Fliirs Phantasie-Stübchen (Charaktere.Comics.Szenarien)

Antworten
Benutzeravatar
Fliir
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 3. Dez 2007, 13:56
Kontaktdaten:

Fliirs Phantasie-Stübchen (Charaktere.Comics.Szenarien)

Beitrag von Fliir » 3. Okt 2013, 01:11

Hallo liebe Kreativgemeinde,

Mein Name ist Immanuel Günther und ich bin wie wohl alle hier der Kunst verfallen,
schon seit Äonen, mindestens.
Seit diesem Jahr (2013) habe ich mich selbst in einen regelmäßigeren Schaffensrhythmus
getrieben, um vorwärts zu kommen. Ich zeichne und Male zwar seit 20 Jahren nebenher,
habe auch zwischendurch Kunst studiert und bin im 3D-Bereich beruflich hängen geblieben,
doch Anfang diesen Jahres bekam ich einen Rappel, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, ich
könnte längst viel weiter sein, sowohl technisch als auch im Umsetzen meiner Kopfreisen
auf Papier. Hier im Showroom möchte ich in Zukunft einige meiner Übungsarbeiten zeigen.
Kritik ist sehr willkommen! Nicht zuletzt, da hier sehr fähige Leute unterwegs sind, auf
deren Ratschläge ich mich schon freue.

Für die Forums-Archäologen unter Euch:
Ich habe vor sechs Jahren bereits einen Showroom angelegt. Irgendwo in den Tiefen des
Forums gammelt dieser vor sich hin. Da die Bilder darin olle Kamellen sind, habe ich
bewusst einen neuen angelegt. Falls gewünscht, kann der alte Thread gerne gelöscht
werden.

Aus einer Feierabend-Skizze wurde eine Try&Error-Farbfindungs-Nachtsession, die soeben
endete. Die nette Dame mit der Wumme ist das Ergebnis:

Bild
blicke windwärts...

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 3. Okt 2013, 15:38

Der Fliir aus dem Blendpolis-Forum! Das waren noch Zeiten. Ich sag mal: Wilkommen im DAF! Bin gespannt was wir hier von dir zu sehen bekommen.

:)
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Fliir
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 3. Dez 2007, 13:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Fliir » 4. Okt 2013, 22:55

Bist Du der "Redbull" von Blend.polis? Freut mich, Dich "wiederzulesen". Es scheinen ja nicht wenige Blendpolisianer hier herumzusausen, JanSOLO natürlich, Cacadduu hab ich auch hier schonmal gesehen, yakonusuke. Keine Ahnung, ob sie noch aktiv sind. Vor einigen Jahren, als ich hier das letzte mal vorbeischaute, waren sie es noch.

Hier ein Blick auf die Dachschräge meines Arbeitszimmers, an der eine Auswahl an Skizzen aus diesem Jahr hängen. Die Auswahl war allerdings nicht wirklich schwer, der Rest war einfach nicht zufriedenstellend. Ich hoffe, dass sowas in Zukunft aber die Ausbeute aus ein paar Wochen und nicht fast einem ganzen Jahr ist. Ich habe in der Vergangenheit einfach zu wenig geübt und die gesamten Zwanziger meines Lebens kaum einen Schritt vorwärts gemacht :( (2D litt extrem unter meiner 3D-Fixierung)

Ganz links mag ein Manga-Freund vielleicht "Aisaka Taiga" aus Toradora erkennen, die nette Tsundere mit den verschränkten Armen. Die Vorderansicht ist abgezeichnet, die Rückansicht dann selbst versucht. Darunter sind noch zwei drei Gesichter, die ich kopierte, um die Mimiken zu üben. Der Rest ist auf meinem Mist gewachsen.

Bild
Zuletzt geändert von Fliir am 6. Okt 2013, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
blicke windwärts...

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 5. Okt 2013, 12:30

Hi Fliir...

Yea, nach 6 Jahren stellt er sich vor. :P
Die Leute, die du angesprochen hast, sind alle noch hier.
Du kannst hier übrigens auch deine traditionelle Kunst und deine grandiosen 3D-Raumschiffe zeigen.

Dein letztes Bild wird leider nicht angezeigt ... stattdessen kommt eine nervige Passwortabfrage um Zugriff auf das Bild zu bekommen.

Benutzeravatar
Fliir
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 3. Dez 2007, 13:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Fliir » 6. Okt 2013, 00:34

So, jetzt dürfte man es sehen. Ich hatte statt der eigentlichen URL die direkte Serveradresse angegeben. Kann ja nicht funktionieren :|
Ich hatte mich schon vor 6 Jahren vorgestellt, aber wer erinnert sich daran noch? Und der Text war auch nicht mehr zutreffend...
Mal schauen, was ich noch so von mir zeige. Raumschiffe kommen sicher. Da führt für den Fliir ja kein Weg dran vorbei :)
blicke windwärts...

Benutzeravatar
Fliir
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 3. Dez 2007, 13:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Fliir » 6. Okt 2013, 19:46

Danke für das nette Willkommen. Jaja, der Rappel des "Ichkönntschonsovielweiterseins". Man sieht deinen Sachen aber nicht an, dass Du auch Phasen des zu wenig Übens hattest. Gut, ich weiß ja nicht, wie alt Du bist :)

Und was die Raumschiffe betrifft, hier mal eine 3D-Szene, die vor ca. 3 Jahren entstand. Ein Freund von mir fand den besten Titel dazu. "2 Stunden vor der Flut":

Bild
blicke windwärts...

Benutzeravatar
Fliir
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 3. Dez 2007, 13:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Fliir » 12. Okt 2013, 20:39

Kleine Abendskizze (1h), Hafenstimmung, ohne direkte Vorlage, vorher ein paar Bilder im Netz geschaut:

Bild

Landschaftsskizze:

Bild
blicke windwärts...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder