Willkommen in Acapulco

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 13. Sep 2010, 17:57

So, nen schnelles von Heute zum Thema 'Zombieflugbegleiterin'. War eigentlich Charakterdesign, hatte aber mehr Bock auf ne kleine Szene. Muss auf jeden Fall an meiner Genauigkeit arbeiten. Mit wenig viel auszusagen versuch ich noch mehr über Gekrakel als über bewusste, wissende Striche.

Bild

Edit: Seite 10 am Start!

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 14. Sep 2010, 01:47

Hammer wie sehr du dich verbesserst !!
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 24. Okt 2010, 20:03

Danke Chip =)



Hier ma n kleines Update:

Beitrag, nicht vollendet für die Weekly letzte Woche:
Bild


2 Sachen von der Con:

Fanboybild 'über' Daniels Abstraktes
Bild

Livepaint zur Podiumsdiskussion
Bild


Ein weiteres Bild für das 'Overwatch' Browsergame:

Bild


Und ein paar Thumbnails von heute und gestern die mir Spass gemacht haben. Mir gings bisschen um intuitive Kompositions und Inhaltsfindung. Ausrichtung war nur industriell angehaucht.

Bild

Benutzeravatar
Miau
Member
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Miau » 24. Okt 2010, 22:35

hammer showroom, sehr inspirierend!

der lack am raumschiff kommt gut und die schwarz/weiß thumbnails haben schon viel potential!

hab dich auf der dafcon leider nicht so registriert, vlt nächstest mal ;)

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 24. Okt 2010, 23:31

Ach, mach dir nix draus... auf der Con hat mich eigentlich keiner so recht registriert. Wurde auch nur 1x Fotografiert, und das mehr aus versehen ^^.

Danke für das Lob!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 25. Okt 2010, 11:04

Du warst versehentlich auf dem Gruppenfoto?! ;-)

Ich dachte "hey der Acapulco scheint garnicht da zu sein" ..du sahst das Jahr zuvor irgendwie ganz anders aus.

Ansonsten ist es sehr spektakulär wie es hier weiter geht. Ich finde interessant wie du mit Licht umgehst und es geschickt als Werkzeug nutzt um die Points Of Interest hervor zu heben. Die Thumbnails finde ich auch sehr gelungen. Da hätten es so einige verdient in Groß umgesetzt zu werden. :)

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 25. Okt 2010, 12:48

Hehe, Unbekannt, ich hab dich auch gezwungen mich zu registrieren ^^ Danke fürs Lob! Hat mir übrigens sehr gefallen wie du das Bild weitergemacht hast!

Ja, letztes Jahr hatte ich noch kürzere Haare und keine Brille. Ist schon ne gute Umstellung, mich erkennen einige nicht wieder, also nix draus machen!

Wenn euch ein Thumb gefällt, schreibts ruhig rein, aber auch mit Begründung warum =), Vielleicht arbeite ich ja weiter dran.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 28. Okt 2010, 21:15

OUTPUT!!! Und macht echt Spass. Diesmal in nem Universum das ich schon kenne und sehr mag. Na klar, Airborn =)

Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 28. Okt 2010, 22:39

Hey, das ging ja schnell. Danke Unbekannt für die Ausführung. Ich hab dich inspiriert?! Ich hab dich doch mehr oder weniger einfach gezwungen weiterzumachen. Von Inspiration kann da nicht die Rede sein. Wir haben bloss Glück gehabt das Chinasky nicht in der Gegend war, sein geliebter Fisch... =)

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 29. Okt 2010, 11:06

Jeez Laweez, diese Thumbnails die du da raushaust sind ja fast schon fertige Bilder! Bin da gerade total geflasht von. Hammer. Wie lange brauchst du so ungefähr für eins?

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 29. Okt 2010, 11:27

coole thumbnails. mir gefällt das letzte am besten, obwohl ich gar nicht erkennen kann was es ist. das hat auf abstrakter ebene eine tolle bandbreite von großen und kleinen formen und schöne kontraste.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 29. Okt 2010, 11:43

Danke euch beiden. Also wie lang ich für eins brauch kann ich nich sagen... mind. 10min hätte ich mal gesagt, manchmal 30min. Kommt drauf an wieviel Bock ich drauf habe.

Martin, rechtsklick, Bild anzeigen, dann siehst es in Größer. Und ich hatte einen Schrottplatz im Sinn. Freut mich, dass es gefällt.

Benutzeravatar
Tugelbend
Member
Beiträge: 92
Registriert: 21. Sep 2008, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Tugelbend » 29. Okt 2010, 13:19

Sehr coole Thumbnails! Ich mag auch das letzte Bild für Overwatch.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 30. Dez 2010, 18:49

Katonk... mal wieder was neues. Hab 2 Bücher über J.S. Sargent zu Weihnachten bekommen. Das heißt -> Motivation!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


aca

Hab übrigens im Sommer schon meine Webseite überarbeitet, könnt ihr euch ja mal ansehen:

SimonKopp.de

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 3. Jan 2011, 07:20

Der wird ja nur noch krasser :D

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 10. Feb 2011, 23:42

So, mal wieder updaten.

Danke Stoneblub, ich bemühe mich.

Bring ich ma nen Schwung 2011 hier rein.

Wormworldfanart:

Bild

Prag Fanart:

Bild

Speedpaints:

Bild

Bild

Bild

Bild

Sketch von heute:

Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 9. Mai 2011, 22:56

Guten Abend!

Mal wieder ein kleines Update mit paar Sachen aus der letzten Zeit.

Speedpaints:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kleine Reihe über Druiden im Moor:

Bild

Bild

Bild

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 12. Mai 2011, 22:57

die landschaften sind echt schnieke!
die beiden enviroments mit den schwebenden steinen könnten noch etwas intensivere farben vertragen, finde ich ... etwas konstrast zu den grautönen und den nahe beinander liegenden tonwerten. das wüstenbild is einfach nur gut!
MfG Farin

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 13. Mai 2011, 09:50

Stimme Farin zu. Die Landschaften sind echt Klasse. Man sieht, dass du mit Charakteren und deren Kleidung noch am meisten Probleme hast.
Das Letzte gefällt mir auch sehr gut! Nur der Typ links verwirrt mich etwas.
Ich hab seine Pose nicht gleich verstanden und es sieht extrem danach aus als hätte er einen Quasimodo-Rücken.
Außerdem stört es etwas, dass er zum Bildrand statt zur Bildmitte gewandt ist
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Chris!
Member
Beiträge: 63
Registriert: 26. Mär 2011, 23:32

Beitrag von Chris! » 14. Mai 2011, 12:12

Ich kann mich da auch nur anschließen: die Landschaften sind echt gut! Besonders das mit den grasbewachsenen Felsen und das mit dem kräftig orangefarbenen Boden gefallen mir sehr!

Das Bild mit den drei Druiden gefällt mir auch sehr gut. Die Farben sind gut und die grobe Pinselführung schafft in meinen Augen deutlich mehr Atmosphäre als der detaillierter ausgearbeitete Stil der beiden anderen. Hättest du nicht dazugeschrieben, dass es Druiden sind, hätte ich sie aber für buddhistische Mönche gehalten. Gerade der im Vordergrund wirkt auf mich sehr asiatisch.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 14. Mai 2011, 16:13

Danke euch 3en. Freut mich dass das Zeug gut ankommt. Der Kritik kann ich auch nichts entgegen setzen ausser den Bemühungen es beim nächsten Mal besser zu machen.

Chip, Posen sind noch arg am argen bei mir. Da hab ich noch viel arbeit vor mir.

Was das Thema Buddh. Mönche betrifft find ich die schon immer cool mit ihren Kleidern. War auf jeden Fall von ihnen inspiriert!

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 14. Jun 2011, 17:24

So. War nun eine Woche auf Studienfahrt in Italien und konnte da 24/7 zeichnen... und saufen natürlich. Das Dorf war wunderbar, vlt. kennt das jemand. Civitella d'Agliano. Ist ein Künstlerdorf, sprich nur Künstler sind da. Wir hatten halt die ganze Altstadt für uns. Total cool gewesen! Hier ist mal ne kleine Auswahl an Sachen die entstanden sind:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 14. Jun 2011, 17:50

Schöne Zeichnungen, besonders die dritte (mit den Autos) und die vierte (mit den Dächern)! Was mich erstaunt, ist, dass deine Speedies und digitalen Arbeiten sehr schön leichtfüßig und locker rüberkommen, aber hier bei den Zeichnungen es teilweise recht steif wirkt (die fünfte mit dem Mauerbogen, oder die vorletzte und letzte).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder