und Himmeltests allgemein. Dabei auch gleich mal wieder bisschen an Pinseln rumgespielt. Man kann ja so tolle Sachen mit denen anstellen!

Maxerateur
Member
Beiträge: 149
Registriert: 26. Feb 2008, 12:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxerateur » 1. Apr 2008, 14:53

wow cool..mir gefällt das letzte sehr. schöner stil. und auch sonst, schöne schatten.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 6. Apr 2008, 21:39

So, das hier war eigentlich für ein 'battle' zwischen mir und Jabo, leider halt er aber keine Zeit was zu machen und ich hab meins schon länger fertig.
Das Thema war ein Buchcover zu gestalten. Als Buch haben wir uns ein 'randomthema' aus einem Generator rausgelassen:

"The theme of this story: character study. The main character: poised scientist. The start of the story: alienation. The end of the story: resignation."

Daraus sollte dann jeder eine Story stricken, dazu ein Cover malen. Titel blieb auch selbst überlassen. Das ist mal grob meine Story:

"Hochangesehener Wissenschaftler der theor. Physik. hat eine wichtige Formel aufgestellt. Er glaubt fest an diese Formel und ihre Richtigkeit. Er ist jahrelang zufrieden, bis Studenten beweisen, dass die Formel falsch ist. Dann beginnt die Suche nach dem Fehler. Abschottung von der Aussenwelt. Jahrelanges Studium, hungert sich runter. Isst und trinkt zu wenig, Scheidung, Freunde gehen weg, aber er hat nur seine Formel im Sinn. Im Alter von 73 Jahren stirbt er. Nur ein Abschiedsbrief bleibt über. "Jemand finde den Fehler, ich schaffe es nicht.""

Gut. Daraus fand ich dann den Titel zu meiner Geschichte: E = mc³

Das Cover: ( Gross )
Bild

Ich bin besonders mit dem Kopf nicht zufrieden. Drückt nicht die Resignation aus, die es sollte. Ich bin sehr ungeübt mit Gesichtern, bzw Menschen in Bildern, hab ich wiedermal deutlich gemerkt.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 7. Apr 2008, 11:34

Tolle Sache und das Bild hat auch etwas. Ich finde nur, dass du etwas mehr hättest am Gesicht arbeiten können.
Aber was mich interessiert ist dieser Generator von dem du sprichst...ist das Freeware?

Auf jeden Fall eine sehr coole Idee !

Maxerateur
Member
Beiträge: 149
Registriert: 26. Feb 2008, 12:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxerateur » 7. Apr 2008, 16:55

jau ganz große Klasse...bis auf das gesicht xD schade, aber da kann man ja noch was machen.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 16. Mai 2008, 16:58

Update 16.05.2008

So... mal wieder bisschen was hier reinstellen.

Stilleben für einen Freund:

Bild


Sollte für die Weekly Challenge 15 sein:

http://aca.mine.nu/Kunst/weekly16-1.jpg
http://aca.mine.nu/Kunst/weekly16-2.jpg

Bild


Speedpaint Routine:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Sollten 50 Posen werden, sind leider nur 40:

Bild
Bild
Bild


So long!

Geniest euer Eis!

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 16. Mai 2008, 17:27

Bei deinen Gesichtern machst du zuviele Striche, du musst versuchen die Form mit weniger zu definieren, ansonsten gefallen mir deine Landschaften und Stillleben schon viel besser als früher, gutes Tonwertgefühl :)

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 27. Mai 2008, 11:24

Danke für den Tipp, werd ich mal beherzigen. Nun mal was zur Entspannung vor der mündlichen Abiprüfung:

Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 30. Mai 2008, 22:52

Danke für den Kommentar Arne. War auch eher auf die Felsen fixiert bei dem Bild, daher auch das Wasser so halbherzig.
Musste mal wieder was anderes machen als immer nur Abizeitungszeugs:

Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 3. Jun 2008, 22:08

Und nun musste ich was anderes machen, was ich sonst immer mach:

Bild

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 3. Jun 2008, 22:11

Den oberen Bereich finde ich ganz gut nur die unteren Linsen wollen für mich nicht so recht ins Gesamtbild passen. Sowohl Farbe als auch Form und Ausrichtung. Das Blätterwerk mit den leuchtenden Spots hat aber durchaus etwas.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 4. Jun 2008, 14:52

Hm, jaja, das war auch eigentlich einfach ne Spielerei um aus meinem Trott rauszukommen. Einfach mal wild Photoshop ausnutzen.
Nun arbeite ich grade etwas daran, evtl. beides zu kombinieren. Sprich gemaltes und lustige spielereien. Ist aber schwer, da ich dazu tendiere wieder in mein standardgemale zu verfallen.

Ich halte es als WiP und will noch einiges dran machen:

Bild

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 4. Jun 2008, 15:07

Dann vergiss es nicht weiter auszuarbeiten...finde das letzte Bild hier hat riesen Potential ein richtig gutes Bild zu werden. Die Schellen um die dicken Äste sind super und durch die Krieger im Vorder- und Mittelgrund entsteht eine tolle Tiefenwirkung im Bild, so das der Baum so richtig schön mächtig daher kommt. Weiter so...bin gespannt wies wird. :)

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 4. Jun 2008, 20:54

So, hab mich noch weitere 2 Stunden hingesetzt. Es wird langsam. Nichts gegen dich Bas.T, bin dir sehr dankbar für deinen Beitrag, aber wie kommst drauf, dass das Krieger sind? Ich hatte sie nicht so konzipiert.

Nun gut, step 2:

Bild

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 4. Jun 2008, 21:02

Nachdem es nur Siluetten sind, kann man sich als Betrachter sehr viel vorstellen und mit diesem Federschmuck-Kriegsaufputz halte ich es eigentlich nicht für weit hergeholt.

Der Baum mit den Ringen gefält mir richtig gut. Die vorhergehenden (nichtleuchtenden) Blätter gefielen mir allerdings besser. Ich weiß ja nicht was du vor hast, aber dem Drachen würde etwas Motion sicher gut tun, bis jetzt schwebt der nur so rum.

Waren die Landschaftsspeedies oben mit Ref?
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 4. Jun 2008, 21:08

Hu, so ne schnelle Antwort.

Erstmal, nein, die Landschaften da oben waren ausm Kopf. Leider. Ich hab immer keine Lust Referenzen zu wälzen für ein Speedy. Nur wenn ich garkein Plan hab was ich mach.

Zum Bild:
Zu dem Drachen, hab ich mir bisher nur soviel Gedanken gemacht, dass es ein Gott ist. Einem Mayagott nachempfunden. Der hat zwar keinen Schlangenförmigen Körper, aber die Maya haben seinen Kopf immer so abgebildet.
Wegerm Baum muss ich schaun. 'Oben ohne' war er mir irgendwie zu kahl und eigentlich gefallen mir diese 'Früchte'.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder