Nicas erste Versuche

Antworten
Nica
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 3. Jul 2013, 14:23

Nicas erste Versuche

Beitrag von Nica » 9. Jul 2013, 09:57

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und würde mich über Lob (falls angbracht ;) und Kritik zu meiner ersten Illustration, welche ich in Illustrator erstellt habe, freuen :)

Zum Bild möchte ich noch sagen, dass ich es für meine Brüder (2+4) gemacht habe.

Also legt los und Danke euch :)


Bild

käptn.pez
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 4. Jul 2013, 17:17

Beitrag von käptn.pez » 10. Jul 2013, 00:19

den Pilz links unten und die 3äugige Echse finde ich niedlich und die Textur auf den Steinen ist cool :)
Was es für mich aber irgendwie schwer macht das bild anzusehen ist die Fargebung.
Gerade vom Pink-lilanen Vordergrund und bunten Hintergrund. Ist ziemlich surreal und die hohe Sättigung stört mich irgendwie.
Und ich finde das Gras zu gleichmäßig verteilt :o
Der Baum erinnert mich ein bisschen an Kirby und das Magische Garn :)

Vielleicht hast du ja Lust den Hintergrund/Vordergrund nochmal ein bisschen zu verändern und den Objekten Schatten zu spendieren? :)

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 10. Jul 2013, 00:22

Hui, da flimmert's ganz schön. Besonders die Wiese und in der Baumkrone, obwohl mir die graue Störung da ganz gut gefällt. Der Dinosaurier ist hübsch.

Den könntest Du nochmal groß, als eigenes Bild machen.

Sind die Figuren irgendwoher? Das Kind kommt mir bekannt vor.

Ansonsten haust Du da ganz schön krass viele Farben durcheinander, was natürlich funktionieren kann, aber dafür braucht man ein gutes System wie man die wo setzt (und einen guten Plan was gleichzeitig an den Stellen mit den Helligkeits- und anderen Kontrasten passiert), also etwas mehr Erfahrung behaupte ich mal.

Von daher: weiter machen! : )

achja, Willkommen bei uns!
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Shadowdagger
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 9. Apr 2013, 23:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowdagger » 10. Jul 2013, 23:19

Hallo und willkommen :)

Wann hast du angefangen? Bevor du dich an Illustrator, Photoshop und Co heranwagst, schlage ich vor, dass du sehr viel mit Bleistift skizzierst. Wenn du dich handwerklich bessern willst, dann sind Skizzen ein Muss und die Grundlagen. Sie helfen dir dich weiterzuentwickeln. Versuche mal etwas aus der Natur oder Menschen zu zeichnen. Oder mach ein Stillleben. Und übe, übe, übe. So lange, bis du die Kurve kriegst.
Wie sagt man so schön: Übung macht den Meister :)

Zu dem Bild: versuche weniger mit den Standard Filtern oder vorgefertigten Vektor Pinseln zu arbeiten. Wie kabuki schon bemerkt hatte, wirkt das Bild zu knallig. Ich schlage vor du holst dir Lernmaterial über Farbenlehre und Landschaftszeichnung. In manchen Fällen mögen die knalligen Farben funktionieren, aber eben nicht immer.
Hast du ein Grafiktablett? Für den Anfang kannst du dir das Wacom Bamboo holen - es ist ein gutes Tablett und nicht sonderlich teuer.

Nica
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 3. Jul 2013, 14:23

Beitrag von Nica » 11. Jul 2013, 06:49

Hallo :)
Erst möchte ich euch für eure Rückmeldungen danken :)

Die Farbgebung ist wirklich etwas heftig, die Wiese war ursprünglich Grün, doch mein Lehrmeister fand es dann etwas zu normal, aber ich werde die Farbgebung nochmals ein wenig überdenken :)
Auch Schatten ist wirklich keine schlechte Idee…

Das Kind ist aus dem Kopf gezeichnet, für den Dinosaurier hatte ich eine Vorlage.

Ich hab im November begonnen mit den Programmen zu arbeiten, da ich dann mit einem Praktikum als Polygrafin begonnen habe. Im Sommer werde ich mit der Lehre beginnen (da wird ich dann bestimmt auch mehr über die Farbenlehre und die Techniken lernen :) )
Was auch der Grund ist weshalb ich in den nächsten Wochen/Monaten kaum zum Zeichnen kommen werde da ich zuhause keinen Computer habe (aber ich bin am sparen, sollte nicht mehr allzulange gehen :) ) und ich bisher bei der Arbeit daran gezeichnet habe.
Ein Graphic Tablett hab ich noch nicht, ist aber das erste was ich mir nach dem Computer zulege ;)

Mein Problem ist ich kann kaum von Hand zeichnen… Doch bis ich den Computer habe, habe ich ja genug Zeit zu üben, ich werde das mit den Skizzen mal versuchen…

Vielen Dank euch allen :)

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 11. Jul 2013, 10:23

Lehrmeister?
Meinst du damit einen (Schul-)Freund oder hattest du doch eine professionelle Hilfe bei dem Bild?
Das ist eine ernstgemeinte Frage...
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Nica
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 3. Jul 2013, 14:23

Beitrag von Nica » 11. Jul 2013, 12:08

Lehrmeister ist mein Ausbildner
Hilfe hatte ich eher wenig da er selbst noch nie ein solches Bild erstellt hat...
Mein Beruf hat eher wenig mit Illustration zu tun

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 11. Jul 2013, 13:47

Ach so ist das. Du tust auf jeden Fall besser daran hier zu fragen. Laien finden manche Bilder nicht gut, können aber nicht genau sagen, woran es liegt...
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder