Falkenberg Showroom

Antworten
Benutzeravatar
Falkenberg
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 10. Jan 2011, 00:24
Wohnort: Essen

Falkenberg Showroom

Beitrag von Falkenberg » 29. Jun 2014, 22:54

Hi,
Ich bin schon länger Mitglied, aber in der Regel immer nur 1 bis 2 Monate »aktiv«, um dann den Rest des Jahres »passiv« zu sein.

Ich mache im Moment meinen Bachelor an der Folkwang Uni (Essen) im Fachbereich Kommunikationsdesign und arbeite für meine Abschlussarbeit recht illustrativ,
daher bietet es ich an, auch gelegentlich mal was zu zeigen.

Es bietet sich AUCH an, für den »Endspurt« meine digitalen Fähigkeiten zu pushen.

So weit, so gut…


Erstmal: Calvin & Hobbes Warm-Up

Bild
janimagination.blogspot.com

Benutzeravatar
Falkenberg
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 10. Jan 2011, 00:24
Wohnort: Essen

Beitrag von Falkenberg » 29. Jun 2014, 23:04

Character Designs für eine App

Bild

Bild

Bild
janimagination.blogspot.com

Benutzeravatar
Darktempler
Member
Beiträge: 128
Registriert: 31. Mai 2013, 15:47
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Darktempler » 30. Jun 2014, 19:54

hey falkenberg ;) Finde die idee echt witzig, ist die app schon draussen? Kann man die anschauen?

Benutzeravatar
Falkenberg
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 10. Jan 2011, 00:24
Wohnort: Essen

Beitrag von Falkenberg » 1. Jul 2014, 21:50

@Darktempler: Danke!
Das ist zunächst mal »nur« ein Uni-Projekt und ich übernehme auch nur die Konzeption und Visualisierung, ohne zu es programmieren… D.h. Nein, die App gibt es nicht und wird es vermutlich nie geben, außer halt als Konzept.

Um es genauer zu beschreiben, könnte man es ein »Blutdruckmesser-Tamagotchi« nennen.

Es zielt auf den grade aufkommenden Gesundheits-App-Markt und ist für Blutdruck-Kranke gedacht, die täglich ihren Blutdruck messen müssen. Um die Prozedur unterhaltsamer und vor allem realitätsferner (denn die Aussicht einen Herzinfakt zu erleiden ist eher beschissen…) zu gestalten, kriegt man anstatt von Blutdruckwerten den Hund als Infografik.

Du kümmerst dich also in erster Linie um deinen Hund und somit indirekt um dein Herz.

Hier ein kleiner Walk-Cycle:

Bild
janimagination.blogspot.com

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 9. Jul 2014, 17:18

moinsen herr falkenberg - das erste characterdesignsheet von Rex gefällt mir!

zum walkcycle - ist ein bisschen schade das du nur die beine animiert hast....ich würde den körper wenigstens ein wenig auf und ab wippen lassen und ggf. noch den kopf leicht dazu nicken lassen......und das ohr/schwanz (aber das sind dann schon wieder details)

cheerio!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]