Tizi's Showroom

Antworten
TizianLambert
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 17. Mär 2013, 16:36
Wohnort: Aachen

Tizi's Showroom

Beitrag von TizianLambert » 11. Dez 2013, 21:22

Moin moin,

ich bin schon länger im Forum registriert, habe bis dato aber noch nichts kreatives gepostet, so dachte ich, es wird einmal Zeit :D

Kurz zu mir: Ich mache momentan mein Abitur mit der Fachoberschule 13 in der Fachrichtung Gestaltung, als ich dort angefangen habe, hatte ich vor der Aufnahmeprüfunge immer eher schlecht als recht hobbymäßig gezeichnet.
Jetzt nach gut zweieinhalb Jahren befinde ich mich eher im Mittelfeld was das zeichnerische Talent angeht, verglichen mit meinen Klassenkameraden. Ich versuche mich in den Punkten, an denen ich glaube Schwächen zu haben, das sind in allererster Linie mal Perspektive und Lichtsituationen, zu verbessern, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

Ich hoffe, dass ich hier ordentlich kritisiert werde und ein paar Tipps bekomme, an welchen Stellen ich noch besonders arbeiten muss, und vllt sogar was mir gut gelingt :?


Die folgenden Bilder habe ich natürlich ein bisschen aussortiert und besonders die genommen, von denen ich selbst meine dass sie einigermaßen etwas aussagen. Ich liste sie hier einmal chronologisch auf, auch wenn ich weiß, dass man das nicht unbedingt vermutet :lol: weil die Qualität meiner Arbeiten oft wirklich drastisch schwankt, auch wenn ich noch nicht dahinter gekommen bin, warum das so ist.

Das hier ist - obwohl es meine erste Arteit an der Schule war - komischerweise eine der wie ich finde am besten gelungenen: ('musste das Format ein bisschen beschneiden, der Scanner hat die ganze Bildfläche nicht angenommen ^_^ )
Bild

Dieses ist dann während eines Praktikums in einem Atelier hier in Nürnberg enstanden:
Bild

Im darauffolgenden Praktikum hab ich erstmals gelernt Hände zu zeichen, obwohl das einen ziemlichen Bulimie-Lern-Charakter hatte, da ich das jetzt nicht mal mehr ansatzweise so hin bekomme ^_^
Bild Bild

Den Faible für diese kleinen comics hier hatte ich schon bevor ich auf FOS ging, und seltsamerweise hänge ich ziemlich an ihnen :D Ein Nachteil daran ist (wie es wohl auch ein paar Mangazeichner haben), dass ich schnell dazu neige, alles Mögliche in diesem Comicstil zu charakterisieren, womit der eigentliche Lernerfolg beim Zeichnen natürlich ausfällt
Bild Bild Bild

Bild Bild

Das hier ist ein Auszug aus einem Stillleben von letztem Jahr, ich habe jetzt nur diesen Teil abgelichtet, da die Arbeit innerhalb von 5 Stunden stehen musste (und ich ein seeeeeehhr langsamer Mensch bin :dumb: ) und der Rest des Bildes eher ... solala aussieht
Bild Bild

Das nächste war eine Selbstportrait Aufgabe, wir hatten dazu Fotovorlagen, die wir gerastert haben, um nicht allzuviel Zeit aufzuwenden (hat trotzdem lange genug gedauert :b )
Bild Bild

das hier ist in ganz kurzer Zeit entstanden, als ich vor ein paar Monaten mein Grafiktablet bekommen habe und es ausprobieren wollte
Bild

Und das sind zwei aktuellere Skizzen, an letzterem arbeite ich gerade (vllt erkennt jmd eine Assoziation zu Final Fantasy :b )
Bild Bild


Ich hoffe ihr könnt damit ein wenig was über meine Arbeitsweise raussehen, ichbemühe mich öfter zu skizzieren und mich demnächst auch wieder an das Tablet heranzuwagen, würde mich sehr über Kritik, Anregungen und Tipps freuen!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder