Ein paar neue Sachen
Hey,
den Federviehtorso find ich spannend, vor allem wie es still aus dehm Imponiergehabebrustkorb herrausluggt. (Könnt ne art MIttelamerikanischer Ballspieler sein)
Das die Ränder oben und unten abgerissen sind, hätt ich vieleicht garnicht durch einen weißen BG versteckt. Finds grade gut, addiert zum Fragmentarischem der Darstellung.
Beim Melancholie-Schädel find ich das Malerische gut. Sieht so richtig gemalt (statt gezeichnet) aus. Als miniemale Anmerkung sei vielleicht gesagt das der Untere Teil versuppt.
bis denn.
den Federviehtorso find ich spannend, vor allem wie es still aus dehm Imponiergehabebrustkorb herrausluggt. (Könnt ne art MIttelamerikanischer Ballspieler sein)
Das die Ränder oben und unten abgerissen sind, hätt ich vieleicht garnicht durch einen weißen BG versteckt. Finds grade gut, addiert zum Fragmentarischem der Darstellung.
Beim Melancholie-Schädel find ich das Malerische gut. Sieht so richtig gemalt (statt gezeichnet) aus. Als miniemale Anmerkung sei vielleicht gesagt das der Untere Teil versuppt.
bis denn.
Starke Bilder Henrik vorallem die letzten Bleistift Enviroments, die restlichen Sachen natürlich auch. Schließ mich minze an, die Fabrik is cool geworden :thumbs: und poste doch mal das letzte Portrait das du auch im sketchbook auf CA.org hast, das ist super!
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Danke Leute!
-->Minze: Ich bemueh mich mal ein Tutorial zu machen
Ein Buchcover das ich vor ein paar Monaten gemacht hab und welches jetzt endlich vom Verlag freigegeben wurde bzw. ich kanns zeigen.
Highres gibts hier: http://www.storage05.de/stuff/Plischke_ ... -05-08.jpg
und sonstiges
-->Minze: Ich bemueh mich mal ein Tutorial zu machen
Ein Buchcover das ich vor ein paar Monaten gemacht hab und welches jetzt endlich vom Verlag freigegeben wurde bzw. ich kanns zeigen.
Highres gibts hier: http://www.storage05.de/stuff/Plischke_ ... -05-08.jpg
und sonstiges
Hm, komisch... das Buchcover da hätt ich gar nicht als Deines erkannt.... liegt vielleicht an den freundlichen Farben.
Hast Du schon öfter Buchcover illustriert?
Das Portrait unten ist auch saugeil. Sieht so wunderschön felsig aus, erinnert mich ein bisschen an den Charakter in Sin City und sitzt so interessant im Format.
Hast Du schon öfter Buchcover illustriert?
Das Portrait unten ist auch saugeil. Sieht so wunderschön felsig aus, erinnert mich ein bisschen an den Charakter in Sin City und sitzt so interessant im Format.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.
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Sehr interessanter Stil! Ich glaube, das Buchcover der "Zwerge vom Amboss" gefällt mir am besten. Der Detailgrad is echt beeindruckend. Wie lang hast du dafür gebraucht?
Was mir ansonsten auffällt, ist deine sehr coole Strichführung. Zum Beispiel bei diesen futuristischen Gebäuden - ich mag es, wenn man "den Mut und die Kraft" zu wenigen starken Linien hat=) Es gibt viel zu viele die aus Angst vo dem Versagen tausende winzier Strichelchen machen... Respekt!
mfg
GF
Was mir ansonsten auffällt, ist deine sehr coole Strichführung. Zum Beispiel bei diesen futuristischen Gebäuden - ich mag es, wenn man "den Mut und die Kraft" zu wenigen starken Linien hat=) Es gibt viel zu viele die aus Angst vo dem Versagen tausende winzier Strichelchen machen... Respekt!
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-->aeyol: Nee, war mein erstes und ich hatte freie Stilwahl, was sicher immer nett ist.
-->general_Failure: Also die Linework Skizze hat 1-2 Tage gedauert und die Kolorierung ging sehr schnell und hat so einen Tag gedauert. Aber vorher das design finden und wie ichs umsetzen will + Absprache mit Autor was er sich vorstellt, hat im Grunde Wochen gedauert
Klar Copic sind dafuer gemacht "schnell" benutzt zu werden. Eine gute Uebung um sich auszugleichen und mit anfangs wilden Strichen das Papier zu besudeln.
anbei nochmal die Skizze zum cover
und noch sonstiges
-->aeyol: Nee, war mein erstes und ich hatte freie Stilwahl, was sicher immer nett ist.
-->general_Failure: Also die Linework Skizze hat 1-2 Tage gedauert und die Kolorierung ging sehr schnell und hat so einen Tag gedauert. Aber vorher das design finden und wie ichs umsetzen will + Absprache mit Autor was er sich vorstellt, hat im Grunde Wochen gedauert
Klar Copic sind dafuer gemacht "schnell" benutzt zu werden. Eine gute Uebung um sich auszugleichen und mit anfangs wilden Strichen das Papier zu besudeln.
anbei nochmal die Skizze zum cover
und noch sonstiges
@Henrik: deine Bilder sind mal wieder grandios, eine wahre Freude!
Zu dem finsteren Portrait hab ich eine Frage. Wie hast du es da geschafft Shading und Struktur unter einen Hut zu bringen und was davon hast du zuerst festgelegt? Für mich sieht das so aus als sei eines von beidem auf einer eigenen Ebene z.B. auf Multiply drübergelegt. Falls das stimmen sollte, welchen Vorteil hat so ein Workflow für dich?
Zu dem finsteren Portrait hab ich eine Frage. Wie hast du es da geschafft Shading und Struktur unter einen Hut zu bringen und was davon hast du zuerst festgelegt? Für mich sieht das so aus als sei eines von beidem auf einer eigenen Ebene z.B. auf Multiply drübergelegt. Falls das stimmen sollte, welchen Vorteil hat so ein Workflow für dich?
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Danke DAF'ler
-->MartinH.: Anfangs war es nur eine SW skizze die so lala war und ich aber dennoch abgespeichert hatte vor langer Zeit. Dann spaeter habe ich es mir nochmal vorgenohmen und druebergepinselt. Overlay, multiply etc. am ende ist es ja irgendwie wurscht. Hauptsache man kommt zum Ziel bzw. dem was man als Vorstellung hat. Workflow waere das man sich Zeit damit laesst und viel rumspielt damit. Das ist ja sowieso die Sache bei privaten Arbeiten zumal man bei kommerziellen Sachen eben meist immer schnell und effektiv arbeiten soll. Ich geniesse es deshalb mir viel Zeit zu nehmen dabei. Und auch wenn es anfangs nicht nach irgendwas aussieht, abspeichern und spaeter nochmal draufkucken schadet ja nicht.
ok schon ein wenig asbach aber gut
und eine skizze
-->MartinH.: Anfangs war es nur eine SW skizze die so lala war und ich aber dennoch abgespeichert hatte vor langer Zeit. Dann spaeter habe ich es mir nochmal vorgenohmen und druebergepinselt. Overlay, multiply etc. am ende ist es ja irgendwie wurscht. Hauptsache man kommt zum Ziel bzw. dem was man als Vorstellung hat. Workflow waere das man sich Zeit damit laesst und viel rumspielt damit. Das ist ja sowieso die Sache bei privaten Arbeiten zumal man bei kommerziellen Sachen eben meist immer schnell und effektiv arbeiten soll. Ich geniesse es deshalb mir viel Zeit zu nehmen dabei. Und auch wenn es anfangs nicht nach irgendwas aussieht, abspeichern und spaeter nochmal draufkucken schadet ja nicht.
ok schon ein wenig asbach aber gut
und eine skizze
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Vor ca. 1std dachte ich mir "eg wärs cool wenn Henrik mal wieder was neues Postet" dann schau ich gerade in die Personal Showrooms und sehe deinen Thread weit oben mit einem neuem Beitrag von dir. WAHNSINN! Was eine tolle Überraschung
Diese Ruinen sind der H-A-M-M-E-R! Gibts das Bild noch in ein wenig größer?
Mich haut es jedes mal wieder auf neue um zu sehen wie unglaublich gut du mit Values umgehen kannst. Kannst du vielleicht mal ein wenig beschreiben wie du es gelernt hast soo viele unterschiedliche Graustufen in deine Arbeit einzubringen? Ich versuche das im moment zu üben bleibe aber immerwieder bei 3-5 verschiedenen Helligkeitsstufen hängen. Ich hätte halt gerne eine ähnliche vielfalt/tiefe bei meinen s/w Versuchen wie bei deinen Sachen
Diese Ruinen sind der H-A-M-M-E-R! Gibts das Bild noch in ein wenig größer?
Mich haut es jedes mal wieder auf neue um zu sehen wie unglaublich gut du mit Values umgehen kannst. Kannst du vielleicht mal ein wenig beschreiben wie du es gelernt hast soo viele unterschiedliche Graustufen in deine Arbeit einzubringen? Ich versuche das im moment zu üben bleibe aber immerwieder bei 3-5 verschiedenen Helligkeitsstufen hängen. Ich hätte halt gerne eine ähnliche vielfalt/tiefe bei meinen s/w Versuchen wie bei deinen Sachen
If today was perfect there would be no need for tomorrow!
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mein Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... cb9#a84944
mein Shop: http://www.mollekopp.de
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der thread hier ist immer wieder beeindruckend. ungemein inspirierend, beneidenswert und schlichtweg 'bäm!'
ich bin bis jetzt noch nicht dahinter gekommen woran es genau liegt, aber eines ist sicher und faszinierend für mich: mir gefallen auch und vor allem deine abstrakten bilder. und das obwohl ich eben soetwas normalerweise eher langweilig finde.
bin gespannt auf mehr
ich bin bis jetzt noch nicht dahinter gekommen woran es genau liegt, aber eines ist sicher und faszinierend für mich: mir gefallen auch und vor allem deine abstrakten bilder. und das obwohl ich eben soetwas normalerweise eher langweilig finde.
bin gespannt auf mehr
MfG Farin
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ZEITREISE ins Jahr 2006
hey DAF, diese Konzeote fuer UT3 hatte ich bei streamline gemacht vor gut drei Jahren. Hatte ewig gedauert die "approved" zu bekommen (also das ich sie zeigen kann) obwohl UT3 schon lange draussen war. Jetzt kann ich sie nimmer mehr sehen aber dennoch denke ich sind sie interessant genug sie hier reinzustellen.
Panzerung fuer Kopf, Arme, Beine, Brust etc. + meist die Rueckansichten dazu. Jedes der Teile fuer einzeln erstellt und spaeter auf ein Basemodel gesetzt welches dann in Pose geriggt wurde.
Skizzen fuer moegl. Posen
Der Samurai wurde gemodellt und war als Statue im Spiel zu sehen. Urspruenglich sollten es auch playermodels werden aber dazu fehlte die Zeit. Die Texturen haben ich zusammen mit dem modeller gemacht.
Was die wenigsten wissen (wahrscheinlich) und was Epic Games auch wo es nur ging verschwiegen hat ist das Streamline-studios einen Grossteil der Props/Assets erstellt hat fuer UT3.
Hier mal zwei Sachen die typisch waren fuer meine Aufgaben damals. Solche buildingblocks zu konzepten gehoert zum Job (gerade wenn man fuer shooter arbeitet) und es macht auch mal Spass aber nur tyrannische Art Direktoren knechten ihre artists mit sowas zu lange. Was nicht heisst das es bei mir der Fall war. Wars naemlich nicht. Solche Dinge sind viel haeufiger bei Produktionen, als was man z.B. auf CA.org hauptsaechlich sieht.
GROSS
GROSS
hey DAF, diese Konzeote fuer UT3 hatte ich bei streamline gemacht vor gut drei Jahren. Hatte ewig gedauert die "approved" zu bekommen (also das ich sie zeigen kann) obwohl UT3 schon lange draussen war. Jetzt kann ich sie nimmer mehr sehen aber dennoch denke ich sind sie interessant genug sie hier reinzustellen.
Panzerung fuer Kopf, Arme, Beine, Brust etc. + meist die Rueckansichten dazu. Jedes der Teile fuer einzeln erstellt und spaeter auf ein Basemodel gesetzt welches dann in Pose geriggt wurde.
Skizzen fuer moegl. Posen
Der Samurai wurde gemodellt und war als Statue im Spiel zu sehen. Urspruenglich sollten es auch playermodels werden aber dazu fehlte die Zeit. Die Texturen haben ich zusammen mit dem modeller gemacht.
Was die wenigsten wissen (wahrscheinlich) und was Epic Games auch wo es nur ging verschwiegen hat ist das Streamline-studios einen Grossteil der Props/Assets erstellt hat fuer UT3.
Hier mal zwei Sachen die typisch waren fuer meine Aufgaben damals. Solche buildingblocks zu konzepten gehoert zum Job (gerade wenn man fuer shooter arbeitet) und es macht auch mal Spass aber nur tyrannische Art Direktoren knechten ihre artists mit sowas zu lange. Was nicht heisst das es bei mir der Fall war. Wars naemlich nicht. Solche Dinge sind viel haeufiger bei Produktionen, als was man z.B. auf CA.org hauptsaechlich sieht.
GROSS
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alter schwede, hatte mich schon gefragt ob die 3DArtists für den "kleinkram" da einfach freestylen weil's ja eh jeder mords drauf hat. auf verstörende art beruhigend zu sehn, dass bei solchen Mammutproduktionen sogar hinter den Assets extra Concept Artists stecken
btw bring ich jetzt was durcheinander, oder warst du nicht ins Karakter Studio involviert? war das nach Streamline oder läuft das nebenher (oder lieg ich jetzt komplett daneben)? laden läuft hoffentlich gut?
btw bring ich jetzt was durcheinander, oder warst du nicht ins Karakter Studio involviert? war das nach Streamline oder läuft das nebenher (oder lieg ich jetzt komplett daneben)? laden läuft hoffentlich gut?
Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 00394bbb25
GameDev Blog: http://walterdruck.wordpress.com/
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