Willkommen in Acapulco

Benutzeravatar
Qikalain
Member
Beiträge: 61
Registriert: 15. Aug 2012, 02:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Qikalain » 2. Nov 2012, 13:58

Die Handelsfestung ist soo geil. Das hat diesen Pixelbilder oder Isometrik flair. I like.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 6. Dez 2012, 17:37

So, mal wieder n kleineres Update. Ich hab die letzten 3 - 4 Wochen an einem Werbespot für Karstadt gearbeitet.
Parasol Island aus Düsseldorf wollte von mir Konzepte für die Hintergründe der einzelnen Szenen. Das ganze war leider ein wenig Zeit verplant, daher hab ich nur 5 Hintergründe durchgearbeitet, aber das Ergebnis ist schick geworden meiner Meinung nach. Ich habe dann nach den Konzepten auch noch ein großes Mattepainting für die Hintergründe des Spots an sich gemacht und noch ein paar kleinere Sachen, aber die sind nix zum zeigen.
Die Konzepte zu den Charakteren und Rentieren hat Steve Scott gemacht. 3D Umsetzung glaube ich komplett Parasol Island.

Die Zusammenarbeit mit Parasol Island hat mir sehr Spass gemacht. Gute Jungs!

Den Spot gibs hier zu sehen: ------> Vimeo link <-----

Ein kleines 'Making Of' gibt es hier zu sehen: ------> Vimeo link <-----

Und hier mal die einzelnen Konzepte und das Mattepainting.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße,
aca

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 6. Dez 2012, 22:20

manney, voll gut!

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 8. Dez 2012, 14:05

acapulco
sehr goil kann man nich viel dazu sagen...wollt mich grad durch deinen Showromm arbeiten und deine Fortschritte betrachten...leider fehlen die ganzen alten Sachen.Hätte gern deine Entwicklung verfolgt.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 8. Dez 2012, 17:46

Danke ihr beiden.

Puh, da müsste ich alle links ändern und irgendwie bin ich dazu zu faul, sorry ^^

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 31. Dez 2012, 11:50

So, Jahresabschluss!

Um ein wenig zu resumieren:
War ein sehr gutes Jahr! Hat durchweg Spass gemacht! Danke an alle die dazu beigetragen haben!

Das wars auch eigentlich schon ^^

Nun gibs noch ein Interior für Airborn. Wer uns noch nicht gefunden hat, wir sind auch auf Facebook.

Click for HD
Bild

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins neue Jahr und viel Erfolg bei allem was Ihr euch so vornehmt!

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 7. Jan 2013, 16:03

Tolles Bild!!! Mehr Blautöne vom Außenlicht wären toll gewesen...

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 9. Jan 2013, 23:40

Das Interior und allgemein alle Bilder zu Airborn hauen mich total aus den Latschen.

Beim letzten kann ich nicht aufhören auf blaue licht zu starren, dass oben durch das Bild fällt. So eine klasse Stimmung!

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 28. Feb 2013, 19:14

Ein Bild das Ende letztes, Anfang dieses Jahr für Sandbox Interactive entstanden ist. Das Spiel wurde heute angekündigt und daher darf ich nun das Bild auch zeigen: Facebook Page


Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 13. Mär 2013, 21:22

Und Hinterher gleich noch das heute fertig gewordene Familienportrait für Airborn. Ist wieder für die Eis und Schnee Region von Airborn. Wollte mit der Familie bisschen zeigen wie die Leute da so aussehen könnten und was sie tragen.

Wers noch nicht wusste: Airborn auf Facebook

Bild

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 13. Mär 2013, 23:55

acapulco

sehr geil

hab mir gleich die große Version reingezogen und muss sagen das mir vieles an deinem Stil sehr gut gefällt.
Die Steifigkeit des Leders und allgemein die Materialoberflächen, die derbe Detailverliebtheit, besonders schön find ich auch das alles gemalt ist bzw. die verwendung von Multiplizierungs- und Ineinanderkopierungslayern nicht übertrieben ist (wenn du sie überhaupt benutzt hast , z. B. für das Rot an den Nasenspitzen oder evtl für die Struktur des Leders und Schatten ). Auch das gesamte Bild geht trotz der ganzen Details nicht hopps (was dir wie ich finde bei dem einen Airborn Bild passiert ist ,bei dem Chinasky nen OP machte) und wirkt durch die kalte Beleuchtung rechts vorne und die warme von links sehr schön und wird durch die kondensierendenden Atem noch toll unterstützt.

Das alles trifft auch auf Barszene zu.

SEHR SEHR GOIL

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 14. Mär 2013, 09:44

Danke Dir für die netten Worte =) Freut mich dass es dir gefällt!

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 4. Mai 2013, 12:17

So, mal nen kleiner Test wie schnell ich so Randomfantasy Bilder durchbekomme und wie ich sie überhaupt hinbekomme. Bin aber ganz zufrieden eigentlich. Hat den wunderschönen Namen Fatboy =)

Klick für größer!
Bild

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 4. Mai 2013, 13:31

:thumb:

Finds n bissel schade dass Schwert-Heft und Fatboy das gleiche Material(Farbe) haben, dadurch hab ich die Parierstange erst für nen komisch verrenkten sechsten Finger gehalten.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 6. Mai 2013, 15:32

Ja, das mit dem Schwertheft hab ich jetz auch noch mal gehört. Das hab ich nicht gesehen, daher, schade ^^
Danke für die Worte!

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 9. Mai 2013, 17:25

ich find ehrlich gesagt, dass das Bild ziemlich hinter deinem sonstigem Zeug zurücksteht. Du bist mittlerweile ein so ausgefuchster Lighting-boy und Materialgrooves hast du auch like 9000.

Du hättest da ohne weiteres einiges mehr an Athmosphäre, geilem Licht und vorallem an Tiefe rausholen können, es wirkt etwas platt, das Ganze. Am schlimmsten (bzw. das einzige, was ich wirklich schlimm finde) ist aber das Material des Ritters. Ich könnte nichtmal sagen, was das ist. Stein? Dumpfes, mattes Metall? Knete? Plastik? das geht garnicht, find ich.

Dass ich mir die Kritik jetzt nicht verkneifen konnte, liegt aber auch daran, dass ich n bisschen verwöhnt bin von deinem Airbornzeug, das ist high-end-spitzenproficrack!

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 9. Mai 2013, 19:57

Haha, Kein Problem. Hab die Kritik schon von paar Seiten gehört. Kann ich auch nachvollziehen. Eigentlich hatte ich auch Stein im sinn, aber war wohl etwas nachlässig und hab nur blöde vor mich her gerendert und vergessen aus Stein, Stein zu machen. Was du sagst kann ich alles nachempfinden, hast in jedem Punkt eigentlich Recht. Mein Lieblingsbild ists auch nicht, ich hab aber auch bei weitem nicht so viel Zeit wie in die Airbornbilder da reingesteckt.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 9. Mai 2013, 22:32

Speckstein wär passend ;)

Hast du denn vor, es nochmal zu überarbeiten?
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 10. Mai 2013, 09:10

Ne, ehrlich gesagt nicht.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 19. Mai 2013, 08:24

So, bisschen mehr vom Substrata Zeug. Ich mach nen Land für richtig fettsüchtige Leute, mit lebenden Göttern unter sich und so.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Macht Spass, lerne einige von den US-Westküsten - Conceptern kennen und lern da auch einiges.

SnobbyOo
Member
Beiträge: 126
Registriert: 16. Nov 2008, 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag von SnobbyOo » 19. Mai 2013, 12:21

Ich finde deine Arbeiten wirklich klasse und bin sehr gespannt wohin dich das Projekt treibt!

Hab "Substrata" jetzt schon einige male gelesen; worum handelts' sich dabei? Ists'ne Art Challenge?

Freue mich auf mehr! :)

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 19. Mai 2013, 19:52

Hey, danke für die netten Worte.

Substrata ist das hier! Paul Richards und Nick Southam wollen nen Buch mit Dark Fantasy wie es die Concepter wollen und sehen machen. Im Sinne von Ex-Vigil, aber jeder kann machen was er will und kommen richtig dicke Dinger bei rum.

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 21. Mai 2013, 08:47

Coole Sache, danke für den Link.

Das mit den Fettsüchtigen Göttern hört sich gut an

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 22. Mai 2013, 15:28

...und warum sehen bitteschön die Sachen hier so geil aus?

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 22. Mai 2013, 16:32

Weiß net... ^^

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder