Mones` Malerei

Benutzeravatar
Wolkenleopard
Member
Beiträge: 154
Registriert: 27. Jul 2015, 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolkenleopard » 22. Nov 2015, 23:07

Jep, Quereinsteiger!

Gefällt mir jetzt viel besser das Bild! Die Idee mit den an Fäden aufgehängten Sternen ist süß. Die ganze Farbverteilung ist harmonischer und stimmungsvoller. Durch den deutlicher betonten Mond und die neuen Sterne wird der Inhalt schön in Szene gesetzt.

Mir fällt jetzt nichts mehr auf, woran ich am Bild rummäkeln könnte. Aber 'groß' wird nur in der Schweiz mit Doppel-s geschrieben. ;)

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 23. Nov 2015, 20:05

Hey freut mich, dann hat sich die Überarbeitung wirklich gelohnt! Danke für den Tipp mit der Rechtschreibung. Ich arbeite grad an den weiteren Bildern für das Bilderbuch und bringe es voraussichtlich noch vor Weihnachten raus. Ich finde Kritik gibt immer neuen Input und Energie zur Umsetzung. Danke nochmal!

Benutzeravatar
Wolkenleopard
Member
Beiträge: 154
Registriert: 27. Jul 2015, 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolkenleopard » 24. Nov 2015, 10:11

Wenn du es veröffentlichst, sei so gut und lass mir den Link zukommen. Ich bin immer händeringend auf der Suche nach guten Kinderbüchern für meine zwei Racker. Weihnachten ist das Budget zwar schon ausgeschöpft, weil ich wegen der allweihnachtlichen Preiserhöhung die Geschenke immer schon Oktober und November kaufe, aber der Große hat auch bald Geburtstag und irgendwann ist wieder Ostern. Für welche Altersgruppe ist das Buch denn geeignet?

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 24. Nov 2015, 10:53

Das wird ein phantastisches Bilderbuch. Nicht zu umfangreich mit einer kleinen Texteinlage pro Bild. Es soll keinen Handlungsstrang geben, sondern jedes Bild mit seinem Text steht einzeln und bildet eine kleine Einheit.
Ich denke, daher ist es bereits für Kinder ab 3 bis 4 Jahren geeignet, auch zum Vorlesen gedacht oder für erste Leseversuche.
Klar, kann ich Dir zukommen lassen. Ansonsten schau mal auf meiner HP!

Benutzeravatar
Wolkenleopard
Member
Beiträge: 154
Registriert: 27. Jul 2015, 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolkenleopard » 24. Nov 2015, 18:24

Mach ich. :-)

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 5. Dez 2015, 11:58

Juhuu! Nun ist es doch noch vor Weihnachten als Buch erschienen. Vielen Dank nochmal für die kreative Unterstützung:)!
---------------------------Bild

Benutzeravatar
Wolkenleopard
Member
Beiträge: 154
Registriert: 27. Jul 2015, 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolkenleopard » 5. Dez 2015, 18:30

Meinen Glückwunsch!

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 6. Dez 2015, 14:23

Danke!:)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder