Danke für die Kritik feider!
Ja, ich weiß selber gar nicht, ob ich so krass in die Richtung möchte. Eigentlich eher nicht. Ich hab ein paar kleinere Aufträge in die Richtung gemacht (kann ich hier leider erstmal nicht zeigen) und so verselbstständigt sich das irgendwie ;D
// WALL OF TEXT // KAPITEL: GESICHTER
Momentan bin ich ziemlich unzufrieden mit den Gesichtern, die ich so fabriziere. Ich müsste sie üben, aber mir fehlt die Motivation.
Ich male vieles "aus der Erinnerung" und tu so lang rum, bis ich das Gefühl hab, das es passen könnte. Oder zumindest gut aussieht. Oder ich beschließe, dass es mir egal ist. Das ist gerade bei Gesichtern richtig heftig. Zumindest ist das gerade ein Punkt, wo ich gern irgendwann mit mehr Leichtigkeit rangehen würde. Mal ein paar unterschiedliche Gesichtstypen können würde usw.
Ich finde Hände und Füße und generell Anatomie nachvollziehbarer als Gesichter. So von der grundlegenden Konstruktion her. Natürlich weiß ich, dass man ein Gesicht in irgendwelche 3 Teile aufteilen kann und dann mathematisch quasi zerbröseln. Aber das fand und finde ich immer so extrem langweilig und mäh
Wobei ich schon auch das Gefühl habe, dass sich da ein bisschen was weiter tut und ich eine Vorstellung bekomme, wie die Formen dreidimensional funktionieren.. Kopfzerbrechen bereitet mir immernoch Die Verbindung Nase-Wange-Mund..
// WALL OF TEXT ENDS HERE //
So, jetzt ein paar - wieder eher manga-like - Sachen
..
Und was vom Dezember letzten Jahres. Das ist ca. A2 groß, Aquarell. Bissl verkorkte Perspektive xD