MIG's Sketchbook

Antworten
Benutzeravatar
MIG
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28. Jan 2013, 08:18

MIG's Sketchbook

Beitrag von MIG » 6. Feb 2013, 19:45

Hallo allerseits!

Mein Name ist Kim und ich bin dieses Jahr 18, gehe in die Oberstufe und werde auch dieses Jahr mein Abi machen. Danach hätte ich vor auf der Fh in Mainz Mediendesign zu studieren. :D

Ich komme so aus der Mangaecke, deswegen muss ich noch einiges an Motiven nachholen (Landschaften, Architektur, Maschinen, Waffen, etc) die Entwicklung wird sich hoffentlich hier zeigen.
Bis dahin erfreut eure Augen an wunderbar deformierten Charakteren. :lol:


Und hier die Skizzen aus den letzten Tagen:




Bild



Bild
Auf der Suche nach der passenden Jacke für den Charakter (Neil), aber irgendwie gefällt mir keins von denen so richtig.



Bild
Auf einem A3 Skizzenblock gezeichnet...hat dann nicht so gut in den Scanner gepasst. Hätte jemand eine Idee wie ich solche Skizzen in besserer Qualität auf den Rechner laden könnte?


Bild
Spontan entstanden, weil ich gerade Pokemon Feuerrot spiele. B)



Bild




Und das wars auch schon!
Ich arbeite momentan an meiner Mappe für Mainz, es wird demnächst also noch einiges kommen und dann auch mit naturgetreueren Farben.

Bye bye! Und Danke fürs schauen und lesen!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 8. Feb 2013, 19:08

Die beiden unteren Pics gefallen mir, gerade auch wegen der neon-Farben. Hast Du da nach Vorlagen gezeichnet? Ansonsten wäre das schon ein krasser Schritt im Vergleich zu de analogen Skizzen. Was den Manga-Style angeht, so ist der nicht mein Ding. Ob Du Dir mit dem einen Gefallen tust, wenn Du Deine Mappen damit füllst, müßten Dir aber wohl eher Leute sagen, die noch etwas näher dran am Geschehen sind, so studienmäßig...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
MIG
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28. Jan 2013, 08:18

Beitrag von MIG » 8. Feb 2013, 19:47

Freut mich, dass sie dir gefallen Chinasky! Um auf deine Frage zu kommen, ich habe bei der 1. bunten Skizze nach Outfits geschaut, welche die Protagonisten in Pokemon tragen, aber sonst ist alles freihand entstanden.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Mangastil auf gutes Feedback stößt. Auf jeden Fall werde ich trotzdem ein paar Zeichnungen im Mangastil einreichen, weil die 'Stärken' und 'Interessen' sich in der Mappe wiederspiegeln müssen. Insgesamt müssen es denn nur 10 Werke sein, daher plane ich die Skizzen als Zusatz zu meinen fertigen Arbeiten hinzuzufügen.
Die Bleistiftskizzen auf A3 sind demnach Vorbereitungen auf ein Storyboard, dass ich noch machen werde und möglicherweise einer Szene mit diesen Charakteren. :)

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 12. Feb 2013, 17:03

Storyboard ist immer gut!
Die letzten zwei finde ich ebenfalls ganz schick.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
MIG
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28. Jan 2013, 08:18

Beitrag von MIG » 15. Feb 2013, 21:31

edit: Ah! Freut mich, dass es dir gefällt Kobar! Hab' deinen Kommentar gestern übersehen. :oops: Haha jetzt bin ich mir schon etwas sicherer was das Storyboard angeht.

In den letzten Tagen war ich nicht sehr produktiv gewesen...zumindest nicht zu Hause. Stattdessen habe ich im Unterricht kleine Skizzen gemacht (reines Gift für mein Abitur :o). Nebenbei rühre ich schon seit einigen Wochen an einem etwas detalierterem Bild, aber nach JanSOLOs Erklärung von Reflexion auf der menschlichen Haut (siehe 'NonSpeedPaintings'-Thread) bin ich jetzt, was mein Bild angeht, höchst verunsichert.


Naja, hier ein paar Skizzen und das WIP:




Bild
Hände von Klassenkameradinnen im Unterricht...



Bild



Bild
Uhm, ja, der Biologieunterricht war sehr interessant.



Bild



Bild
In Photoshop skizziert.



Bild
Sehr experimentell, mit absichtlich kleiner Nase, kleinem Mund, großen Augen, schmalen Augenbrauen und nicht wirklich definierbarem Geschlecht...


Geplant war es das letzte Bild fertig auszuarbeiten (Details, Hintergrund, Windeffekt) aber, ich schau nochmal, ob ich nicht etwas mehr Farbe in die Haut und Haare bekomme. :?

Benutzeravatar
Flügel
Member
Beiträge: 160
Registriert: 19. Nov 2010, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügel » 18. Feb 2013, 09:26

hm .. also mir ist das letzte Bild zu glatt und .. nichtssagend. Da fehlt mir einfach der Ausdruck oder die Aussage. Deine anderen Bilder und Skizzen haben eine schöne Dynamik und Linie, die mir beim letzten irgendwie komplett fehlt.
Was mir technisch noch auffällt ist, dass es mehr als eine Lichtquelle gibt, bzw. anscheinend einen "spot" der das Gesicht von links aufhellt? Ansonsten müsste das nach meinem Verständnis auf der linken Gesichtshälfte wesentlich dunkler sein.

Benutzeravatar
Artur
Member
Beiträge: 167
Registriert: 1. Sep 2007, 17:46
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur » 21. Feb 2013, 00:24

deine Zeichnungen find ich gut. beim letzten Bild würd ich Schatten unter die Haare hinzufügen.
ich stimme Flügel auch zu, die linke Gesichtshälfte sollte dunkler sein. viel Erfolg !

Benutzeravatar
MIG
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28. Jan 2013, 08:18

Beitrag von MIG » 16. Mär 2013, 22:11

Seit dem letztem Post bin ich wegen Abitursvorbereitungen für einen Monat untergetaucht, aber jetzt sind die schriftlichen Abitursklausuren endlich vorbei und geschafft! Woo! :lol:

Und jetzt zurück zu den schönen Dingen des Lebens...wie digital art. Danke an Flügel und Artur erstmal für eure Kritik an meinem WIP. Ich sehe jetzt Fehler, die mir davor noch gar nicht aufgefallen sind. Es war nicht sehr klug von mir ein Bild ohne wirkliche Beachtung von Licht-und Schatten anzufangen. :| Ich habe viel Zeit darin investiert das Gesicht auszuarbeiten, weil es mein erster derartiger Versuch auf Photoshop ist. Aber ich weiß nicht, ob ich das noch retten kann wenn die Lichtverhältnisse nicht stimmen. Ich muss auch momentan abwägen, ob sich der aufzubringende Zeitaufwand dafür lohnt oder nicht...hm.


Auf jeden Fall habe ich trotz Abitur den Bleistift nicht aus der Hand gelassen und gezeichnet wenn ich nur konnte. :)



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild
Licht-und Schatten-Studie zu einer Skulptur von Athene



Bild
diese Skizzen habe ich zu einem Lied gemacht




Vor dem Abitur musste ich im Kunstunterricht eine Kopie eines Kunstwerkes einreichen, die ich davor im Unterricht anfertigen musste. Also habe ich meinen Laptop und Tablet in die Schule geschleppt und mit Robert Doisneaus 'Le baiser de l'hôtel de ville' ("Der Kuss vor dem Hotel de Ville") als Vorlage auf Photoshop was gemacht. Für meinen Geschmack ist das Hauptmotiv zu kitschig, aber der Bildaufbau hat mir gut gefallen.

Bild
Es war anfangs lustig wurde jedoch schnell nervig als jede Schülerin (bis auf einen Jungen sind es nur Mädels im Kunstkurs :?) an meinem Tisch vorbeikam und fragte: 'Wie machst du das am Computer?"
...Ist digital art wirklich so unbekannt?

Benutzeravatar
MIG
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28. Jan 2013, 08:18

Beitrag von MIG » 6. Jun 2013, 18:07

Okay...diese "Pause" vom Forum war diesmal wirklich lang...Während der Zeit habe ich an meiner Mappe gearbeitet und irgendwie Abitur (ist so gut wie geschafft!). Und klar das da auch ein Haufen Zeichnungen zusammenkommen, aber fürs erste gibt es 3 Arbeiten für mein digitalartforum Sketchbook:



Bild



Bild
Robert Doisneau reloaded!



Bild
Und zuletzt ein super simples Bild.


Einiges ist passiert während der Zeit. Meine Stimmung war durchgehend angeschlagen und das zeigt sich glaub ich auch in den Bildern. Auf jedenfall ist das jetzt vorbei und ich werde mich anstrengen spannende und gute Bilder zu machen! :]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder