Willkommen in Acapulco

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 7. Nov 2006, 17:55

Bei dem Selbstportrait hatte ich keinen Tonwertplan verwendet, ich hatte ihn sozusagen im Kopf. Habe mir einige Aussagen einiger Leute hier zu herzen genommen und mal losgelegt. Bin mit dem Ergebnisse eigentlich auch recht zufrieden, muss es nurnoch hinbekommen, das es mehr wie ich aussieht. Bei Sachen, die ich vor mir sehe, klappt es auch meist mit den Tonwerten, wie man an dem Apfel und den Bananen im ersten Post ganz unten sehen kann. Aus dem Kopf habe ich nur noch Probleme. Ich weiß noch nicht genau, woraufs ankommt.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 8. Nov 2006, 20:17

So, nun hier noch das Produkt von gerade eben:


Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 22. Nov 2006, 14:46

Bild

Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 24. Jan 2007, 19:23

So, mal wieder updaten, ich komm so selten dazu.

Wip:
Bild

Speedpaint 75
Bild

Charakterkonzept Illu:
Bild

Kritik ist immer gern gesehen.
aca

Benutzeravatar
Miau
Member
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Miau » 21. Feb 2007, 22:32

das characterdesign find ich cool - kopfanatomie und proportionen hinken noch etwas.
nette studien, der bonsai gefällt mir, was ist das für ein weisser streifen? hat er dort keine rinde?

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 22. Feb 2007, 10:08

Wuhui, ein Kommentar. Dankeschön!

Ja, das macht man bei Bonsais manchmal, wenn man Lust hat. Zum Chardesign kann ich gleich mal die neuere Version posten. Und ja, ich glaub auch der hat zu kurze Beine.

Bild

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 22. Feb 2007, 10:16

hammerverbesserung im neuen Bild. Es ist sehr angenehm plastisch und hat für meinen Geschmack ein fast schon brilliante Einbindung klarer geometrischer Formen- wäre schön, wenn die so genau wären wie du sicher willst, dass sie sein sollen. Der Charakter hat große Wirkung bekommen. Wenn du ihm jetzt noch ein Gesicht gibst... :D Naja, er wirkt eben wie ein Milchbubi oder Schlaganfallkranker. Ich glaube, da kannst du noch viel rausholen, und auch der Welt des Bildes etwas zutun, denn durch den Charakter findet der Betrachter seinen Zugang zum Bild leichter.
Ich empfehle: Schauspiel-Agentur Seiten! Es lohnt sich einfach, mal die unterschiedlichen Persönlichkeiten unter die Lupe zu nehmen. Diese Untersuchung wird dich in BEzug auf Charakterdesign sehr inspirieren. Wie wirkt jemand und wieso wirkt er so!? Es ist allenfalls eine tolle Beschäftigung, die man auch zu zweit machen kann...
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 22. Feb 2007, 11:43

So, nochmal drüber gegangen. Nu ist aber Schluss. Das mit den Schauspielerseiten werd ich mir merken, das ist garnet so schlecht.

Bild

Benutzeravatar
Miau
Member
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Miau » 22. Feb 2007, 20:00

wow, wirklich sehr gutes gefühl für form, gutes shading! mit einem besseren gesicht wärs allerdings noch besser ;)

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 7. Mär 2007, 19:41

3 Speedpaints der letzten Zeit:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 7. Mär 2007, 20:07

Mit dem dritten kann ich nichts anfangen, aber die anderen zwei find ich richtig schön (zu dem mit den Bäumen, Schnee und Blut hatte ich noch gar nichts geschrieben, aber das hatte mir auf den ersten Blick gefallen, auch bei längerem Hinsehen finde ich es echt klasse).

Beim dritten kommt irgendwie gar keine Atmosphäre auf, liegt vielleicht an der gleichwertigen Detaillierung und an den verwendeten Farben *grübel*. Mir fehlt da auch ein Fokus, der das Interesse weckt. Wo soll ich hinschauen?
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 7. Mär 2007, 20:09

Okay, das mit der Atmosphäre stimmt. Da mach ich morgen evtl nochmal eins. Stell mir da eigentlich so nen richtig frischen Frühlingstag im Wald vor. Nur das rüberzubringen, na morgen mal schaun.

Kritik freut mich immer =)

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 20. Aug 2007, 10:18

So, mal wieder n kleines Update über die neusten Vorkommnisse.

Bild

|ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ| O |ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ|

Bild

|ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ| O |ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ|

Bild

|ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ| O |ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ|

Bild

|ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ| O |ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ|

Bild

|ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ| O |ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ|

Bild

Dazu im Zusammenhang das:

Bild

|ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ| O |ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ|

Bild

|ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ| O |ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ|

Bild

|ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ| O |ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ|

Bild

|ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ| O |ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ|

Bild


|ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ| O |ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ|

Bild

|ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ| O |ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ|

Bild

Hierzu Originalgrösse: http://aca.mine.nu/Kunst/Enviro2-NoahsArcFull1.jpg

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 20. Aug 2007, 20:37

JUUUUUUUUUUUUUPPPPIIII .. der Marine rockt.. !!!! :)

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 20. Aug 2007, 22:00

Ich find die letzten Dinger super! :thumb:

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 21. Aug 2007, 00:49

Wow, danke für das Feedback.

Beim Marine bin ich nie weiter als bis zu dem Tonwertthumb gekommen. Ich hab mich noch nicht reif gefühlt, das Bild zu malen. Ich fühle mich auch irgendwie immernoch nicht wirklich reif dazu. Reif im Sinne des Könnens. Die Vorzeichnung hat mich eine Woche gekostet. Bin lange dran gesessen und wie ich gerade sehe, ist es nicht die Finale Vorzeichnung. Mal suchen, mist. Ah, da ist sie. Das ist die aktuellste Vorzeichnung. Ich habe auch für mich selbst rausgefunden, dass ich ohne Vorzeichnung kaum arbeiten kann.

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 21. Aug 2007, 10:43

ich würds an deiner stelle einfach mal versuchen ohne nachzudenken.. bei solchen aufgaben wächst man und lernt ein haufen zeug.. hoffe doch stark das du dich doch noch entschließt das bild zu colorieren (bitte bitte ) ;)

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 21. Aug 2007, 23:54

Jo, ich denke ich werd mich da sicher nochmal dransetzen.

Hier mal noch von heute und gestern zwei Konzepte für nen Roboter.

Bild

|ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ| O |ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ|

Bild

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 22. Aug 2007, 22:40

Sehen ganz cool aus, die spartanischen Lambda-Bots. Beim zweiten wären etwas längere Arme imo schöner, auch aus proportionstechnischen Gründen. Bei den Beinen hat dich wohl die Lust verlassen... könnten jedenfalls mehr Kreativität verkraften. Auch das Bild von dem Schlappschwanz-Marine ist auch cool. Mach das mal fertig.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 23. Okt 2007, 18:03

Erstmal danke für den Link. Ich hatte ihn damals nicht übersehen, nur gelesen und erstmal drüber nachgedacht. Vielleicht hab ich mich bei dem Marine schlicht und einfach übernommen... Nun weiß ich das nimmer so genau. Ich zweifle aber an, dass ich ihn nochmal anfasse, da einfach schon in der Skizze für mich jetz soviel negatives steckt, was ich nicht so ohne weiteres in was positives lenken kann.

Und nun mal wieder bisschen ein Update der letzten Wochen.

Zu ersteinmal ein Bild, welches über die Sommerferien entstand. Es ist ein Hochzeitsgeschenk für sehr nette Nachbarn von mir gewesen.

Bild

|ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ|

Dann mal wie immer, paar Speedpaints, die meiner Meinung nach was geworden sind, einigermaßen.

Bild

Bei diesem Bild bin ich selbst so garnicht mit der Lava zufrieden, was ich im darauffolgenden Bild aber etwas ausgebügelt hatte... weil ichs mir einfach einfacher gemacht hatte^^
Bild

Bild

Was kleines für meinen Doomtick:
Bild

Dann wollte ich mal wieder ein altes Speedpaint von mir überarbeiten:
http://aca.mine.nu/Kunst/speedy77.jpg <- alt!

Bild

Sujet Spinne + Altar:
Bild

Bild

Noch ein Altes überarbeitet:
http://aca.mine.nu/Kunst/speedy89.jpg <- alt!

Bild

Speedpaints:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So weit, so lang!

Noch ein Nachtrag von gestern:

Beitrag zur Weekly Challenge 4 - Hinterhalt:

Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 13. Nov 2007, 22:31

So, mal wieder n kleines Update.

Zuersteinmal ein kleiner Einschub in das Wüstenthema:

Hab mit Backslapper über ICQ ein Thema in nem Speedpaint verarbeitet, ich glaub es hieß,
'Die geschmolzene Flotte'
Danach hat der jeweils andere ein Kritik-OP zu dem Bild gemacht. Fand ich recht cool und man war halt sehr gespannt, was der jeweils andere hatte. Vielleicht kann Backslapper dann noch sein Bild und das Overpaint zu meinem Bild posten, wäre recht cool. Hier mein Bild dazu:
Bild

-

Nun wieder zum Wüstenthema zurück. Über diesen Reiter, bzw dem Thema 'Hinterhalt' habe ich mich diesem Wüstenreiter zugewandt und so bin ich dann zu den Kreuzrittern geschliddert. Zuerst wollte ich einen coolen Charakter angelehnt an den Kreuzzügen machen. Etwas inspiriert von dem Stück 'Macbeth' hab ich mich ans Werk gemacht. Ja, da kommen keine Kreuzzügler dran, aber okay, immerhin. Zunächst ist das entstanden:

Bild

Nach einiger Kritik (meist seitens Lucys, mein Lieblingskritiker, um das mal an dieser Stelle zu erwähnen) hab ich dann bisschen weitergezeichnet und ein kleineres Konzept entwickelt. Etwas ausgearbeiteter ist das bisher so:

Bild

Nun wollte ich aber schon wieder ganz andere Sachen mit dem Bild. So wie es aber ist, bekomm ich das nicht gescheit hin, nicht mit dieser Person und seiner Bekleidung. Man muss dazusagen, ich bin Atheist und stehe jeder Religion, besonders dem Christentum sehr kritisch gegenüber. Das wollte ich nun in das Bild mit einbauen, aber ich musste merken, das wird so nix. Das erkennt keiner! Also muss ich nun umdenken. Ich bin derzeit soweit, dass ich einige Skizzen habe, noch an der Pose hadere und und und... ich hoffe euch auf dem laufenden halten zu können.

-

Darüber hinaus arbeite ich mich zur Zeit etwas in Techniken ein um etwas besser in Photoshop zurecht zu kommen. Ich arbeite schon ewig damit und kenn nicht annähernd alle Möglichkeiten. Dazu 2 Speedpaints:

Bild

Bild

acapulco

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 15. Feb 2008, 13:16

So... dann beleb ich diesen Showroom mal wieder. Hat sich bisschen was getan in letzter Zeit.

Zu erstmal wieder was grösseres von mir. Ist ja selten, dass ich lange an was sitze.
Wir haben in Englisch das Buch 'I'm the King of the Castle' (Susan Hill) gelesen. Handelt von zwei Jungen, die sich gegenseitig mobben und deren Eltern wollen das nicht sehen. Das Buch endet im Selbstmord eines der Jungen. Das Bild zeigt das Anwesen 'Warings', wo die beiden Jungen leben.

Steps:
http://aca.mine.nu/Kunst/Untitled-8.jpg
http://aca.mine.nu/Kunst/Untitled-8-2.jpg
http://aca.mine.nu/Kunst/Untitled-8-3.jpg
http://aca.mine.nu/Kunst/Untitled-8-4.jpg
http://aca.mine.nu/Kunst/Untitled-8-5.jpg
http://aca.mine.nu/Kunst/Untitled-8-m.jpg
http://aca.mine.nu/Kunst/Untitled-8-6.jpg

Finales Bild:

Bild

In Gross:
http://aca.mine.nu/Kunst/Untitled-8-final-gross.jpg

Das war eines der grösseren Environments die ich bisher gemacht habe. Nun kommen wieder paar Speedpaints:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun mal das woran ich grad bisschen arbeite. Ist von einem kleinen S/W Thumbnail ausgegangen, dieses übermalt und ausgearbeitet. Ich bin noch nicht fertig, muss noch einige berechtigte Kritiken zum Tor und Bild allgemein umsetzen.

Erster Step:
Bild

Zweiter Step:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder