Artelanas' Showroom

Antworten
Benutzeravatar
Artelanas
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 8. Sep 2013, 21:16

Artelanas' Showroom

Beitrag von Artelanas » 8. Sep 2013, 21:34

Hallo zusammen!

Ich geistere jetzt schon seit einigen Stunden durch das Forum und habe mich gerade doch zur Anmeldung entschieden, als ich gesehen habe, wie nett und konstruktiv hier kritisiert wird. :)

Sehr beeindruckt haben mich einige Personal Showrooms, die schon vor einigen Jahren erstellt wurden, und die eine teils extreme Verbesserung zeigen!

Aber mal zu mir:
Ich bin die Artelanas, bin 26 und eigentlich fotografiere ich mehr, als das ich male.
Allerdings habe ich immer wieder Phasen, in denen ich meine Kamera komplett links liegen und mein GT dafür umso mehr arbeiten lasse. :D

In einem anderen Forum, in dem es generell um's Zeichnen und Malen geht, kann mir leider niemand so recht helfen, da dort fast alle nur analog zeichnen.
Daher hoffe ich, dass ich hier Kritiken bekomme, die mir helfen, mich zu verbessern!


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Momentan muss ich unbedingt Anatomie und Oberflächen üben. Ich mache zwar sehr viele Gesture Drawings, aber irgendwie bleibt da nicht so viel bei mir hängen. :?

Benutzeravatar
Artelanas
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 8. Sep 2013, 21:16

Beitrag von Artelanas » 12. Sep 2013, 06:42

Ein "Selbstportrait"
Bild

Und ein Portrait für einen Freund (sollte eigentlich der gleiche Stil werden, wie bei dem Bild dadrüber, aber dann konnte ich nicht aufhören, hier und dort noch was zu verfeinern :roll: )
Bild

Mit meinen Studien möchte ich euch nicht noch mehr langweilen, also lasse ich die einfach mal weg. :)

Kritik wäre zwar gern gelesen, da ich aber selbst weiß, dass ich (noch) extrem viele Baustellen habe, bin ich auch nicht traurig, wenn's keine gibt. :D

feider
Member
Beiträge: 77
Registriert: 27. Jun 2012, 18:07
Kontaktdaten:

Beitrag von feider » 12. Sep 2013, 15:57

Mir fallen zwei Dinge auf:

1. Formen
Allgemeiner Ratschlag hierzu: Übe das Zeichnen. Zeichne Dinge von Photos/aus der Realität ab und versuche hierbei, die dreidimensionale Form des Gegenstands zu begreifen. Ist auch gut auf Papier zu machen.

Ansonsten: Schöner Anfang für einen personal Showroom!

Gruß
feider

2. Flächen
Einige Schattierungen wirken meiner Meinung nach etwas seltsam.
Male auch hier von Referenzen ab und versuche, in Flächen mit verschiedenen Farben und Schattierungen zu Denken.
Ich bitte um Tipps und Kritik für meinen Personal Showroom!
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=5274

Benutzeravatar
Artelanas
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 8. Sep 2013, 21:16

Beitrag von Artelanas » 12. Sep 2013, 17:06

Danke dir für den Kommentar! ;)
Ja, gerade beim letzten Bild wurde mir schon ein ganz blöder Schattenfehler gesagt, der mich jetzt total ärgert.
Gerade Licht und Schatten fange ich wohl gerade erst zu begreifen an.
Aber ich bleibe am Ball. ^^

Benutzeravatar
Artelanas
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 8. Sep 2013, 21:16

Beitrag von Artelanas » 6. Okt 2013, 21:41

Hoffe, dass das nicht als fsk18 zählt. :D
Bild

Dieses hier habe ich nach einer Anfrage gemalt und festgestellt,dass es unheimlich schwer ist, jemanden zu malen, den man noch nie persönlich getroffen hat. Auf jedem der Vorlage-Fotos sah der Kerl anders aus. :o
Bild


Dieses hier kommt auf die Rückseite einer Einladung zur Hochzeit. Ich bin leider selbst nicht ganz zufrieden damit, aber der Termin hat gedrängt...
Bild

Benutzeravatar
Artelanas
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 8. Sep 2013, 21:16

Beitrag von Artelanas » 17. Okt 2013, 07:15

Hier ein Bild, an dem ich schon eine Weile sitze, weil ich leider nicht so viel Zeit zum Malen habe, wie ich's gern hätte... :P

Begonnen mit PSE und nachdem ich hier auf Krita aufmerksam geworden bin, male ich jetzt darin weiter. Fühlt sich für mich irgendwie besser an. :D

Bild

Benutzeravatar
Artelanas
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 8. Sep 2013, 21:16

Beitrag von Artelanas » 29. Okt 2013, 08:40

Hab das fertige Bild gar nicht gezeigt.

:D

Bild

Benutzeravatar
Artelanas
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 8. Sep 2013, 21:16

Beitrag von Artelanas » 10. Nov 2013, 17:04

Habe mich in letzter Zeit öfter mal mit Papier und Bleistift hingesetzt und ein paar Fotos abgezeichnet.

Bild

Bild


Heute habe ich dann Gesture Drawings und Köpfe digital skizziert.
Einen davon auch coloriert. :)


Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 10. Nov 2013, 18:48

Das, was grünhaariges Mädchen im Gesicht hat, sieht sehr ungesund aus... das könnte weh tun... Clerasil?
Mir gefällt der Sketch von dem Jungen mitte-links. Glaubwürdiges Gesichtsausdruck. :)

Benutzeravatar
Artelanas
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 8. Sep 2013, 21:16

Beitrag von Artelanas » 10. Nov 2013, 20:15

Die Dame hat die Dinger mit voller Absicht im Gesicht. :D
Sie fragte mich, ob ich sie malen würde. Mein Freund musste mich sogar auf einige Piercings hinweisen, die ich auf dem Foto übersehen hatte...
Naja, wer's mag. :?

Benutzeravatar
Artelanas
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 8. Sep 2013, 21:16

Beitrag von Artelanas » 17. Nov 2013, 12:16

Bild

Benutzeravatar
Artelanas
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 8. Sep 2013, 21:16

Beitrag von Artelanas » 21. Nov 2013, 17:45

Fotostudien...

Bild

Bild

Benutzeravatar
Yuujin
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 21. Nov 2013, 08:45

Beitrag von Yuujin » 22. Nov 2013, 08:32

Die letzten zwei Bilder finde ich gut, da sieht man das du schon mehr auf Anatomie und Proportionen achtest!:D

Weiter so, das wäre nämlich der Punkt gewesen den ich weiter oben kritisiert hätte...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder