mimro

Antworten
mimro
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 9. Nov 2014, 22:15

mimro

Beitrag von mimro » 10. Nov 2014, 12:00

Hallöchen, ich bin der Milan.

Nachdem ich eigentlich schwerpunktmäßig Grafik Design studiert habe, bin ich letztes Jahr in Richtung Concept Design umgestiegen. Mein Ziel ist ein Job als Concept Artist im Games Bereich.
Nach einigen etwas weniger arbeitsintensiven Monaten, habe ich in den letzten Wochen wieder ordentlich den Stift geschwungen. Feedback gab es dabei eigentlich nur von Freunden und Bekannten. Da es mir grade schwer fällt, die Qualität meiner Arbeiten selbst einzuschätzen, bin ich nun auf der Suche nach einer etwas qualifizierteren Kritik.
Es wäre wirklich toll zu wissen, was der ein oder andere hier dazu denkt. Vielleicht auch im Bezug auf einen Jobeinstieg, wenn jemand die Erfahrung hat.

Ich poste hier mal rein, was ich im Moment als Portfolio bezeichnen würde. Ältere Arbeiten gibt hier zu sehen.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
mirojan
Member
Beiträge: 131
Registriert: 23. Mär 2012, 15:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von mirojan » 11. Nov 2014, 21:29

Hallo Milan,

willkommen im Forum. Ich finde deine Sachen stark.
Den einzigen Kritikpunkt, den ich habe: Die Charaktere könnten etwas mehr dynamische Posen vertragen. Ein Problem, mit dem ich mich selbst immer rumschlage. Richtige gute Tipps, wie man daran arbeiten kann bietet Mike Mattesi (http://www.amazon.de/Force-Character-De ... ing+forces) Kann ich wirklich empfehlen.

Ich denke nicht, dass du Probleme haben solltest in dem Bereich Fuß zu fassen. Bleib am Ball.

Viele Grüße

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 14. Nov 2014, 19:38

Find die arbeiten auch ganz gut. Denke Character im allgemeinen kannst du dich noch gut verbessern. Zumal mir da auch mal ein paar eher semirealistische Sachen fehlen. Ist halt momentan alles in einem einheitlichen Stil, kann dir natürlich den Job verschaffen, wenn danach gesucht wird, kann aber auch genau das Kriterium sein, wieso man dich aussortiert.

Ansonsten denke ich kannst du noch Farblich ein paar Dinge in deinem Environment-Stuff herausholen. Beispielsweise würde ich bei dem Pyramidenbild im Vordergrund zu kälteren Farbentendieren, um einen stärkeren Warm-Kalt Kontrast zu geben, vielleicht könnte man gar ein Komplimentärkontrast reinbringen. Die Wolken finde ich da auch eher deplatziert. Die wirken realistischer als der Rest des Bildes, was eher stilisiert ist. Da würden sich schöne Brushstrokes, die der Betrachter als Wolken interpretiert wohl besser eignen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder