Chris Bildersammlung

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Chris Bildersammlung

Beitrag von Christian » 24. Aug 2006, 14:32

Moin moin,

ich geistere hier schon länger rum, poste aber recht wenig. Das ändere ich jetzt mal, und hoffe auch auf Kritik. Vor allem geht´s wohl um Proportion und Anatomie, aber auch um den Spass an der Sache, entkrampftes Zeichnen eben.

also los!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

grü??e, chris
Zuletzt geändert von Christian am 13. Jul 2007, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 24. Aug 2006, 16:04

Willkommen im Forum.

Da sind doch schon gute Sachen dabei. Die bärtigen Köpfe gefallen mir am meisten.
Zeichnerisch scheinst du schon sehr sicher zu sein.

Weiter so.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 24. Aug 2006, 16:10

Hi Christian,

Deine Skizzen finde ich sehr ansprechend, die haben was :) Besonders die Köpfe der Männer finde ich gut, haben etwas Zwergisches an sich. Der colorierte Herr mit der glatze und dem violetten Bart hängt arg schief da. Sein Kopf liegt etwas zu weit Vorne (bzw. links, denkt man zweidimensional) im Verhältniss zum rest seines Körpers. Ausserdem müsste sein Rücken etwas runder sein, da er sich über seine Agst beugt (schultern nach vorne, Rüsken gekrümmt). Ich denke auch, der werte Herr könnte ein quentchen mehr Halt gebrauchen (in der länge), nen breiten Stiernacken hat er ja schon :D Ist aber auf jeden Fall ein interessanter Kerl, man fragt sich was er schon alles für verwegene Taten vollbracht hat und wem er schon alles den Tod brachte.


Erzähl doch mal ein wenig mehr von dir! Mit welcher Motivation Zeichnest und Malst du, was ist dein Ziel, was inspiriert dich zu deinen Bildern.

Weiter posten!

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 24. Aug 2006, 17:10

Hallo, vielen Dank für das freundliche Willkommen :)

zu den Zwergen: zur Zeit bin ich irgendwie auf ´nem Zwergentripp hängen geblieben, verantwortlich dafür ist wohl diese Trilogie von Markus Heitz. Er beschreibt die Zwerge sehr anschaulich, rauh, robust, ziemlich gerne mit Bier in der Hand, loyal, auch brutal. So kann ich mir dann schon recht schöne Bilder im Kopf zurechtpfrimeln.

F3E: merci für die Kritik. Mit dem gekrümmten Rücken hast Du recht, wahrscheinlich könnte er ein bisschen krummer sein. Das würde auch sein massiges Gewicht besser rüberbringen, das er auf sein Knie stützt. Unter seinen Fuss sollen später noch einige kaputte Orks kommen. Sein vba linkes Bein stimmt wohl in der Proportion auch noch nicht so ganz... na mal sehen was noch draus wird, mit Anatomie muss ich mich noch ne Menge auseinandersetzen hab ich das Gefühl. Wenn jemand dazu Kritik hat, immer her damit.

meine Motivation ist wohl einfach irgendwann alles zeichnen zu können was mir so im Kopf rumspukt :)

Hier noch zwei andere Sachen, jedoch schon älter

Bild

und die zweite Version davon:

Bild

chris

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 24. Aug 2006, 17:40

Die Variation im Lineweight im ersten Froschbild finde ich klasse. Hat einen schönen Abstraktionsgrad und bringt Schwung in den 'toten' Gegenstand. Nur der Abfluss sieht aus, als wäre er mit einer zittrigen Hand gezeichnet worden.
Das zweite sieht auch gut aus, nur der Frosch wirkt lieblos koloriert. Die Kolorierung geht über die Linien hinaus und ist weniger fein ausgearbeitet als beim ersten. Der im Bild rechte Unterarm vom Frosch sieht auch etwas dick aus.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 24. Aug 2006, 17:47

Markus Heitz...soso...

Hab ich auch gelesen, der ist toll!!!! Sind das bestimmte Zwerge aus dem Buch? Bin neugierig :D

Na du erkennst deine fehler doch recht gut, erkenntniss ist der beste Weg zur Besserung :bla:

Die Idee mit dem Frosch finde ich sehr gut! Aber noch schöner wären die Bilder, wenn du dich etwas mehr mit Fröschen und der Anatomie beschäftigt hättest ;)
Was tut der Frosch im unteren Bild mit seinem Bein? :shock:

Was bessere Anatomische kenntnisse angeht, so kann ich allerhöchstens leise Tipps von Tipps geben, ich habe nämlich ähnliche Probleme ;) Ich würde sagen, Anatomie Bücher, Aktzeichnen und....üben üben üben dürfte die Lösung sein. Zumindest hoffe ich das Inständig ansomnsten weis ich auch ned weiter :(

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 26. Aug 2006, 13:12

Also ich erkenne da ne Geige *G*

Ich mag die Posen und Köpfe... nur die auf dem dritten Blatt nicht, die Beine wollen mich nicht überzeugen, aber vielleicht fehlt auch bloß etwas auf dem er steht (also die Orks - warum hast Du die nicht schonmal grob eingezeichnet?), vielleicht irritiert das einfach.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 27. Aug 2006, 21:48

Hi Fee, ist eigentlich kein bestimmter Zwerg aus dem Buch, wobei die Bücher ja voll von Charakteren sind die man wunderbar zeichnen könnte. Boindil und seinen Bruder zum Beispiel, oder den einäugigen saufenden Schmied.

zu den Froschsachen: Ich hab mir vorher auf ditto und getty recht viele von den Tierchen angeguckt, und die schaffen solcherlei Verenkungen gut! Und die Farbvariationen die die Natur bei den Viechern hergibt sind auch krass :) mit der Colo / outlines beim 2ten... da ist wohl was dran, hätte man länger dran sitzen können

@Helenos: jepp, hab klassische Musik gehört und dabei sind dann Geiger rausgekommen

gruß, chris

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 28. Aug 2006, 08:56

Hm ok, dann korrigiere ich meine Kritik an den Fröschen und gestehe mein Mangelndes Wissen für die Dinger an B)

:roll: darf man Bilder wünsche äussern....deine Zwerge gefallen mir so gut, hast du nicht Lust noch ein paar mehr zu malen....vielleicht die beiden Zwergen Brüder...(ganz klein werd) :roll:

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 28. Aug 2006, 17:22

also ganz ganz schnell, ganz krackelig, ganz übel! die beiden Brüder

Bild

wenn ich mich richtig erinnere, trug der Irre von den Beiden einen Krähenschnabel und vermasselte durch seine Wut jeden gut durchdachten Plan :)

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 29. Aug 2006, 21:03

:blush: ohh wie lieb danke :* der arme inngrimsch ist ein bisserl schief (aber ist ja auch nur ne Skizze), aber dafür ists sehr gut getroffen. Da fühl ich mich doch gleich wieder ans Lesen erinnert und frag mich immer noch obs denn nu noch ne folgeband von den Zwergen #XY gibt.

\o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/


aber der hatte doch zwei ßxte und sein Bruder den Krähenschnabel... :bla:

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 29. Aug 2006, 21:21

Wirf deine Waffe nur, wenn du noch eine zweite hast!

Ich fand die Zwerge und Folgebände eigentlich recht mühsam... :barf:

Mir gefallen vor allem die Köpfe aus deinem ersten Post und der Gunman mit Zylinder!
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 29. Aug 2006, 21:21

aber der hatte doch zwei ßxte und sein Bruder den Krähenschnabel...
hups, da hab ich dann was verwechselt :)

hier noch von gestern

Bild

edit: zu dem Letzten schreib ich besser noch was, evtl. schreibt dann jmd. noch Kritik oder Hinweise hinzu.

die Idee hinter dem Bild ist Dynamik. Die will ich vor allem durch angespannte Sehnen und Muskeln am Ellenbogen festmachen (auch durch die verdrehte Pose, Blick, Anspannung im Gesicht etc.) der Ellenbogen soll aber die meiste Arbeit machen. Von der Kolo her solls recht einfach werden. Nur gerade soviel Farbe oder Tonwerte, dass die Muskeln/Sehnen griffig und drahtig und schön plastisch rauskommen.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 30. Aug 2006, 10:04

Ich finde das Gesicht noch sehr Flach. Meines erachtens ist der Unterarm zu Lang. Stell dich mal in dieser Pose vor den Spiegel und siehs dir an, dann weist du was ich meine. Ist übrigens ne sehr gute hilfe, wenn die Perspektive mal nicht so will :wink: (also die Perspektive in einer Figur, ich hoffe du weist was ich meine)

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 30. Aug 2006, 17:50

der kürzere Oberarm mag evtl an persp. Verkürzung liegen?? Ungefähr sollts doch hinkommen, was meint ihr? nevertheless hab ich noch ein paar mal von vorne angefangen, hier ein wip

Bild

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 30. Aug 2006, 19:26

Die Perspektive passt nicht, der rechte Arm ist zu lang, siehs dir am besten nochmal am Modell an, so passts nicht. Wenn du magst versuche (!) ich mich mal an nem overpaint. Der linke Arm ist dafür allerdings nicht schlecht.

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 30. Aug 2006, 20:43

hmja, also ich glaub ich weiss wo der Fehler liegt. Ich hab´ das hier mal ähm, verdeutlicht.

Bild

wenn der Arm wie auf der roten Linie liegen würde, müsste der Oberarm länger sein, weil er aber teilweise von unten zu sehen ist, sollte er sich wie auf der grünen Linie verkürzen, dabei kommt ihm wohl aber der Oberarmmuskel in die Quere der da schief draufsitzt. Und klar, Overpaint, sehr gerne.

edit: update


Bild

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 31. Aug 2006, 13:55

Ok ein kleines Overpaint, das allerdings mit Vorsicht zu genießen, da ich nicht glaube, das es anatomisch völlig korrekt ist. Ich denke allerdings das es dich auf die richtige Spur bringen wird.

Der Kopf des Zwerges ist zu weit zur Seite gedreht. Hab versucht, meinen Bruder so zu stellen wie den Zwerg, ergebniss war, der Kopf lässt sich nicht so weit drehen, bzw. nur mit sehr starken anstrengungen.
Der Unterarm ist noch immer viel zu lang.
Die Rippen gehen nicht so weit nach unten, und für einen eigentlich Muskelbepackten treten die Rippen zu sehr hervor.
Hab mal dein Bild (etwas hässlich) korrigiert und einen Vorschlag gezeichnet, wie du den Char anders stellen könntest. Das rote Skelett unten links ist die stellung deines Bildes.

Alles in allem ists sehr chaotisch, ich hoffe es hilft trotzdem.

Bild

Norgork
Member
Beiträge: 71
Registriert: 9. Jun 2006, 16:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Norgork » 31. Aug 2006, 15:00

hmm..
Du bist schuld, dass ich mir jetzt die Zwergentriologie nochmal durchlesen muss!

Deine Zeichnungen gefallen mir sehr gut, da kommt im Blick der fanatische Kampfrausch der Zwerge recht gut rüber!

cu
Norgork
Die Kunst des Ausruhens ist Teil der Kunst des Arbeitens.

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 2. Sep 2006, 13:29

ah, merci für das OP Fee, mal sehen was ich draus machen kann. Und das du extra deinen Bruder dafür bemüht hast :) mal sehen was ich damit anfangen kann. @norgork, tut mir echt leid dass Du nochmal ran musst! Merci jedenfalls

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 12. Sep 2006, 22:00

kleines Update aus dem Urlaub...

Bild

schade, dass die Bilder nur max. 800 sein dürfen

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 4. Okt 2006, 11:56

hier mal wieder was von mir, schnelle Sachen

ein Selbstportrait, total unmotiviert gezeichnet, vom Aussehen und der Stimmung her passts jedoch

Bild

und die Jazzhexe

Bild

mfg!

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 7. Nov 2006, 10:06

Moin, hier ein paar Warhammersachen :)

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Nov 2006, 12:19

Die Waffen-Concepts sehen nicht uninteressant aus. Ein schönes Blatt! Aber ich frage mich, ob die Teile so funktional sind? Die ßxte haben vorn, wo die Schneide doch scharf werden müßten, die Gesichter/Totenschädel. Das macht sie als ßxte untauglich, sie können höchstens noch als Hämmer oder Keulen eingesetzt werden. Der Typ mit der Knarre in der Hand und die etwas detailliertere Figur rechts - was haben die für eine Bewandtnis? Ich finde es vor allem bei der rechten großen Figur nicht gut, wie der Oberkörper da ins Weiß ausfadet, ihm fehlt so jegliches Substanz und der dicke, mit Armierung versehene Arm hängt irgendwie im Nichts.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder