Rockos Sketchbook

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 23. Feb 2010, 15:27

Danke :)

Mal wieder nix zu tun auf Arbeit und endlich mal ne Frau hingekriegt, die auch nach Frau aussieht.

Bild
Zuletzt geändert von rocko am 23. Feb 2010, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 23. Feb 2010, 22:36

Ja, augen zu weit oben und vlt. ne etwas weniger markante Nase. Eben eher weiche Formen. Frauen würden ja gern nicht so viel kontur haben wie männer. =)

Benutzeravatar
Zecero
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 14. Feb 2010, 00:24

Beitrag von Zecero » 25. Feb 2010, 06:09

rocko
hast du schon deine Ausbildung begonnen?
http://t45h.deviantart.com <----- wo ich meine Werke hochlade

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 25. Feb 2010, 09:21

nix für ungut, aber das gesicht könnte auch von nem kerl sein, der sich als frau verkleidet hat :)

ich würde mehr abstand zwischen augenbrauen und augen reinmachen, weichere nase und vollere unterlippe + schmalere und weichere oberlippe...evt noch größer geschminkte augen.

ansonsten sind sehr coole sachen in deinem fred



edit: evt so in die richtung...ist auch nicht optimal, aber na ja

Bild

Strogg
Member
Beiträge: 105
Registriert: 3. Jun 2006, 17:37
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Strogg » 25. Feb 2010, 12:21

Ich finde mit dem OP hat man der Dame den Charakter genommen und sie in eine 08/15 Figur gemacht.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 25. Feb 2010, 12:29

Find ich auch.

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 25. Feb 2010, 13:45

Ich finde gerade das Gesicht gut. Es könnte halt noch markanter sein. Dieses Stereotypen Frauengesicht langweilt mich.

Ich gehe nun auch davon aus das die Frau halt dämlich wirken soll. Mit ihrem Pelzmantel und dem Täschchen passt das doch super in das Bild. Die niedrige Stirn unterstützt das ganze doch noch etwas. Also eigentlich ist es "Rund" könnte aber noch markanter sein.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 25. Feb 2010, 15:35

starscream hat geschrieben:die nase geändert, gesicht gekürzt. brauenbogen betont, und brauenlinie verändert
klingt für mich nach unnötiger Schönheitschirurgie.

Das Markante passt doch grad...sie wirkt so erwachsen und selbstsicher in ihrem tollen fetten Super-Mantel...man spürt diese "Aufgesetztheit". :thumb:

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 25. Feb 2010, 17:46

alles was recht ist, ein bisschen mehr gehirnschaedel und ein kleineres gesicht haettest du ihr schon verpassen koennen (und da sind ja noch die voluminoesen Haare drauf) :D sofern du um realismus bemueht bist, sonst ists ja ein recht lustiger typ, der dir aber, behaupt ich jetzt mal ganz frech, mehr passiert ist als gewollt.
generell sind wahrscheinlich proportionen dein groesstes problem...riesen koepfe und kurze beinchen sind bei den aktzeichnugen vielleicht lustig, aber vielleicht koenntest du auch dort mal ansetzen, messen und ehrlich versuchen die proportionen so aufs blatt zu bringen wie sie sind.

dieser post ist natuerlich auch an mich gerichtet :),

und tolle bilder natuerlich, aber das sagt dir eh jeder
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 25. Feb 2010, 18:47

Also für mich wirkt das so als will hier jeder dem rocko Dinge erklären die er eh schon weiß :) seinen bisherigen Arbeiten zu urteilen mangelt es ihm nicht an können um ein anständiges Frauengesicht hinzubekommen. Ich denke er wollte lediglich einen bestimmten Charakter erziehlen was er meiner Meinung nach auch super hinbekommen hat.

Die beiden OPs haben das Gesicht nur näher an das allgemeine Schönheitsideal herangebracht und von einem interessanten Gesicht entfernt.
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 26. Feb 2010, 12:04

OPs?

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2778
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 26. Feb 2010, 12:30

Overpaints. ;)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 26. Feb 2010, 12:37

Siehe auch Schönheits-OP.

Benutzeravatar
Rilyn
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19. Feb 2010, 23:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Rilyn » 26. Feb 2010, 13:09

Hoi rocko :)

Drei "eher männliche" Details im originalen Gesicht: der Nasenansatz ist sehr schmal, statt weich auszulaufen; die Brauen liegen in gleichmäßiger Höhe dicht über den Augen, statt anzusteigen; die Oberlippe ist relativ schmal und weit von der Nase entfernt. Und der Schatten ist auf der bildlinken Gesichtsseite wesentlich kantiger als im OP, weshalb sie nicht gerade typisch weiblich wirkt.

Interessanter, weil ungewöhnlicher, ist das Gesicht definitiv, und bestimmt nicht unrealistisch. Auch der Ausdruck passt zu ihrem Erscheinungsbild. :)

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 2. Mär 2010, 12:47

Oh Gott, wasn hier passiert :)
Also klar, erst war mein Ziel son Klischeebunny zu malen. Nach und nach fand ich aber das Gesicht so wie es geworden ist viel interessanter und passender zur Bildidee. Also ne dümmlich wirkende society Tussi.
Jetzt kann ich zwar immernoch keine hübschen Frauen malen, dafür aber dumme. Ist doch schonmal was.
Nichtsdestotrotz danke für die Schönheits-Op's und Tips. Die Augen könnten wirklich weiter runter.


Hier ein schnelles Speedy von eben.

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 2. Mär 2010, 20:23

Dat is n Rocko...das würd ich wohl auf nen kilometer gegen den wind erkennen!

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 24. Mär 2010, 11:33

Hier mal ein echt witziges Projekt und eine grosse Herausforderung für mich, auch wenns vielleicht nicht danach aussieht. So sauberer Comiclook ist ein ganz schöner Krampf, hat trotzdem Spass gemacht.
Das sind Charaktere für Future Wars, ein rundenbasiertes Strategiespiel, was die Tage rausgekommen ist.
Es gibt noch 3 weitere Charaktere und mehr Hintergründe, ich zeig aber nur meine. Die meisten Gesichtsausdrücke sind nicht von mir, ich zeig sie aber, da ich sie echt geil finde :)
Credits an Marcus Koch.
Haha ich hab durchgesetzt, dass der Hauptcharakter "Max" heisst. Strike

normal
Bild

lässig
Bild

verärgert
Bild

überrascht
Bild


normal
Bild

gelangweilt
Bild

fröhlich
Bild

angepieselt
Bild


Roy die arrogante Sau!
normal
Bild


überrascht
Bild

wütend

Bild


Und noch 2 Hintergründe

Bild

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 29. Mär 2010, 17:48

Thx dudes!
Backslapper, hast recht, sind bissi unsauber :(


huarrr!!! Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2778
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 29. Mär 2010, 18:22

Thaha cool... die Farben sehen total nach Mirror´s Edge aus. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot]