Willkommen in Acapulco

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 24. Aug 2012, 16:51

Danke für das Lob!

Ja, das Wasser... Das Bild war nicht unbedingt mein Liebling. Am Wasser hab ich auch bald den Spass verloren glaube ich. Da fehlt tatsächlich etwas die action!

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 29. Aug 2012, 19:20

So,

Ich hab heute mal wieder ein richtig größeres Projekt abgeschlossen. Bin auch etwas stolz auf mich.
Ist mal wieder ein Bild für Airborn. Ja, das lebt noch, man glaubt es nicht, aber wir haben es nie aufgegeben. Hab mich mal ein bisschen an einem Key für die Eis/Nebelwelt gesetzt und viel mit Jaster gehirnstürmt für die Bewohner da und dann gemalt. Hocke da mit Unterbrechungen nun schon etwa 2 Monate dran. Wird Zeit, dass es mal fertig wird.

Naja, hier das Bild (Bild klicken für bisschen größer):

Bild

Gruß,
Simon

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 29. Aug 2012, 19:53

Wow, wie großartig! Richtig schöne Farbwahl und Komposition.

Fand beim ersten Betrachten seinen linken Arm etwas schwer zu lesen.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 29. Aug 2012, 23:02

supernice beeindruckend!

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 30. Aug 2012, 19:00

einfach awesome!

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 31. Aug 2012, 13:31

Eine wirklich sehr schöne Stimmung, muss Syrus auch zustimmen, dachte erst der Arm sei ein Sack.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 31. Aug 2012, 14:51

Danke für eure Kommentare. Das mit den Farbtönen stimmt, wollte ich auch mal machen, aber habs doch nicht getan weil ich zu feige war und angst hatte, dass es alles kaputt machen könnte.
Der Arm, ja der Arm... DER ARM!!! Die ganze Pose des Kerls im Vordergrund habe ich etwa tausend mal gezeichnet und dann war ich mit allem einigermaßen zufrieden, ausser dem linken Arm. Wenn er mit Umrissbildend war, hat der Arm unnatürlich und scheise ausgesehen, in der Form war er immer besser. Leider hebt er sich nicht gut ab, weil ich auch auf starke rimlights und sowas verzichtet habe. Sah für mich nicht geklärt aus, wo die Lichtquelle dafür sein sollte. Ich mache mir eh immer zu viel Sorgen um Klarheit bei Lichtquellen, mehr im Filmischen denken wäre wohl teils angebrachter.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 31. Aug 2012, 20:43

Es kann immernoch irgendwoher ein Lichtstrahl durchbrechen, der zuuuufälligerweise genau den cahracter von der Seite beleuchtet ;)

Den Himmerl als Lichtquelle sollte man auch nicht verachten, gerade bei solch weitläufigen outdoor Szenen.

Ansich mag ich die Lichtstimmung trotzdem/gerade weil sie so deprimierend/nass/kalt/abgeschieden wirkt. Richtig schön beschissen da notzulanden.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 4. Sep 2012, 22:03

Danke dir Rocko!

Hier noch ein Design für Airborn, ist aber schon paar Monate her, dass ich das gemacht habe. Ist in Berlin entstanden. Viel Kritik von Jaster, Nusuke und Lucy eingeflossen, hat mir viel gebracht.

Klick für groß!
Bild

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 4. Sep 2012, 23:00

sehr sehr schönes teil

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 5. Sep 2012, 09:16

Das wird ja immer besser hier

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 14. Sep 2012, 19:13

Freut mich!

Mehr Airborn, mehr Eis! Klick für HD!

Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 9. Okt 2012, 18:02

So, noch ein Airbornbild. Bin jetzt 2 Wochen oder sowas dran gesessen und nu ja... reichts mal mit dem Bild. Steckt einiges an Arbeit drin, aber ich wollte auch mal so viel wie möglich zeigen was man so machen könnte.

Click for HD!

Bild


SnobbyOo
Member
Beiträge: 126
Registriert: 16. Nov 2008, 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag von SnobbyOo » 9. Okt 2012, 22:08

Oh wow, das wird ja immer doller! Man verguckt sich echt in die liebevollen Details der letzten Arbeiten. Die Atmosphäre finde ich besonders bei den letzten beiden extrem überzeugend!

Freu mich auf die Nächsten! ;)

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 10. Okt 2012, 10:14

Also ohne von der Stimmung was einzubüßen, geht Farblich doch noch so einiges. Die Sterile Farbe beißt sich mir zu sehr mit der Zeichnung, die ja eher anarchistischen Flair versprüht. Und da fällt einem das Blau des Eises zu sehr raus. Man denkt da wär was.

Vielleicht bin ich auch zu sehr Fan von dem Typen hier: http://cghub.com/images/view/259154/

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 10. Okt 2012, 14:23

Finde die Bilder auch als Welt-Illustrationen sehr schön, was die Zeichnung und die vielen Details angeht. Auch von der "Stimmigkeit" des Ambientes her. Farblich und materialmäßig (Eisdarstellung!) würde ich allerdings in Andrejs Sinne argumentieren, das da noch mehr geht. Vor allem verzichtest Du meiner Ansicht nach zu sehr darauf, durch Tonwert-Akzentuierungen den Blick zu lenken.
Nur mal 'n schnelles OP-Gescribble, nicht als ernstgemeinter Vorschlag, sondern nur, um zu zeigen, daß da tonwertmäßig mehr machbar wäre:

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 11. Okt 2012, 08:00

Schönes OP Chinasky, finde das Bild mit all seinen Details auch sehr schön. Das was Chinasky in seinem OP zeigt ist genau das was ich noch zu kritisieren hatte, ich denke da lässt sich noch ordentlich was rausholen in die Richtung. Die Airborn Welt gefällt mir richtig gut, von den Bildern finde ich die Handelsfestung und das vorletze besonders gut.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 11. Okt 2012, 09:37

Hey, dankeschön für die ganzen Kommentare. Mal gerade bisschen damit auseinandersetzen.

Clock, Backslapper und Snobby: Danke euch, schön dass es euch gefällt!

Andrej und Chinasky. Ja, da habt ihr mit den Farben etwas recht. Ich wollte aber ehrlich gesagt auch nicht krasser werden mit den Farben in der Stadt. Jedes mal wenn ichs probiert habe hab ichs wieder rückgängig gemacht. Die krasse Farbe des Eises kommt vom scheinbaren selbstleuchten des Eises. Da hab ichs aber vlt. dann doch etwas übertrieben.

Ich will ganz ehrlich gar nichts in Chinaskys OP Richtung aus dem Bild rausholen. Den Anspruch den Blick im Bild zu lenken hatte ich hier garnicht, das war für mich vollkommen aussen vor. Im Grunde wollte ich einfach nur so viel zeigen wie möglich und man sollte selbst entscheiden wo man hinsieht und was einem gerade wichtig ist. Das Bild ist für mich mehr ein Konzept dahingehend, wie die Häuser aussehen können, wo welche Details sein können. Ich hatte die Overpaints die ich für Manuel gemacht hatte für den Hafen im Sinn. Einfach nur zeigen wie was aussehen kann und wo was sein kann. Dass man den Blick ja immernoch leiten kann und alles ist klar, war mir aber nicht so sehr wichtig. Im nächsten Bild werde ichs auf jeden Fall wieder mehr beachten. Da passiert dann auch wieder was.

Btw: Das Bild ging auf Deviantart ab wie sau (für meine verhältnisse) und ich versteh gar nicht so recht warum. Ist halt nicht wirklich ne Illustration oder sowas für mich. Freuen tuts mich trotzdem ^^

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 11. Okt 2012, 11:29

Das mit dem Blick lenken muss ja auch gar nicht sein, aber etwas mehr Farbvarianz in den Lichtern fände ich schon schön, die stören mich nämlich am meisten, alle genau gleich ausgeleuchtet in der gleichen Farbe. Das das Bild auf Deviantart gut an kommt freut mich für dich, nachvollziehen kann ich es nicht wirklich, die zwei darüber find ich nämlich besser, ist wahrscheinlich Geschmackssache wie so vieles.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 11. Okt 2012, 11:46

Mir gefällt das letzte Bild hier durchaus am besten, einfach wegen der schönen Verschachtelung und der Stimmung. Das Paintover zu Eis und Beleuchtung sieht für mich aber auch sinnig aus, gerade weil die Materialität vom Eis da schon besser rauskommt.

Wirklich toll, wie du dich entwickelst.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 11. Okt 2012, 13:17

Der Punkt mit der Ausleuchtung der Häuser stimmt! Das ist mir einfach nicht mehr aufgefallen, dass ich alle angeglichen habe bei der Ausarbeitung. Guter Punkt, merke ich mir. Fällt mir auch jetz erst so in Chinaskies op auf.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder