Seite 1 von 1

Kiwis Bilder

Verfasst: 24. Jun 2014, 03:15
von koolkiwi
Jo ihrs, ich bin komplett neu in diesem Forum und stell mich daher am besten mal kurz vor.
Mein Name ist Sven, ich werd aber online eigentlich überall nur Kiwi genannt. Ich bin 24 Jahre alt und studier im 8. Semester in Münster Design mit Schwerpunkt Illustration. Wenn ich meinen Bachelor in der Tasche hab, möchte ich in Richtung Concept Art gehen. Vielleicht fest angestellt, vielleicht als Freelancer, mal gucken wie's dann am besten passt.

Ich bin bereits in nem anderen Kunstforum angemeldet, allerdings ist das echt klein und die wenigsten Mitglieder haben Ahnung vom Digital Painting. Deswegen bin ich jetzt auch hier, also nur her mit der Kritik.

Genug der schnöden Worte, hier kommen schon ein paar meiner Sachen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das ist ein bissel was von dem, was so im letzten halben Jahr entstanden ist. Mehr gibt's auf tumblr.

Freu mich, hier zu sein :)

edit: Ui, die Bilder sind verdammt groß o.O

Verfasst: 24. Jun 2014, 16:10
von Herrmann
Die Größe der Bilder finde ich OK. Auf meinem 30"-er wirken die gut ;)

Ich finde Deine Sachen schön! Hast einen guten Ausdruck in Deinen Characteren. Bin gespannt, was Du uns noch weiter zu zeigen hast.

Verfasst: 25. Jun 2014, 09:34
von Darktempler
wow sieht echt gut aus O.O

Verfasst: 25. Jun 2014, 19:07
von Ionflux
Willkommen im daf!

Schöne Sachen! :) Die Charaktere haben allesamt Charakter ;) und das Landschafts-Speedie ist auch hübsch.

Verfasst: 2. Jul 2014, 13:29
von koolkiwi
Freut mich das es gefällt^^ Ich seh noch überall Baustellen...

Hier noch was:


Bild

Ich hab noch krasse Probleme mit Licht. Charaktere in neutralem, weißem Licht krieg ich so irgendwie hin, aber sobald sich die Lichtstimmung ändert fangen die Probleme an -.-

Verfasst: 2. Jul 2014, 14:47
von ShivOr
Ich denke es macht schon einen wesentlichen Unterschied, wenn du vom Weißen Hintergrund erstmal wegkommst, dadurch verfälschen sich die Farben. Ich für meinen Teil, da ich auch für die Präsentation meiner Characterdesigns einen hellen Hintergrund bevorzuge, nehme einfach ein helles Blau/Cyan.

Du könntest mal probieren mit einer Ambient Occlusion erstmal die Plastizität zu erzeugen und anschließend unter der Ambient Occlusion-Ebene/-Gruppe deine Farbe/Diff setzt. Dadurch bekommst du recht gut die Kontrolle erstmal über die Farben. Wenn du damit zufrieden bist, könntest du noch mal die Farben im Farbton oder auch in der Sättigung varrieren, damit es "malerischer" wirkt.

Hier ein Beispiel:
http://fc04.deviantart.net/fs71/f/2014/ ... 7orb0v.jpg

Verfasst: 2. Jul 2014, 15:19
von aeyol
Ich mag deinen Stil. Auch wenn ich da eher an Buchillustration und Comics denke, als an Concept Art. :)

Schön fänd ich, wenn du deinen Charakteren noch einen Schatten verpassen würdest, damit sie nicht so in der Luft hängen.

Verfasst: 3. Jul 2014, 13:07
von koolkiwi
@Shivor: hey, danke für den Tipp! Das werd ich beim nächsten Bild mal ausprobieren.
@aeyol: ich hab auch bisher vor allem Bücher illustriert. Das sieht man wohl^^

Verfasst: 3. Jul 2014, 23:36
von koolkiwi
Ich hab mal versucht, mich an dem Tutorial von Shivor zu orientieren.
Ich bin so irgendwie zufrieden, aber irgendwie auch nicht. Licht ist ne Bitch.

Bild

Verfasst: 9. Jul 2014, 17:23
von ananas
wenn du sagst das licht ne bitch ist dann gibts hier die anleitung wie man sie......

http://www.amazon.de/Color-Light-Guide- ... ainter/dp/


also was heißt Anleitung - aber das ist schon ein recht feines büchlein zum thema licht.
fällt mir nur ein da ich hier grad drübergeflogen bin......btw. : schöner comicstil!

Verfasst: 11. Jul 2014, 13:04
von koolkiwi
Danke für den Tipp, das wird sofort mal bestellt.

Hier was Neues von mir, ein Entwurf für ein Zombiekartenspiel:

Bild

Verfasst: 11. Jul 2014, 17:31
von ShivOr
Also vom Design her hat es was. :D

Ich finde allerdings die Schraffuren, eher suboptimal, vielleicht wäre es da besser anstelle der Schraffuren, durch richtige Brushstrokes, das Volumen zu definieren. Rembrandt hat das ganz gern glaube gemacht.

Verfasst: 26. Aug 2014, 13:40
von koolkiwi
Jo ihrs, ich hab endlich mal wieder was zum posten. Ich mach viel für meine Bachelorarbeit nächstes Semester und weiß nicht genau ob ich den Kram vor der Prüfung zeigen darf. Von daher nur ein paar schnelle Entwürfe:

Bild

Bild

Bild

Außerdem noch persönlicher Kram:

Bild

Bild

Verfasst: 27. Aug 2014, 09:00
von Paintitblack
koolkiwi hat geschrieben:Bild
Ich finde deine Sachen toll. Ich mag es, wenn man den Figuren richtig den Charakter ansieht. Den zum Beispiel finde ich richtig gelungen. Könnte ich mir glatt beim Zigarre rauchen vorstellen. Ungefähr so. Vielleicht was für die Weiterentwicklung der Figur ;) Aber tolle Arbeit!!!

Verfasst: 2. Sep 2014, 15:15
von koolkiwi
Der Typ war als schleimiger Autohändler geplant, also passt so ne ekelige Zigarre ziemlich gut^^

Hier was Neues:


Bild

Verfasst: 2. Sep 2014, 22:49
von Chinasky
Gerade das letzte Motiv lädt eigentlich dazu ein, es lichttechnisch mal so richtig krachen zu lassen. Aber Du läßt es nicht krachen, sondern malst brav Deine Lineart aus, sodaß man noch alles schön erkennen kann. Sei mal mutig und fasse Formen, auch wenn Du sie schon per Lineart in der Binnenstruktur gestaltet hast, mehr als Shapes (immer mal zwischendurch Sachen von Frazetta angucken, der ist der King of Shapes :D ). Das könnte Deinen Arbeiten das verschaffen, was ihnen momentan noch fehlt: Dramatik.

Hatte mal Lust, da etwas rumzupfuschen:

Bild

Verfasst: 3. Sep 2014, 11:51
von koolkiwi
Geilo, danke dafür!

Ich hatte bei dem Bild das selbe Problem wie bei einigen Bildern davor auch: ich mach mir vor'm Zeichnen keine (oder nicht genug) Gedanken über Hintergrund oder Licht. Deswegen fang ich immer mit diesem "neutrales Licht irgendwie von rechts oben" Schema an, um dann mitten im Prozess zu entscheiden, dass es ganz cool wäre wenn von rechts noch Feuerschein kommt. Dadurch wird's dann am Ende nichts halbes und nichts ganzes.

Danke nochmal für's OP, für genau solchen Kram hab ich mich hier angemeldet :)

Verfasst: 6. Sep 2014, 14:46
von koolkiwi
Jojo, hier noch zwei andere Bilder zum Thema dramatisches Licht:

Das hier ist schon ein paar Monate alt, aber da es ganz gut passt, pack ich es mal dazu.

Bild

Ich bin mit den Kontrasten eiiigentlich ganz zufrieden. Vielleicht könnte die Schattenseite noch etwas dunkler? Allerdings gefallen mir die Farben nicht wirklich. Ich hab noch ziemliche Schwierigkeiten damit, wie bestimmte Oberflächen auf bestimmtes Licht reagieren.

Das hier ist ziemlich neu:

Bild

Hab ich's da besser hingekriegt als bei dem letzten das Chinasky übermalt hat? Keine Ahnung :D

Verfasst: 5. Mär 2015, 14:17
von koolkiwi
Wow, hier ist vieeeeel zu lange nichts passiert. Ewig nicht gesehen, digitalartforum :)
Die Bachelorarbeit hat meine komplette Zeit beanschlagt, aber nu isses durch, und ich hab den Lappen. Endlich mal wieder für mich zeichnen!

Hier ein paar Bilder, die in den letzten zwei, drei Wochen entstanden sind:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Verfasst: 13. Mär 2015, 13:39
von Bas.T
Schöner Showroom mit tollen Bildern!

Verfasst: 15. Mär 2015, 19:39
von Flügel
Mir gefallen deine Sachen auch sehr gut! Gerade dein Lineart ist eigentlich immer auf den Punkt. Du hast einen sehr schönen, eigenen Stil.

Ich würde wirklich auch ein wenig Zeit in Farben und Kontraste stecken. Generell ist die Sättigung und auch Helligkeit in deinen Bildern immer relativ einheitlich. Durch starke Farbkontraste erreichst du aber nicht dieselbe Tiefe und Atmosphäre wie durch Unterschiede in Helligkeit und Sättigung, mMn. Vielleicht würde es dir helfen, mit einem Graustufen-Bild anzufangen?

Deine traditionell kolorierten Skizzen gefallen mir übrigens sehr gut :) Wenn ich mir so Chinaskys OP anschau, erkenne ich noch größeres ^^