Mirkos Stuff

Antworten
Benutzeravatar
Ancient
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jan 2014, 17:53
Kontaktdaten:

Mirkos Stuff

Beitrag von Ancient » 8. Jan 2014, 00:01

Hallo Leute! ich bin Mirko und bin eigentlich Fotograf. Als Teen habe ich viel gemalt und gezeichnet aber irgendwie verlor sich das. Vor knapp 3 Jahren fing ich dann langsam wieder an und zwar komplett digital. Nein Bamboo kam ins Haus und Photoshop war mir eh nicht unbekannt.
Meine Motive schwanken immer zwischen bekannten Leuten oder auf TV basierenden Charakteren. Leider fehlt mir meist der Mut um dynamischere Sachen zu machen und somit ist das meiste recht statisch. Das ist aber etwas was ich ändern möchte! Auch verliere ich meist zusehr in Details. Was denkt ihr, Leute?

Ein Freund von mir und mein aktuellstes Bild:
Bild

Ein weiterer Freund:
Bild

Nen Close-Up:
Bild

Doctor Who
Bild

Game of Thrones:
Bild

Etwas Sci-Fi mit Stargate:
Bild

Und Comic (Befreundete Band):
Bild

Beste Grüße!

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 8. Jan 2014, 01:45

ja wilkommen hier im forum! ein schöner ort mit netten menschen.

puhu - zu der qualität der bilder kann man nicht viel sagen, die sind auf einem fotoniveau.
das ist aber auch das "problem".

kann nicht im ansatz einen duktus deinerseits erkennen, also stell ich mir die frage warum dir die mühe machst und das ganze malst.
du hast es ja offensichtlich als foto vorliegen und änderst nichts daran - als studie gut und richtig - sehr gut und sehr richtig.....aber ja, im prinzip siehts einfach aus wie ein foto wo schnell mal ein filtern drübergelegt wurde. (und wenn man diesen look haben will wird es wohl ca. 4432mal schneller sein einfach genau das zu machen anstatt stundenlang den shit zu malen [wie schon erwähnt ist das natürlich was ganz anderes wenn man den prozess durchmacht um etwas über farbe/licht pipapo zu lernen])

ein Vorschlag/tipp/anregung/wasauchimmer meinerseits wäre es, dich mal von fotos zu lösen. dir nicht ein bild zu nehmen welches du danach einfach genau in der form nochmal vorliegen hast.

eine weiße/graue/schwarze Fläche und was zeichnen. im kopf ein Bild überlegen was du malen willst, versuchen es zu skizzieren - und dann wirst du schon sehen/merken wo deine schwächen liegen

zu dynamik in Figuren, dynamischen kompositionen etc. gibt es mehr als genug material zum lernen......aber dafür fehlen einem hier bilder wo man ansetzen könnte. sind für mich eben nur Fotos bei denen ich weder deine farbwahl, komposition oder irgendwas anderes beurteilen kann - gab es ja alles schon auf dem foto und du hast es lediglich kopiert.......

.....das aber sehr gut!!


musste 2mal gucken um zu checken das es gemalt sein soll (und kann es immer noch nicht wirklich glauben, aber ich will dir nichts unterstellen =)
die textur auf dem pullover im ersten bild zu zeichnen muss ja die übelste tortur gewesen sein. Wenn du soviel ruhe und geduld mitbringst um einen pullover zu malen sollte es mehr als easy-peasy sein die zeit und liebe zu investieren die es braucht um dynamische schöne bilder zu malen.

du könntest natürlich auch n shortcut nehmen - den teil mit zeit und liebe überspringen und einfach dynamischere fotovorlagen schießen, davon würde ich aber abraten =)

so - genug geschrieben - jute nacht
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

Benutzeravatar
Ancient
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jan 2014, 17:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Ancient » 9. Jan 2014, 14:13

Danke für dein feedback!
Du hast recht, ich klammere mich zusehr an Vorlagen wo ich nur wenig eigenes hinzu gebe. Es ist zwar immer alles komplett gemalt (ohne Filter und co) aber es basiert auf etwas vorhandenem. Darum ist man ja hier um sich mehr inspireren zu lassen und auch was eigenes zu Starten. Mein Problem ist auch das ich mich immer zusehr in Details verliere und ich ein Bild nicht abschließen kann, bis man nicht mindestens Hautporen erahnen kann. Wenn man aus dem Fotobereich kommt, dann fällt es schwer ein Gesicht vereinfacht darzustellen sondern man will es so real aussehen lassen wie es geht. Ich will mehr diesen richtigen Mal-Look haben, aber ich weiß nicht wann ich aufhören soll da ich es immer für unfertig halte wenn es grob gemalt ist. :S Ich werd versuchen mich da etwas zu bremsen und mich weniger an Vorlagen zu klammern.
Gruss!

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 10. Jan 2014, 15:00

Ich finde diesen realistischen Stil klasse!
Warum sich das abgewöhnen, was man richtig gut beherrscht?

Macht Dir wirklich Spaß Dich von Deiner Detailverliebtheit zu trennen, oder wäre das eine Quälerei? Zum Üben und Erfahrungen im Prozess machen - gut -.

Mein Tip: Warum nicht einmal etwas anderes ausprobieren, um die photorealistischen Bilder aufzupeppen. Z.B. eine Illustration mit den Farben der 70er Jahre oder Ein Eisbär in der Blumenwiese :wink:? Oder ein Modeltyp, der im Hinterhof zwischen alten Fässern lungert.
Von daher finde ich auch, "Dr. WHO" ist das interessanteste Bild.
Freue mich auf mehr!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder