ßssn

Antworten
idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

ßssn

Beitrag von idontlivehereanymore » 16. Aug 2006, 19:34

Die Sache ist folgende:
Ich brauche einfach mal ein Thema, mit dem ich mich länger und ausführlicher auseinander setzen werde. Da ich in letzter Zeit wieder mehr lese, drängte sich mir dabei ein Thema gerade zu auf, dass ich gern mal etwas vertieft behandeln würde, obwohl ich das betreffende Buch noch nicht mal zu Ende gelesen habe. Anfangen werde ich zunächst wohl damit, einzellne Szene, die mich besonders reizen, als kleine Farb- und Kompositionsstudien umzusetzen. Ich male die Bilder direkt in dieser Auflösung.
Keine langen Reden, hier gleich die ersten Bilder:

Bild

Bild

Bild


Wer das Buch erkennt bekommt nen Keks :D

Die Sachen sind alles ziemlich flotte scribbles, ich werd einzelne wohl auch (nach Anregungen) überarbeiten und natürlich weitere hinzufügen.
Mir geht es vorallem erst einmal darum bestimmte Stimmungen einzufangen, ich will hier keine Storyboards machen, sondern vielmehr versuchen bestimmte Szenen so zu visualisieren wie ich sie im Kopf hab.

Einen weiteren kleinen Reiz hat die Sache für mich ausserdem:
Das Buch wird derzeit verfilmt, und mich würde es reizen zu sehen wie es dann im Film umgesetzt wird und wie ich es mir vorgestellt hab. Bis jetzt hab ich das Lesen eines Buches grundsätzlich immer bis zur Verfilmung verpennt :D

Auch würde es mich natürlich interesieren in weit meine Versionen euren Vorstellungen beim lesen entsprechen, bzw. wie euch die Atmosphären, Stimmungen und Kompositionen zusagen.

Benutzeravatar
cornholio
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25. Jul 2006, 18:03

Beitrag von cornholio » 16. Aug 2006, 20:43

mist! zu Spät! ARG! :D Habs schon beim ersten Bild gewusst.

Tolle Bilder!

Und ja, so in etwa hab ich mir die Szenen auch vorgestellt.

Dem Fischer würde ich noch ein Paar Luftblasen gönnen. Wirkt dann vielleicht etwas lebendiger.
Die Walattacke kommt auch gut rüber. Ein größerer Bildausschnitt mit mehr Booten und Walen wäre auch noch gut. :)

Halt uns bitte auf dem Laufenden. Bin gespannt auf die folgenden Bilder.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 16. Aug 2006, 22:44

Wenn du's durchziehst: Hut ab. Die Idee ist beeindruckend und die ersten Bilder finde ich sehr gelungen, vor allem stimmig.
Schön zu sehen, dass du neben dem feisten Artbattle-Humor auch eine geruhsame Ader ausleben willst.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Henrik
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 29. Mai 2006, 01:38
Wohnort: Berlin Motherfucker!
Kontaktdaten:

Beitrag von Henrik » 21. Aug 2006, 16:19

Hab das Buch auch gelesen und ich bin gespannt was du draus machst. Bei den Personen im Boot kannst du noch deutlicher darstellen um wenn es sich handeln koennte. Bzw. mehr Charakterzuege reinbringen. Im Moment ist es nur eine halbe Sache. Der Fischschwarm kommt sehr gut.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder