Willkommen in Acapulco

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 9. Jun 2010, 15:14

"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 10. Jun 2010, 10:41

Jo, habs gesehen, danke für den Link. Freut mich sehr! Mal schaun was die besten 7 sind.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 7. Jul 2010, 09:44

So, mal wieder was von mir. Das sind paar Zeichnungen für ne Sache für die FH. Ging um ne Interaktive Story mit nem Cowboy und Desert City. Wilder Westen und so. Joa, also halt Zeichnungen.

Herbert mit seinem getreuen Pferd Dackel Torben:
Bild

Bild

Nancy, die entführte Dorfhurenagentin
Bild

Desert City, haben Angst vor Kriechtieren
Bild

EntscheidungsMinenEingangstorGehAufsGanzeStyle!
Bild

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 10. Jul 2010, 07:59

moinsen,

bis jetzt keinerlei Reaktion auf deine Skizzen?! Schändlich! Gerade weil der erste Chara "Herbert" wirklich wunderbar ist. Ich finde es lediglich schade, dass man ihn nicht komplett zu sehen bekommt. Der Gesichtsausdruck und das Kostüm sind herrlich. Eine gelungene Persiflage kleiner Jungen/Kinder, die in ihrer Welt aufgehen und darüber total vergessen, dass sie nach außen hin ganz anders wirken.

Die anderen Zeichnungen wirken etwas liebloser (auch wenn die Idee hinter der Stadt sehr chic ist). Aber Herbert ist auch einfach zu cool.

"Dorfhurenagentin"? Eine Agentin der Dorfhuren (die Puffmutter?!) oder eine Agentin, die als Dorfhure getarnt ist?

Du scheinst in letzter Zeit ein gutes Stück voranzukommen. Mal schaun was da noch so kommt
MfG Farin

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 13. Jul 2010, 00:02

simon, ich wünsch dir alles gute zum geburtstag! hoffe du hast einen schönen tag und feierst schön.

die skizzen find ich prima, vor allem den cowboy und den dackel. bei der dame seh ich (*hust* sogar ich;)) noch einige anatomische schwächen. z.b. die arme und hände.

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 13. Jul 2010, 00:59

Dir wünsche ich auch alles Gute.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 13. Jul 2010, 09:57

Danke euch! Danke auch für die Kommentare, das mit der Anatomie weiß ich... leider =| Hab das da echt nich hinbekommen und dann gelassen.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 23. Jul 2010, 16:59

Also, mal wieder ein etwas ausführlicher Post, da ich ein, ich nenns mal Schreckensprojekt fertig gestellt habe diese Woche.
Erstmal zur groben Aufgabe, Schreckensprojekt kommt danach. Die Aufgabe war im Illustrationskurs gestellt. Man sollte sich ein Fabelwesen ausdenken und mit diesem eine Geschichte erzählen. Im Vorfeld hatten wir alle Bilder von Fabelwesen zusammengetragen. Ich habe bei dieser Gelegenheit Darios Satyr vorstellen wollen, wozu es aber nicht kam, weil es wie so oft ausfiel.
Als erstes hatte ich mir vorgenommen die Geschichte in einem oder 3 Bildern zu erzählen. Sozusagen als Triptichon, tolles Wort. Ich glaub nur wegen dem Wort wollte ich 3 Bilder machen. Nun gut, gleich danach hingesetzt und mir Gedanken gemacht. Das ganze sollte am besten im Universum von Airborn spielen, da ich dort ja schon ein gutes Universum vorliegen habe. Hab gesucht und gefunden. Story sollte sein, das ein Kurier auf einer Insel abstürzt und um von dort zu entkommen zur Eule werden musste. Paar Skizzen gemacht, Ideen vorgestellt. Keiner hats kapiert. Gut, nein, schlecht, nochmal neu. Nächster Plan, Geschichte ausgebaut, mehr Bilder; am Ende 11. Gezeichnet und gemacht. Freunden und Kumpels gezeigt, keiner hats gecheckt.
Frust... Noch einen Monat bis zu Abgabe.
Okay, es hakt an der Story und meinen Fähigkeiten diese Visuell umzusetzen. Da ich unbedingt was mit ner Eule machen wollte, hab ich mich mal auf die Eule konzentriert, weg vom Airbornuniversum, hin zu den Basics. Was kann eine Eule, was macht sie aus, was kann sie besonders gut, was tut sie den ganzen Tag, was frisst sie? Letztere Frage war dann mit die ausschlaggebende für die Ausarbeitung. Also hingesetzt und eine simple Story zusammengebastelt wo ich mir vorgestellt habe, dass ich jene auch gut umsetzen könnte, oder wenigstens verständlich. Diese folgt nun:

Bild

So, hier nur lesen wenn man sich die Geschichte schon angeschaut hat und hoffentlich auch verstanden.
Nun war also meine Intention eine halbblinde bis blinde Eule zu zeigen die nixmehr zu essen hat. Was kann eine Eule eigentlich gut? Sehen. Was frisst sie? Mäuse. Nun gut, klingt ja simpel, aber was und wie will ich das jetzt zeigen. Lass ich den guten Herr Eule erstmal grandios versagen. Dann hab ich mir ein paar Ideen 'gebrainstormed' wie den eine Eule von heute so ihre Mäuse fangen könnte. Und wie schusslich sie sich dabei anstellen kann wenn sie Blind ist.
Kehrtwendung ist dann ein genialer Einfall der Eule. Auf was stehen primitive kleine Mäuse? Genau, auf urinstinkte, auf Sex! Also bastelt man sich eben einen Stripclub und die kleinen Nager kommen von ganz alleine!
Gegen Ende der Ausarbeitung war bei mir ziemlich die Luft und Motivation raus leider. Ich hab ziemlich viel Energie in die 3 Versionen der Geschichte gesteckt. VIEL zu viel eigentlich, aber hier ist einfach der Nutzen für mich selbst an Erfahrung groß genug den anderen Teil zu überwiegen. Als Aufgabe hab ich ca 3 Monate zuviel Arbeit reingesteckt. Ich bekomme hierauf weder eine Note noch auch nur ein Wort Kritik von meiner Professorin wie sich rausgestellt hat. Heute wäre Druckabgabe gewesen, fällt halt einfach aus, wird nur auf einem Server abgelegt.

Hier will ich noch kurz auf das Thema Studium insgesamt kommen. Bisher bin ich recht enttäuscht. Man wird keineswegs gefordert noch gefördert. Jeder Witz kommt durch. Noten gibt es aber eh noch nicht in diesem ersten Semester, da das erste Semester ein Orientierungssemester ist und ich 10 Module habe. Im 2ten gehts dann mit 3 gewählten Modulen weiter. Bei mir Illustration, Typographie und CGI (Computer Generated Imaging) plus drei weiterer Wahlpflichtfächer. Darüber hinaus sind teils wirklich >50% der Vorlesungen ausgefallen und naja, lernen tut man ja eh eigentlich nichts.
Daher wollte ich einfach für mich so über die Stränge schlagen und was richtig gutes abliefern. Ich bin nicht zufrieden, nicht annähernd, aber so weit kommts ja auch noch, dass ich zufrieden bin. Bin froh es abgeschlossen zu haben, wäre aber halt wesentlich besser gegangen. Ich danke an der Stelle mal Lucy und Nusuke für die stete und sehr konstruktive Kritik! Auf die beiden kann ich eh immer zählen. *fan*

So, genug Textwüste und zuwenig Bilder. Ich lad grad noch ein Animatic für Film und Animation hoch, das ich visuell komplett gestaltet habe. Animiert mit der Hilfe von nem Kumpel. Editier ich dann.

Tada, klick auf mich weil ich keine Ahnung habe ob man hier youtube videos einbetten kann deswegen lass ichs auch gleich und linke mit tag

Danke für die Aufmerksamkeit, Textwüste out.

KiedaN
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 8. Jun 2009, 05:33
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KiedaN » 28. Jul 2010, 13:54

Hey ho. Du hattest ja schonmal bei mir im showroom gepostet. Dass man sich ja mal kurzschließen kann, so unter Nürnbergern. Leider ist der showroom zu diesem Zeitpunkt völlig in Vergessenheit geraten, sorry für die verzögerte antwort. Sollte ja jetzt mal leichter gehen, nachdem wir an der selben fh sind. :)

zu deiner illu kurzgeschichte: die Eule find ich echt geil, und auch die Story ist ziemlich cool. Va. Das letzte Bild mag ich, weil es auch für sich allein stehend die Idee toll rüber bringt. ( auch so das Panel, wo sie die Computer Maus angreift; da hab ich so nen kurzen moment gebraucht, und dann gelächelt.
Das einzige, das mich stört, wobei das durchaus ne persöhnliche Sache ist, ist dass die Seite für mich keine gesamt-komposition ergiebt. Die einzelnen Panels find ich super, nur da es bei dieser Aufgabe ja so ne 1 Seiter/Poster/Kurzgeschichte ist, find ich's toll wenn das ganze auch als Seite zusammenspielt.

Zu deinen Studiums-Erfahrungen:
einerseits war das ja wiegesagt das orientierungssemester, da läufts natürlich noch nich so rund. Das maß an gefordert sein, wird jetzt dann sicher zunehmen. Außerdem ist das jetzt natürlich mit unserer schwangeren illu-Professorin auch ein bisschen chaotisch gewesen. Mal schaun wie die Vertretungen sich bewähren.
Andererseits kann ich schon auch nachvollziehen, wenn du dich da nich ganz richtig aufgehoben fühlst. Unter den typischen Design-Aspekten bin ich eigentlich total zufrieden, aber das zeichnen kommt mir persönlich viel zu kurz, und gerade beim malen fehlt es mir, im Studium mehr über Komposition / Licht etc zu lernen.
Kommt halt auch ganz darauf an, wo du hinwillst...
In Sachen digitale Malerei und so, wäre es eignentlich echt top wenn wir es mal schaffen könnten, da mal selber ne Gruppe zu organisieren... iss halt nur immer schwer so nebenbei.

Nun ja, hoffe auf jeden Fall, dir taugts im zweiten Semester besser, und man kann mal n paar Worte wechseln!
(sorry für stellenweises amok-deutsch, aber is mit'm Handy getippt, weil sich des MacBook verabschiedet hat)

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 28. Jul 2010, 17:26

Danke für den Kommentar, hab dir mal ne PM geschrieben.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 21. Aug 2010, 08:57

Wuhooo!!!

http://www.unearthlychallenge.com/2009/ ... nals_1.php

5ter!
Um die Chinesen zu schlagen muss ich aber noch design und ausarbeitungstechnisch wesentlich besser werden. Aber 5ter! Yaya! 250$... irgendwann.
5 von 7 Gewinner sind Chinesen, oder Koreaner, kA wo die genau herkommen. Hatte eigentlich Koreaner im Kopf, spielt ja auch keine Rolle. Auf jeden Fall ist es schon sehr cool einer von 2 Europäern drin zu sein. Muss also noch 4 Plätze üben!

yaya!

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 21. Aug 2010, 10:21

yeah, gratuliere!!!!!! :D
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

KiedaN
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 8. Jun 2009, 05:33
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KiedaN » 21. Aug 2010, 18:55

Das ist doch mal echt ein toller Erfolg! Gratuliere!

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 21. Aug 2010, 20:17

uh du machst einen ja lust auf die ohm ;). Glückwunsch zum Platz :)
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 6. Sep 2010, 00:03

Danke Leute! Preise werd ich wohl nie bekommen, der Kerl behält alle Preise ein bis er seinen blöden Laden am laufen hat. Preise der letzten 2 Jahre... Ich erwarte sie eigentlich eh nicht.

Weekly Sketchgroup
Ich hab vor 6 Wochen für ein paar Leute die ich kenne und vor allem meine Komilitonen eine wöchentliche Sketchgruppe geöffnet. Sprich, ich verschicke jede Woche Freitag 2 Theman zu Character, Environment, Creature und Industrial Design. Jede Woche was anderes, jeder kann machen wie er will, was er will. Ich setze nur die Themen. Hatte eher weniger Zeit letztlich und daher kam ich selbst nicht so dazu, aber anbei mal meine 3 bisherigen Arbeiten.

Wer diese Emails auch bekommen will, schreibt mir einfach ne PM mit seiner E.Mail Addresse. Ich hab nen Verteiler und mach das ja sowieso, mich störts nicht das noch an mehr zu schicken.

____________

Aligalope
Eine unentdeckte Art in den Tiefen des afrikanischen Landes. Ihr ging eine skurile Liebschaft zweier UNBEKANNTER Arten voraus.
Hier auch wieder auf Anatomie achten. Sich mal bisschen mit tierischer Anatomie auseinandersetzen.

Bild


Failbot

Für was er gebaut wurde weiß heute keiner mehr so recht, man weiß nur, dass er eigentlich nix wirklich kann. Er ist der 4er Schüler in der Hauptschule, Die Mutter zum Nagel, er ist Pech und Schwefel und am schlimmsten, er ist halt einfach n Schussel. Aber vlt. kann er ja doch irgendwas... Wenn er was kann, zeigen was, wenn nicht, zeigt was er nicht kann.

Bild


Der Palast des König Nerd

Tief im Silicon Valley, überhaupt nicht versteckt mitten in einer Stadt steht der Palast von Dieter. Er hat es mit seiner nerdigkeit zu ganz schon Ruhm gebracht. Zeigt wie das durch seinen Palast wiederspiegelt wird. Perspektive!

Bild

_____________________

Und noch ein Auftrag. Handelt sich um den Missionsauswahlscreen eines Browserspiels mit Namen Overwatch. Ist ein Hobbyprojekt und noch nicht fertig.

Bild

So weit, so gut. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 6. Sep 2010, 08:01

Leck mich, dein Showroom ist echt die Härte! :thumb: .. Besonders für das Bild auf Seite "6" fehlen mir die Worte.. einfach nur GEIL!
Leider gehen die Bilder auf den ersten 3 Seiten deines Showrooms nicht.

Weiter so!

crewler

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 9. Sep 2010, 13:10

Dankeschön ihr beiden!

Crewler
Die Bilder funktionieren nicht, da sie noch auf eine alte Domain gelinkt sind, werd ich evtl. bei Zeiten mal ändern, danke für den Hinweis und das Lob!

Backslappa
Ja, Hintergründe, Kreaturen, Charaktere, alles so n bisschen Neuland in das ich mich einzufinden versuche. Will aber noch einige machen in naher Zukunft! Der Palast des Nerds ist mir schon leichter gefallen, hatte aber auch mit Problemen zu kämpfen.

Mit dem Auftrag bin ich teils nicht ganz so zufrieden, aber mehr war nicht drin. Muss da auch an einigen Ecken noch nachholen. Insgesamt ists aber okay das Ergebnis, dem Kunden hats gefallen. Hab nun auch noch einen Auftrag und ich hab ziemlich Lust drauf.

Edit: Es ist ein Geschütz, hälst dus für Antennen? Wenn ja, Mist! Wird sich im Spiel aber durch den Kontext ergeben denke ich.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 11. Sep 2010, 14:58

Addendum, der Priester der Schildkröten. Thema von dieser Woche.

Bild

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 11. Sep 2010, 16:18

Ich hatte erst Schwierigkeiten den Kopf zu identifizieren. Vielleicht wäre es besser gewesen die Hand nicht direkt dahinter zu platzieren oder mehr mit Hell-Dunkel arbeiten. Von der Wirkung her ist der Kerl schon fett gut.

Schmeiß mich mal bitte mit in die emailliste:
ottinator@hotmail.com
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 12. Sep 2010, 01:56

Sehr cool !
Aber ich gebe kobar recht.
Durch die Konzentration der Details auf diesen Punkt und die Helligkeit der perlenketten ist das sehr verwirrend.
Außerdem stören mich die überall auftretenden rimlights.
Die entstehen ja nur wenn eine lichtquelle hinter einem Objekt liegt und dann ist es unlogisch dass man rimlights an jedem Finger der Bildrechten Hand dem Fuß und dem Stab sieht. weniger wäre da vll. mehr gewesen.

Aber wirklich schönes design der Kröte :) Ein paar scharfe Schlagschatten wären vll noch schön.

Vll. Schaff ich es demnächst auch endlich mal was abzugeben :P
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 12. Sep 2010, 08:57

Kann mir mal jemand erläutern, warum ich ewig nicht in diesen Showroom reingeguckt habe!? Oh mann, acapulco, Du hast ja Riesenfortschritte gemacht in den letzten paar Monaten/ein, zwei Jahren! :shock: Danke für den ganzen unterhaltsamen Content, den Du hier zusammengetragen hast, ich bin erstmal viel zu erschlagen von der Masse an gutem Zeugs, um jetzt einzelne Sachen zu kommentieren oder gleich Detailkritik zu üben.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 12. Sep 2010, 19:54

Danke euch allen.

Kann euch da leider nur Recht geben, wurde auch von mehreren Seiten schon kritisiert. Ich werd versuchen es in die nächsten mit ein zu bauen. Mir fällts noch schwer mich auf alles zu konzentrieren und manchmal vergess ich auf bestimmte Sachen zu achten. Wie hier auf die Shapes, ne Sache die halt in der Zeichnung alles berücksichtigt werden muss.

Hank:
Keine Große Sache, denke nicht dass viele hier reinschaun, ist auch net schlimm. =] Hauptsache du hast irgendwann ma reingeschaut! Danke für das Lob!

Kobar hat ne Email bekommen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder