aleksy's Showroom

Antworten
aleksy
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 7. Jun 2014, 14:33

aleksy's Showroom

Beitrag von aleksy » 8. Jun 2014, 11:21

Hallo liebe digitalart-Community :)

Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum, in dem ich mich kurz vorstellen möchte und vorab ein paar Bilder zeigen will, die ich auf dem PC gemalt habe um etwas konstruktive Kritik zu erhalten.

Zunächst aber zu meiner Person:
Ich heiße Aleksander, bin 15 Jahre jung und wohne in Baden-Württemberg.
Da ich mit 15 Jahren schwer einen richtigen Beruf finden kann, bin ich noch Schüler der neunten Klasse an einem Gymnasium.
Zum Malen bin ich übrigens durch einige Schulkameraden gekommen und habe mich dann durch die ehemalige Fernsehsendung "The Joy of Painting" von Bob Ross richtig in diese Tätigkeit gewagt.

Aufgrund der Tatsache, dass ich erst kürzlich mit dem Malen am PC begonnen habe, kann es natürlich sein, dass in meinen Bilder noch blutige Anfängerfehler enthalten sind.
Außerdem sollte ich noch erwähnen, dass ich bei den zwei Bildern, die ich hier im Eröffnungspost hochladen werde, alles (bis auf die Unterschrift) mit der Maus gemalt worden ist, da mein Grafiktablett zu dem Zeitpunkt nicht korrekt funktioniert hat..
Als Grafikprogramm benutze ich im Moment übrigens GIMP 2.8 in Kombination mit dem Multi Graphic Board von ODYS.

Ich glaube das waren dann vorerst genug Infos über mich, mein Equipment etc. :)

Dann komme ich direkt mal zu meinen ersten Versuchen, bestimmte Szenarien digital darzustellen:

1. Bergige Landschaft (4.Juni.2014)
Arbeitszeit (ca.): 2 Stunden
Beschreibung: Der erste Versuch von mir, eine (relativ kahle) Landschaft mit
schneebedeckten Bergen und einem See im Vordergrund zu malen.

Bild
(Auf das Bild klicken um es zu vergrößern.)

2. Küstenstand am Abend (8.Juni.2014)
Arbeitszeit (ca.): 3 Stunden
Beschreibung: Hier habe ich mich an eine Stadt am Meer gewagt, bei der gerade
die Sonne dabei ist langsam am Horizont unterzugehen um die