Nemome - Gone~

Antworten
Benutzeravatar
Nemome
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 21. Jan 2013, 20:32
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Nemome - Gone~

Beitrag von Nemome » 22. Jan 2013, 17:50

Hey!

Melde mich auch mal wieder aktiv hier. :)
Für die die interessiert sind, vor einiger Zeit war ich hier im Forum unter dem Nick "Xeno" anzutreffen. Vielleicht sagt der Name dem ein oder anderem ja noch was, hehe.

Für die die mich nicht kennen:
Ich bin Lukas, 18 Jahre alt und gehe aktuell noch aufs Gymnasium. Habe aber vor mich bald für die FH in Trier zu bewerben auf Intermediales Design.
Trotz allem ist es bis dahin noch etwas. :>

Nun genug gelabert.
Hier ein paar Bilder. Werde danach probieren regelmäßig auch mit Studien und Co zu posten, sowie eventuell auch Livestream Ankündigungen, sofern jemand interessiert ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Danke fürs vorbeischauen!

Nemome~

Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiman » 22. Jan 2013, 18:54

Hey Nemome,

finde besonders die letzten vier Bilder sehr gut, nur beim Portrait muss du mehr an den Proportionen arbeiten aber sonst alles top ;)

Benutzeravatar
Nemome
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 21. Jan 2013, 20:32
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Nemome » 26. Jan 2013, 16:25

Danke Digiman!

Gleich mal etwas streamen. Zwar nur Gestures und Studien aber wenn jemand Langeweile hat kann er gerne vorbeischauen :)

[Edit:] Wie schlau es doch von mir war kein Link dabei zu schreiben, lol...
Es wäre http://www.livestream.com/nemome gewesen.

Benutzeravatar
Puritaniar
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 26. Jan 2013, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Puritaniar » 27. Jan 2013, 20:29

wow unglaublich, ich finde deine letzten bilder auch am besten!

Benutzeravatar
Nemome
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 21. Jan 2013, 20:32
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Nemome » 31. Jan 2013, 16:34

Danke Puritaniar! :)

---------------------------

Hier einfach ein mehr oder weniger Random Update..
Hatte die letzte Zeit Probleme irgendwie nach einem Plan vorzugehen und deshalb schwankt die Qualität auch so, sowie generell der Themenbereich.

Der Livestream von Anthony Jones gestern hat mich jedoch wieder auf die Beine gebracht.
Genug Zeit vertrödelt!

Von daher werde ich mit dem Post hier auch mal die Altlasten los.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Mit den letzten beiden bin ich jedoch zufrieden. Da ist wenigstens mal wieder etwas Struktur erkennbar. : )

Benutzeravatar
Nemome
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 21. Jan 2013, 20:32
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Nemome » 1. Feb 2013, 20:22

Mehr Studieeeeeeeeeeees zu Tonwerten!
Das letzte Portrait ist leider nicht so der hammer geworden. Habe mich da etwas dran vernarrt und den Blick verloren.
Naja. Soll ja nur eine Studie sein. :D

Bild

Bild

Benutzeravatar
Nipsky
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 2. Feb 2013, 18:34
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Nipsky » 2. Feb 2013, 20:06

Hey Nemome,

ich kann leider nicht mit konstruktiver Kritik dienen, sondern nur sagen: Richtig richtig gute Bilder sind das! Und gerade das Portrait, was Du zuletzt gepostet hast, sieht super und vorallem lebendig aus – ganz gleich, ob es nur eine Studie sein soll :)

Benutzeravatar
Nemome
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 21. Jan 2013, 20:32
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Nemome » 2. Feb 2013, 22:57

Nipsky Danke! :)

----------------------------------

Tonwertstudien zu Landschaften.
Mir wird immer mehr klar mit wievielen Tonwerten man innerhalb von einem Bild arbeiten kann indem man sie ganz fein abstuft.
Vorher hatte ich immer bei aaaaaaaaaaallem die komplette Reichweite, von weiß bis schwarz ausgenutzt.
Langsam muss ich trotzdem jetzt mal das gelernte auf ein paar eigene Sachen anwenden.

Anywaaaaays, hier ist der Kram von heute.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Nemome
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 21. Jan 2013, 20:32
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Nemome » 3. Feb 2013, 22:04

Ich nehme nebenbei noch an Wotjek Fus seiner "February Sketchbook Challange" teil.
Jeden Tag mindestens eine Seite im Skizzenbuch heißts!

Klang meiner Meinung nach nicht übel und außerdem kann man damit die Qualität von diesem Showroom mal richtig schön in den Keller bringen :D


Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Nemome
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 21. Jan 2013, 20:32
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Nemome » 5. Feb 2013, 22:51

Weitere Skizzenbuchseiten von den letzten 2 Tagen.
Aktuell relativ viel Schulkram um die Ohren daher ist der Output etwas gering, aber am Wochenende folgt wieder mehr. :)
Das eine waren meine Hände, u.A. mit Spiegel vor mir und das andere war eine schnelle Idee aus dem Kopf.
Die Perspektive ist dabei aber vieeeeel zu extrem dargestellt. Naja. Einen Versuch war es wert...

Bild

Bild

Benutzeravatar
Nemome
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 21. Jan 2013, 20:32
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Nemome » 6. Feb 2013, 22:50

Uuund eine weitere Seite. :)
Bin froh wenn es morgen verlängertes Wochenende wegen Karneval gibt.
Dann fühle ich mich nicht mehr so schäbig wegen dem wenigen Kram jeden Tag..

Bild

Benutzeravatar
Nemome
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 21. Jan 2013, 20:32
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Nemome » 8. Feb 2013, 00:01

Sooo.
Heute in der Schule etwas Zeit gehabt den digitalen Sketch zu machen auf der Idee eines der Thumbnails von gestern.
Um die 45 Minuten etwa.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Flügel
Member
Beiträge: 160
Registriert: 19. Nov 2010, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügel » 8. Feb 2013, 09:37

Krass! Also ich finde nicht, dass dein Skizzenbuchprojekt deinen Showroom in irgendeiner Weise runterzieht. Irgendwie sogar im Gegenteil. Besonders Tag 7 hat es mir angetan. Ich mag so stilisierte Sachen wirklich sehr gerne. Auch Tag 3 und 5 gefallen mir ausgesprochen gut.

Natürlich sind deine digitalen Arbeiten auch super, besonders die Portrait-Tonwertstudien. Die stellen auch einen riesigen Sprung zu deinem ersten hier geposteten Portrait dar. Wobei ich gestehen muss, dass ich mit dem 3D-Effekt in dem Fall eher weniger anfangen kann ..

Sehr spannender Showroom :)

Benutzeravatar
Nemome
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 21. Jan 2013, 20:32
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Nemome » 9. Feb 2013, 02:23

Flügel Naja, Ansichtssache.. Finde das die Sachen schon ziemlich hinterherhinken, aber dafür übe ich es ja. :) Danke für dein Kommentar! Werde bei dir auch mal vorbeischauen.

-----------------------------------------------------

Eine schnelle Studie zu einer Landschaft. Zuerst war ein Freund diese am machen, aber dann war ich so interessiert das ich ihn um die Referenz bat um es auch mal zu probieren <3
Mit der Skizzenbuchseite hingegen bin ich absolut unzufrieden...
Hoffe einfach mal das es morgen oder die Tage wieder besser aussieht. : )

Bild

Bild

Benutzeravatar
Nemome
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 21. Jan 2013, 20:32
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Nemome » 10. Feb 2013, 01:30

Digitaler Sketch von heute Abend sowie Skizzenbuchkram wieder. :)

Bild

Bild

Benutzeravatar
Nemome
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 21. Jan 2013, 20:32
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Nemome » 11. Feb 2013, 01:07

Schlechter Tag.
Abgesehen von dem Photoshop Maskenzeug das ich gelernt habe ist alles nichts geworden.
JKnarz!

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Nemome
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 21. Jan 2013, 20:32
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Nemome » 12. Feb 2013, 00:56

Yay. Guter Tag heute gewesen. :)
Ein bischen mit neuen Brushes rumgespielt, wodurch das erste Bild entstanden ist und danach mal wieder ein Environment gemacht.

Bild

Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder