Darktemplers Invasion

Benutzeravatar
Darktempler
Member
Beiträge: 128
Registriert: 31. Mai 2013, 15:47
Wohnort: Darmstadt

Darktemplers Invasion

Beitrag von Darktempler » 3. Aug 2013, 08:49

Hallo und herzlich willkommen in meinem Thread :D
mein Name ist Jonas und ich bin seit ca. 8 Monaten mim Zeichnen richtig dabei, allerdings nicht digital mit Photoshop, das will ich hier mit euch richtig lernen. Deshalb freu ich mich über jede Kritik die ich kriegen kann und bin nicht sauer wenns auch mal auf den Deckel gibt :lol:

Anfangen werd ich mit den Sachen die ich bis jetzt schon gemacht hab und für meine "Besten" bis jetzt halte und dann möglichst jede Woche aktuelle Sachen posten.
So, genug gelabert! :paint:

Benutzeravatar
Darktempler
Member
Beiträge: 128
Registriert: 31. Mai 2013, 15:47
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Darktempler » 3. Aug 2013, 09:07

Die beiden hatte ich schonmal früher gepostet, vllt erinnert sich ja wer ;)
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Darktempler am 11. Mai 2014, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Darktempler
Member
Beiträge: 128
Registriert: 31. Mai 2013, 15:47
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Darktempler » 3. Aug 2013, 19:05

Bild
Zuletzt geändert von Darktempler am 11. Mai 2014, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Darktempler
Member
Beiträge: 128
Registriert: 31. Mai 2013, 15:47
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Darktempler » 4. Aug 2013, 23:41

Bild
Zuletzt geändert von Darktempler am 11. Mai 2014, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Darktempler
Member
Beiträge: 128
Registriert: 31. Mai 2013, 15:47
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Darktempler » 5. Aug 2013, 21:35

N Typ mit nem Stock von fineart.sk als referenz!
Die Schulterblätter und das Trapez hab ich noch nicht ganz kapiert, einfach ein bisschen rumgepinselt B)

Bild

Benutzeravatar
Darktempler
Member
Beiträge: 128
Registriert: 31. Mai 2013, 15:47
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Darktempler » 6. Aug 2013, 08:44

Morgenstund' hat Gold im Mund :D
Also rann an den Speck.
Mit Menschen hab ich noch so meine Probleme, deshalb: Hands off vom Tablet und her mit kulli und bleistift!

Bild Bild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Darktempler
Member
Beiträge: 128
Registriert: 31. Mai 2013, 15:47
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Darktempler » 6. Aug 2013, 12:56

Bei dem schönen Wetter 3 Bäume ausm Park

Bild

Benutzeravatar
Darktempler
Member
Beiträge: 128
Registriert: 31. Mai 2013, 15:47
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Darktempler » 6. Aug 2013, 15:35

Ich hab eine neue Fantasy-Rasse erfunden.

Ich nenne sie Ents, den Kerl hier Baumbart :D

Bild

Benutzeravatar
Darktempler
Member
Beiträge: 128
Registriert: 31. Mai 2013, 15:47
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Darktempler » 6. Aug 2013, 20:03

Ein paar Landschaftsstudien, jede einzelne etwa 20-30 mins

Bild

Honigdachs
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 19. Jun 2013, 11:46

Beitrag von Honigdachs » 15. Aug 2013, 19:40

gute studien weiter so!

Benutzeravatar
Darktempler
Member
Beiträge: 128
Registriert: 31. Mai 2013, 15:47
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Darktempler » 16. Aug 2013, 09:38

danke honigdachs :)


Bild
Zuletzt geändert von Darktempler am 2. Sep 2013, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Darktempler
Member
Beiträge: 128
Registriert: 31. Mai 2013, 15:47
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Darktempler » 19. Aug 2013, 19:30

Ein Freund von mir studiert Informatik im 2. semester und die abschlussarbeit für dieses semester ist das game bolderdash zu programmieren.
Da er weiß dass ich im Künstlerischen ganz gut bin (jedenfalls besser als alle meiner jungs) hat er mich dazu beauftragt die grafiken dazuzuerstellen. Die sollen keine meisterleistung sein, es kommt ja sowie so hauptsächtlich auf seine Programmierkünste an, aber da man bei solchen sachen immer viel lernt hab ich angenommen.
Ich hab mir dazu einen Charakter ausgedacht, und zwar den oben drüber. Genannt hab ich ihn Jack, the miner, der eben durch das game jumpt und die edelsteine einsackt (Für den der es noch nicht kennt: In Bolder Dash muss man durch eine 2D Mine flitzen und edelsteine einsammeln, hat man alle öffnet sich eine tür die einen ins nächste level befördert).

Hier das Hauptmenü, mein freund will unbedingt die Buttons links haben, also habe ich rechts den Platz auf der 1280x720 großen Leinwand genutzt :D

Bild
Zuletzt geändert von Darktempler am 11. Mai 2014, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Darktempler
Member
Beiträge: 128
Registriert: 31. Mai 2013, 15:47
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Darktempler » 20. Aug 2013, 12:47

Der Screen wenn man verloren hat :twisted:
Eine Spinne, eine Fledermaus und ein Dämonenvieh, alle 3 gibts im Spiel auch
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Darktempler am 11. Mai 2014, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 20. Aug 2013, 14:23

Hey, cool, so ein gemeinsames Projekt kann Dich wirklich ziemlich pushen, über Dich hinauszuwachsen! Detailkritik: Die Fingernägel des Bergmanns sollteste noch überarbeiten, die sehen auf dem Bild oben ziemlich seltsam aus! Ich würde Dir auch vorschlagen, mal den ganzen Bergmann (komplette Figur) zu zeichnen, damit Du dann bei Bildern, wo er in Aktion zu sehen ist, eine klare Referenz hast, was Kleidungsdetails etc. angeht.

Bei dem "Verloren"-Bildschirm nutzt Du das Tonwertsprekturm zu wenig aus. Die grüne Spinne würde bei rotem Licht ihre Farbe praktisch gar nicht zeigen (Grün ist die Komplementärfarbe zu Rot. Bei einer roten Lichtquelle fehlt der Grünanteil im Wellenspektrum des Lichts, d.h. Objekte, die eigentlich grün sind, physikalisch betrachtet also alle Lichtwellen bis auf die im grünen Spektralbereich schlucken, haben bei rotem Licht nix zu reflektieren und wirken daher wesentlich dunkler (nahezu schwarz). Auch die beiden anderen Köpfe könntest Du noch wesentlich kontraststärker machen und so dem ganzen Screen mehr Dramatik verleihen!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Darktempler
Member
Beiträge: 128
Registriert: 31. Mai 2013, 15:47
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Darktempler » 20. Aug 2013, 20:28

Hey Chinasky, danke für die tipps! Deine Kritik ist immer wertvoll B)
Ich hab jetzt ma den kram bearbeitet was du gesagt hast, wär cool wenn du nochmal drüberguckst, das mit der spinne und der grünen farbe hab ich noch net ganz kapiert -.- Ich sehe dass es nicht professionell wirkt (Grün und Rot) Weiß aber nicht wie man es besser machen könnte...
Bild

Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 20. Aug 2013, 23:40

Der Lost-Screen ist deutlich besser geworden! Zu Fledermaus würde ich mir ne oder andere Ref anschauen. Sieht bei dir bissl wie Pony aus. Und der Demon wie ein Alien aus Area 51. ;)
Was macht der tote Kumpel da unten?

Beim Startscreen konnte ich den Unterschied zu der alten Version nicht entdecken... Generell würde ich mich selbst vor dem Spiegel stellen. Oder den besagten Freund kurz für mich posieren lassen. Da sieht's bei Dir viel zu ausgedacht aus. ... Vllt ein Foto knipsen aus purer Verzweiflung... :?

Sonst: weitermachen! :D

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 21. Aug 2013, 18:28

Zum ausleuchten deiner Figuren würd ich dir empfehlen mal zu versuchen mehr in Flächen zu denken. Kannst dazu ja mal n paar Studien machen. Im Loomis steht ne ganze menge darüber oder du schnappst dir einfach mal n paar Portraitfotos oder am besten echte Menschen und versuchst die Flächen zu analysieren und ganz gezielt von einander getrennt zu malen.

Gibt auch speziell dafür angefertigte Büsten wie zB die hier: http://loveandhotsauce.net/HD1080/johna ... hehead.jpg

Benutzeravatar
Darktempler
Member
Beiträge: 128
Registriert: 31. Mai 2013, 15:47
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Darktempler » 24. Aug 2013, 18:07

Hey leute danke für die Tipps!
Clockwörk
Unbedingt muss ich so studien machen! Nach dem Projekt werd ich auf jedenfall welche machen
Schlummi
Du hast ja recht :cry: ich trau mir immer fälschlicher weise zu mir meine figuren auszudenken... Beim folgenden bild hab ich das wieder gemacht, aber die nächsten mach ich auf jeden fall mit referenz, ich find foto eigentlich voll die gute idee B)

Wenn man auf "Pause" drückt:
Bild
Zuletzt geändert von Darktempler am 11. Mai 2014, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.

Honigdachs
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 19. Jun 2013, 11:46

Beitrag von Honigdachs » 25. Aug 2013, 23:07

hey helfen und motivieren ist immer gut :) industrial design cool ! kennst du die DVD`s von Scott robertson? (von gnomon) die sollen ziemlich gut sein gerade für industrial designer. hab die hier rummliegen aber bin noch nicht dazu gekommen die mal wirklich durchzuarbeiten. er hat auch einen youtube channel wo er jeden freitag glaube ich freie tutorials released. gucks dir mal an :)

Benutzeravatar
Darktempler
Member
Beiträge: 128
Registriert: 31. Mai 2013, 15:47
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Darktempler » 27. Aug 2013, 18:24

Ohja hab grad den trailer der dvd gesehn auf gnomon, ich werd sie mir mal besorgen danke für den Tipp ;)

Weiter mit den Game-Illustrationen --> Wenn man gewonnen hat:

Bild
Zuletzt geändert von Darktempler am 11. Mai 2014, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Honigdachs
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 19. Jun 2013, 11:46

Beitrag von Honigdachs » 28. Aug 2013, 13:10

coole idee:)

Benutzeravatar
Darktempler
Member
Beiträge: 128
Registriert: 31. Mai 2013, 15:47
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Darktempler » 2. Sep 2013, 16:16

danke honigdachs :)

portraitübungen

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Darktempler am 11. Mai 2014, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Darktempler
Member
Beiträge: 128
Registriert: 31. Mai 2013, 15:47
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Darktempler » 2. Sep 2013, 23:41

Wens interessiert: Die Dozenten waren begeistert von dem Game von meinem Kumpel und seinem team. Die ham 98 von 100 Punkten bekommen und sind damit die Besten aus dem semester :D

Bild
Bild

Benutzeravatar
Darktempler
Member
Beiträge: 128
Registriert: 31. Mai 2013, 15:47
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Darktempler » 11. Sep 2013, 07:51

Der Weg zur Wassertränke
Bild
Zuletzt geändert von Darktempler am 9. Mai 2014, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Darktempler
Member
Beiträge: 128
Registriert: 31. Mai 2013, 15:47
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Darktempler » 9. Mai 2014, 21:46

Hey leute, ich studiere jetzt Digital Art an der Games Academy Hochschule in Berlin. Habe hier ein paar Arbeiten aus meiner Bewerbungsmappe, ist noch sehr Industriedesign-lastig
Will jetzt wieder mehr Arbeiten posten, habe noch einen langen Weg vor mir O.O

Bild
Bild
BildBild
Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder