Feyrah und die Illustration

Antworten
Feyrah
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10. Jan 2013, 09:24
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Feyrah und die Illustration

Beitrag von Feyrah » 10. Jan 2013, 23:48

Hallo ihr Lieben!

Ich bin die Sabrina, bald 20 Jahre alt und habe heute morgen hergefunden und mich direkt
registriert. Ich mache momentan eine Ausbildung zu Grafikdesignerin und befinde mich
zur Zeit im letzten Jahr. Nach der Schule würde ich gerne in den Illustrationsbereich einsteigen.
Bereich: Kinder! Bücher, Magazine, Grußkarten, Puzzles, Spiele, was es alles so gibt.

Konstruktive Kritik ist natürlich erwünscht!

Hier meine Lieblingswerke:

"The Red Delicious"
Bild

"Tale Of Two Friends"
Bild

"Captain Cardboard"
Bild

"No Post On Sundays" (Vernon Dursley aus Harry Potter)
Bild

"Aesop - The Lion And The Mouse"
Bild

"Squishyface"
Bild

"Follow Me"
Bild

Und ein kleines Selbstportrait:
Bild

Ich hoffe, meine Sachen gefallen euch ein wenig!
mehr gibt es auf http://www.feyrah.com

Liebe Grüße, Sabrina :)
Zuletzt geändert von Feyrah am 11. Jan 2013, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 11. Jan 2013, 09:41

Willkommen an Bord!
Gefallen mir sehr gut deine Sachen die du hier zeigst! Hab mir auch gleich mal deine Webseite angesehen und:
1. Zeigt mir mein Antiviren Programm da irgendwas an, also ein Button oder so kommt Eset Nod32 da verdächtig vor.
2. Deine Bilder unter 'Illustration' sind meiner Meinung nach noch nicht auf dem Standard den deine Kinderillus haben. Ich würde dir da raten die fast zu streichen und nur deine Kinderillustrationen zu zeigen.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1533
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 11. Jan 2013, 11:12

HI :)

Stell doch die Bilder direkt rein. Viele Links anzuklicken, kann in richtigen Stress ausarten.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Kaninja
Member
Beiträge: 57
Registriert: 14. Apr 2011, 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaninja » 11. Jan 2013, 11:58

Hallo Sabrina!

Ich muss sagen mir gefallen deine Arbeiten soweit richtig gut. Ich mag deinen Stil unheimlich gerne. Erinnert mich ein bisschen an die Disney Concepts, das mein ich nur positiv. Du hast ein sehr gutes Gespür für Farben, alles wirkt sehr freundlich und harmonisch.

Weiter so!

Feyrah
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10. Jan 2013, 09:24
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Feyrah » 11. Jan 2013, 12:21

Huhu!

@Acapulco Also von einer Virenwarnung habe ich noch gar nichts mitbekommen!
Die Seite ist mit der Portfoliofunktion von devianArt gepowered, kann
mir eigentlich nicht vorstellen, dass da was ist. Demnächst gibt es aber
eine neue Website auf einem anderen Server, da sollte das dann nicht
mehr sein. Hat sonst noch jemand das Problem?

Mein Herzblut liegt in der Kindersache, die soll auch mit Veröffentlichung
der neuen Website in den Vordergrund rücken. :)

@Kobar
mach ich, sobald es geht - bin grade am Handy. Ich fand die Bilder etwas
zu groß. ^^

@Kaninja
Danke dir, das freut mich! :)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 11. Jan 2013, 20:30

Sieht alles schon sehr professionell aus. Auch Deiner Portfolio-Seite sieht man Deinen beruflichen Ehrgeiz an. Für Dein Alter sind die Sachen absolut top, die einzige kritische Frage, die mir einfiele, ist: Willst Du Dich schon sooo früh stilistisch und inhaltlich festlegen? Wobei, um diese Frage noch etwas kritischer werden zu lassen, es sich ja (noch) nicht um Deinen eigenen Stil handelt. Disney wurde ja schon von Kaninja als Vergleich genannt und den finde ich, zumindest bei dem "Follow me" ziemlich treffend. Auch die Stile der anderen Bilder kennt man schon. Was nix Verkehrtes ist - aber nun ja, eben auch nicht originell.

Interessant wäre es, neben all diesen - durch die Bank sehr süßen, hübschen, fröhlich-farbigen - Sachen auch noch anderes Zeugs von Dir zu sehen. Studien, wo man den Schweiß der Anstrengung riechen kann, mal was Düsteres oder Genervtes oder Aggressives oder... You know what I mean? Auch auf Deiner Portfolioseite kriegt man lediglich diese sehr geleckt-professionelle, gnadenlos heiter-optimistische Seite von Dir, bzw. Deiner Kunst zu sehen. Für den Zweck, dadurch Kunden zu erreichen, ist das sicherlich richtig und sinnvoll. Aber hier im Showroom könntest Du uns ja auch noch "The dark side of Sabrina" vorführen. ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Feyrah
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10. Jan 2013, 09:24
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Feyrah » 11. Jan 2013, 21:58

Huhu!

Bei dem Bild 'Follow Me' ist das Disneyhafte vollkommen beabsichtigt. :) Die Charaktere stammen aus meiner Disney-Phase, und sind quasi meine "Disney-Charaktere" hab sie
eben vor Kurzem für meinen Freund wieder gezeichnet. :)

Ich habe mich noch nicht für immer nur auf diesen Stil festgelegt, keineswegs. Da es aber
tatsächlich mein Wunsch ist, erstmal in diesen Stilen zu illustrieren, mussten Arbeitsproben her.
Vieles davon sind Experimente und alle sind in unterschiedlichen digitalen Techniken entstanden.
Bei einem Teil davon habe ich mich von einem Mix aus verschiedenen Künstlern inspirieren lassen (bsp. Vermon Dursley, und das Selbstportrait, einfach um Verschiedene Stile zu erforschen) die Anderen hier gezeigten sind aber eigentlich ohne Bewussten Fremdeinfluss und
ich war immer der Meinung, die wären ziemlich einzigartig und definitiv mir zugeordnet. Dass
dem wohl nicht ganz so ist, tut mir jetzt ein klein wenig im Herzchen weh. Aber hey:
Ich experimentiere damit erst seit 2011. Ich bin immernoch mitten in der Experimentierphase.
Davor gab es bei mir fast ausschließlich Disney-esque Sachen zu sehen, und ich finde, dass ich mich in dieser doch recht kurzen Zeit schon ganz gut weiterentwickt habe.

Komplett festlegen möchte ich darauf nur für den Anfang. In anderen Bereichen fehlt mir definitiv
die Übung (möchte unglaublich gerne mal anspruchsvolles Concept-Art etc. probieren) Aber zur Zeit steckt mein Herzblut in diesen Kinderillustrationen.

Hast du neben der "Childrens Illustration" auf der Website auch bei "Illustration" reingeschaut? Da gibt es ein paar dunklere und etwas gedrücktere Bilder aus einer etwas unglücklichen Lebensphase, die sich etwas auf meine Bilder zu dem Zeitpunkt ausgewirkt hat. (Pubertät und so ;D ) Die Sachen sind aber schon etwas älter (da war ich 16-18), da wäre vielleicht mal ein Overpaint bei manchen ganz gut. :)

Akt- und sonstige Studien kann ich gerne demnächst mal Posten - die existieren nämlich! :)

Ganz liebe Grüße und danke für deine Kritik und das Lob!

Sabrina

(Tippselfehler bitte entschuldigen, bin am Handy und fahre in einem Auto mit :D )

Feyrah
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10. Jan 2013, 09:24
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Feyrah » 14. Jan 2013, 11:23

Bild

Was kleines von eben. :)

Benutzeravatar
mokka
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 13. Apr 2011, 01:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mokka » 19. Jan 2013, 16:11

Also mir gefallen deine Sachen auch richtig gut, du hast ein gutes Gefühl für Farben und deine Charaktere wirken sehr lebendig und quirky ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder