Gepresst und Gefiltert.

Antworten
DilaraÖzkan
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15. Dez 2014, 22:34
Kontaktdaten:

Gepresst und Gefiltert.

Beitrag von DilaraÖzkan » 21. Dez 2014, 13:35

Ho, neues Mitglied mit neuem Thread.

Wie vielleicht schon kombiniert, bin ich hier ganz frisch, wobei ich mich schon fleißig überall ein wenig durchgeschaut habe und sagen muss, das ist hier eine ganz schön talentierte Community!
Zu mir selbst, ich bin 17 Jahre jung und zur Zeit noch mitten im Abitur. Zeichnen und malen hat schon immer eine Rolle in meinem Leben gespielt, aber erst seit ein/zwei Jahren bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass Character Design und Concept Art das ist was ich in Zukunft machen möchte.

Naja, jedenfalls würde es mich sehr freuen, wenn ich mir von euch ein wenig (oder auch mehr) Kritik und Verbesserungswünsche einheimsen könnte. Ich schmeiß einfach mal ein paar der neusten Bilder in den Raum und schau was bei raus kommt :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

- Dilara

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 22. Dez 2014, 02:02

Hi und willkommen.

Ich fang dann auch einfach mal an bisschen was zu deinen Bildern zu verlieren:

Von allen die du bisher gepostet hast, finde ich das zweite Bild bisher am besten. Die Farben sumpfen im gegensatz zu den anderen Bildern nicht ab und ergeben eigentlich auch ein gute Atmo auf dieser Basis man auch gut weiter ausarbeiten kann. Jedoch fehlt im Moment ein Blickfang im Bild der Strahl dahinten empfinde ich im Moment eher als nebensächlich. Es würde sich vielleicht eine wandernde Truppe oder so im Vordergrund eignen damit der Betrachter auch ein Objekt hat auf was er sich zu allerst fokusieren kann.
Ansonsten wenn du Concept Artist werden willst würde ich dir empfehlen viel Thumbnails und alternative Designs eines Characters oder Environment Props anzufertigen, weil du solche Sachen als Concept Artist oft tun wirst und umso früher du dich darin einarbeitest desto besser sind deine Chancen auch ein Job in diesem Bereich zu bekommen.

Ansonsten viele Studien machen die sich einer Thematik immer widmet damit du effizient lernen kannst.^^

DilaraÖzkan
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15. Dez 2014, 22:34
Kontaktdaten:

Beitrag von DilaraÖzkan » 16. Jan 2015, 21:25

Vielen, vielen Dank für das Feedback!
Ja auf jeden Fall, vor allem in Dingen Environment muss ich noch viel machen. Denke da helfen wahrscheinlich 3 value thumbnails sehr, daran werde ich mich versuchen. Mit den Farben ist das so eine Sache, meistens muss ich am Ende noch stark mit den Einstellungen spielen um halbwegs leben in die Bilder zu bringen, es will mir nicht gelingen direkt ''richtige'' Farben auszuwählen :(
Werde die Tipps in den nächsten Bildern anwenden!

- Dilara

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]