Willkommen in Acapulco

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 3. Mär 2010, 09:45

wow, sehr sehr schönes speedy!!!! :D hattest du ein paar referenzen, oder denkst du dir sowa aus??
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 3. Mär 2010, 10:34

Uh ja, sehr schön. Beim grossen baum hätte man noch etwas saftiger werden können.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 3. Mär 2010, 22:59

Wie saftiger?! Willste reinbeißen?! Schmecken net, versprech ich dir!

Referenzen benutz ich nur zum Teil. Da hab ich keine verwendet, da das nur zum entspannen war. Hab heut auch weiterentspannt... das war mir alles zu flach.

Bild

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 3. Mär 2010, 23:03

haha, cool!! ich dachte das vorige ist gut (was es ja auch ist), aber das hier ist noch viel besser!! :D
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 4. Mär 2010, 23:08

na sehr chic! ein weiterer entwicklungsschritt/-sprung nach vorn...
die gewissheit bzgl des studienplatzes scheint sich positiv bemerkbar zu machen- so scheint es zumindestens

beste grüße aus dem hohen norden
MfG Farin

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 5. Mär 2010, 15:48

gute entscheidung es zu flach zu finden :) das fetzt ;)

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 5. Mär 2010, 18:34

Oi, danke Jungs, freut mich, dass es gefällt. Farin, meld dich mal wieder, tu net so auf einzelgänger!

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 28. Mär 2010, 22:17

Kein Wald, aber fast!

Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 5. Apr 2010, 22:26

Ja, liegt am Mac (ProForma antwort). Danke dir. Meine Bibliothek ist seeeeehr eingeschränkt, das merk ich an allen Ecken und enden. Zuuuuummmm Beispiel wenn es darum geht ein Bild, das man draussen gemalt hat ins Digitale zu übertragen. Refs natürlich noch aufm Foto und das Ölbild auch nich gescheit angeschaut... Bin ja so gut... blabla... Komposition war in der Zeichnung auch noch besser, hab ich auch irgendwie kaputtgemalt.

Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 7. Apr 2010, 20:59

Sodala, 'gleich' noch meine erste Arbeit fürs Studium. Fach is Illustration, Thema war 'Der beste Weg eine Beziehung zu beenden' und Semesterüberthema ist 'Kopf'. Also sozusagen beides verbinden. Ist ja geeeeeeeeeeeeenau mein Ding... Köpfe... Bild is groß, also einfach rechtsklick 'grafik anzeigen'.

Bild

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 7. Apr 2010, 21:06

ich finde ehrlichgesagt die Decke noch etwas undefiniert und was mir auch sofort aufgefallen ist sind die Wimpern....

Die Haare machen mich aber dafür richtig an... :D

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 7. Apr 2010, 21:06

ihr tyrannischer freund hat sie unter einer schneelawine begraben, ihr eine beschriebene käsescheibe ins gesicht gelegt und ist einfach verschwunden, dieser rüpel.

Damit wollt ich jetzt nur sagen, dass die Decke noch nicht so deckig ausschaut. Ich finds auch interessant wie man in dem Bild einfach den Landschaftsmaler in dir rausliest. Dem Gesicht der Freundin fehlt dieser lockere, unverkrampfte Flow, den die meisten deiner abhänge, felsen, täler und wälder haben.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 7. Apr 2010, 21:29

Okay, ihr habt da recht.
Decke... ja... großes Übel. Fällt mir todesschwer die zu malen. Hatte auch zu wenig ref dafür hergenommen. Muss da viel Üben, besonders eben mit Menschen überhaupt. Der Arm würde auch nie so daliegen, wieder nich zu ende gedacht alles. Als erste Übung wirds mal reichen. Sollte nur ne kleine Übung sein über Ostern, wird ja nichma gewertet oder sowas. Macht eure Kritik aber nicht minder nützlich.
Das was du ansprichst jah, merke ich an mir selbst deutlicher als man es im bild sieht. Ich tu mir an Ecken schwer wo ich bei ner Landschaft einfach keine Probleme hätte. Da fehlt mir die übung und das Wissen. Wie man sieht an allen Ecken und Enden.

Habs nochma überarbeitet, ausversehen die alte Datei überschrieben. Jetz checkt keiner mehr die Aussage von Burning über die Augenbrauen, sorry.

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 7. Apr 2010, 21:51

Warn die Wimpern :D

macht aber nix...

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 7. Apr 2010, 22:14

hab erst das bild und nicht den text gesehen und dachte nur "ganz schön hart, falls das für deine freundin ist" :D. aber ich mag die idee.
und die landschaftsbilder auf dieser seite find ich echt klasse! weiter so!

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 7. Apr 2010, 23:45

Bild

Ich finde es bietet sich der Kontrast zwischen der Ruhe und der harschen Nachricht an..

Du hast ja schon ansatzweise mit dem Licht gearbeitet, aber da ginge noch mehr.
Hab versucht ihre Ahnungslosigkeit durch ein bisschen entspannenderes Licht zu betonen. Fand die Decke zu gigantisch und hab das Bild links auch noch gecroppt weil es nicht notwendig ist soviel öden Raum zu zeigen. Mit ein paar lustigen Bildern im Hintergrund ließe sich auch noch was zur Beziehung erzählen oder so.
Das mit den Wimpern finde ich ist ein wichtiger Punkt. Du musst einerseits darauf achten, dass die Regionen im Bild, die wirklich von Interesse sind, genug Details haben, damit das Auge daran Halt finden kann und andererseits sehen, dass es nicht zu wuselig wird. Mit dem Zettel hast du da eventuell das Problem, dass das bild einen relativ hohen Detailgrad brauchen wird, damit die fitzelige Schrift nicht fehl am Platz wirkt (so wie bei meinem Overpaint....).
Momentan wirkt die kleine Schrift und die Wimpern neben der klobigen Decke einfach sehr erzwungen.
Mir ist außerdem nicht klar, ob das ein Spiegel oder ein Durchgang ist, durch den wir den Guy sehen. Dachte bis eben es wäre ein Spiegel, aber jetzt glaub ich es ist eine Tür..?
Vielleicht liegts an der gekippten Perspektive oder so.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 8. Apr 2010, 13:56

@ nacho - Welche Rolle spielt der Bettpfosten dass er so hervorgehoben wird ? :)

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 8. Apr 2010, 17:49

Nu-Suke hat geschrieben:@ nacho - Welche Rolle spielt der Bettpfosten dass er so hervorgehoben wird ? :)
phallussymbol!

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 8. Apr 2010, 18:13

Danke euch für die antworten, bin grad aufm Sprung, will nur nicht Undankbar erscheinen. Großes danke an Nacho, ich schreib später was zu.

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 9. Apr 2010, 12:54

@ Martin H. Warum hab ich genau dasselbe gedacht :D

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 9. Apr 2010, 22:43

Also auf jeden Fall seh ich ein, dass Nachos Version besser ist. Mein Plan nochmal drüber zu gehen bis zur Abgabe wurde leider heut früh mit dem Bootsektorenkaputtseins meines Desktop PCs jäh unterbunden.
Ich wollte eigentlich auf dieses Warme im Licht verzichten und einen kühlen, frischen Morgen zeigen. Aber wahrscheinlich geht es so besser und ich muss mich langsam beugen, dass ich noch kein kaltes Licht darstellen kann.
Ich denke Nacho hat diesen runden Bettpflocken hinzugefügt um dem geraden und strengen im Hintergrund entgegen zu wirken. Find ich aber eigentlich nicht notwendig, Kontrast zwischen Vorder- und Hintergrund finde ich so eigentlich ganz okay. Was eben nicht okay ist, ist die Decke und die Frau.
Wie gesagt kann ich bis zur Abgabe nichts mehr daran ändern, aber ich danke euch allen sehr für das Feedback. Oder auch für die +1 Posts hier.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 3. Mai 2010, 12:33

So, mal wieder bisschen was, was noch warm ist. Grad im Aktzeichnen entstanden. Kohle ist cool!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder