Jodelbaer

Antworten
Jodelbaer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15. Okt 2010, 19:06

Jodelbaer

Beitrag von Jodelbaer » 25. Aug 2013, 15:33

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Roman, ich bin 19 Jahre alt und studiere grade Physik in Tübingen. Joa.

Ich verfolge alles was in diesem Forum hier vor sich geht schon eine ganze Weile und hab mir eigentlich auch schon länger mal vorgenommen einen Showroom aufzumachen. Jetzt hab ichs endlich geschafft und poste hier einfach mal alles, was ich in den letzten zwei Jahren so an halbwegs ordentlichen Sachen vorgebracht habe.

Natürlich würde ich mich über reichlich Kritik freuen und hoffe einfach mal, dass ich nicht alles falsch gemacht hab, was man falsch machen kann. Ich hab nämlich nie irgendwas wirklich erlernt oder auch nur längere Zeit konstant an meiner Technik gefeilt.

Naja, dann fang ich mal an:

Das ist das älteste und das erste, dass ich mit meinem damaligen Tablett gemalt hab (irgendein billiges, das ich mal gebraucht geschenkt bekommen habe, aber mich erst an die digitale Leinwand gesetzt hat)
Bild

Sonnenaufgang...Gefällt mir nicht, war aber auch kein Aufwand
Bild

Das da hab ich mit dem simplen, aber wie ich finde großartigen, Programm MyPaint gemacht.
Bild

Irgendwann nach dem letzten Bild hatte ich etwas Kohle über und hab beschlossen mir das Intuos5 von Wacom zu holen. Ich habe es keine Sekunde bereut und im Monat danach war ich produktiver als je zuvor.

Bild

Mein heiß geliebtes RumblePad.
Bild

Hat eigentlich noch jemand mit Wolken so Probleme? Das hier ist das erste mal, dass bei mir etwas halbwegs nach Wolke aussieht...
Bild

Das kam dann direkt hinterher
Bild

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob der anatomisch gesehen passt, aber immerhin erkennt man, von welcher Spezies er sein soll
Bild

IronMan nach Vorlage aber leider mit zu wenig Ausdauer meinerseits...
Bild

Das hier ist auch nicht fertig geworden. Das geht mir öfters so: Ich kritzel an etwas stundenlang am Stück rum, kann mich aber am nächsten Tag entweder nicht mehr aufraffen, oder bekomm keinen guten Strich mehr platziert...Kann mir da jemand (motivationstechnisch) weiterhelfen?
Bild

Das da hat am meisten Spaß gemacht! Ich hab einfach zufällig drauf los geschmiert und irgendwann gedacht "Hey! Das KÖNNTE ein Vulkan sein".
Bild

Hier hab ich zum ersten mal keine Skizze gemacht, sondern direkt mit den Farben begonnen
Bild
Oder eher mit nur einer Farbe...


So, das war mal das, was ich grade aufm Rechner hab. Ich denke, dass ich demnächst noch ein paar Skizzen aus der realen Welt anfügen werde.

Vielen Dank schonmal für Kritik

Gruß
Roman

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 25. Aug 2013, 17:36

Hallo und Willkommen hier im Forum, Jodelbär!
Tue Dir und uns allen einen Gefallen, indem Du die Pics direkt per img-Tagg hier in ihrer Originalgröße zeigst. Ich jedenfalls bin einer von denen, die nur ungern auf einzelne Thumbnails klicken, um dann jedesmal die ganze imageshack-Seite geöffnet zu bekommen. Beispiel:


Bild

(Einfach auf das Originalbild rechtsklicken und "Bildadresse kopieren" wählen, dann per STRG+V in das Post einfügen, ein [ img ] davor und ein [ /img ] (jeweils ohne Leerzeichen...) dahinter und feddisch! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Jodelbaer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15. Okt 2010, 19:06

Beitrag von Jodelbaer » 25. Aug 2013, 18:09

Sorry, das hatte vorhin irgendwie nicht funktioniert :well:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sodele :D

Honigdachs
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 19. Jun 2013, 11:46

Beitrag von Honigdachs » 25. Aug 2013, 23:11

schöne sachen ich mag die idee mit der Vase und den wolken ! machst du ironman noch zuende ? der anfang sieht sehr nice aus !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder