Rockos Sketchbook

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 17. Feb 2012, 09:42

Danke Leute :)
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 22. Feb 2012, 23:48

Ich schliess mich den anderen an, super Bilder mal wieder! Sieht so unverschämt einfach aus alles.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 13. Mai 2012, 13:07

Danke Jakob. Kann ich nur zurückgeben.

Hier seit Ewigkeiten mal wieder etwas von mir. Ist ne fast 1 Jahr alte Kartenillu für Legend of the Five Rings.
Oh man das ist bestimmt ein 50er Oberarm :D

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 29. Mai 2012, 17:45

Da muss ich ihm zustimmen, ich hatte bei der Pose auch ne andere Waffe erwartet.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 31. Mai 2012, 16:07

Seine Arme sind zu dick um ne andere Waffe zu benutzen ;)
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 2. Jun 2012, 00:05

immer wenn ich diesen thread durchstöbere, würde ich mir gerne deine website oder n portfolio anschauen und stelle jedes mal fest, dass des nicht geht .... warum eigentlich nicht?
ansonsten tolle bilder
MfG Farin

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 26. Jun 2012, 17:19

schicke inszenierung!
du unterschlägst dem kerl aber seinen gluteus maximus und seinen latissimus. sein schultermuskel hebt sich auch nicht genug vom oberarm ab.

Bild

ruslan
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 30. Aug 2011, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von ruslan » 7. Jul 2012, 21:18

Ich bin erlich gesagt ziemlich vond er Waffe überzeugt.

chromereaper
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 31. Jul 2011, 23:45

Beitrag von chromereaper » 8. Jul 2012, 12:48

Ich guck auf die erste Seite...ich guck auch diese Seite...ich tu es nochmal...

Wow was für 'ne Verbesserung!

Zu dem neusten Bild: Gefällt mir sehr, nur wirkt der Totenschädel am Gürtel ganz links etwas losgelöst...oder zumindest hängt er nicht in der richtigen Position ;)

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 16. Jul 2012, 13:58

Hey danke Leute :)

chromereaper: ja der wurmt mich auch schon die ganze zeit

chriz: jop haste recht mit dem poppes

farin: shame on me, schieb das schon jahre vor mir her, mal ne ordentliche seite zu bauen.


hier ein wip mit dem ich gestern angefangen habe. da muss noch einiges passieren, gerade im bg. ich dachte ich zeigs trotzdem schonmal.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 17. Jul 2012, 09:26

Danke Jan! Drachen sind so ein Thema, wo man noch soviel ausprobieren kann. Da kommt sicher immer wieder mal etwas :)

Das da oben wird ein Teil der Höhlendecke. Das Muss noch besser getrennt werden. Generell könnte das Bild noch mehr Ebenentrennung vertragen.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 17. Jul 2012, 10:03

Mir gefallen die verschiedenen Phase der Flugbewegung, die man bei den einzelnen Drachen sehen kann.
Irritiert hat mich dann auch die Höhlendecke. Die lässt sich recht schwer als solche lesen - würde ihr mehr Raum geben und sie vll sogar als eine Art Rahmen um das Bild herumlaufen lassen... so als würde man aus der Höhle heraus, in der man versteckt ist, die Drachen beobachten.
Oder aber sie ganz rauslassen ...
Dass ich mir diese Gedanken dazu gemacht habe, zeigt aber nu auch schon, dass sich bei mir gleich sowas wie eine story entwickelt. Ich hoffe du machst des Bild noch fertig.
MfG Farin

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 17. Jul 2012, 19:00

Hab mal weiter gemacht. Freut mich, dass du eigene Ideen kriegst :)

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 17. Jul 2012, 22:06

Die Lichtstimmung finde ich jetzt richtig klasse. Bin gespannt, wie Du die Flügel ausarbeitest.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 18. Jul 2012, 10:41

Hach so schön. Diese Farben & diese Lockerheit... :)

Chris!
Member
Beiträge: 63
Registriert: 26. Mär 2011, 23:32

Beitrag von Chris! » 17. Aug 2012, 13:27

Danke dass du uns die Entwicklungsschritte von dem letzten Bild zeigst. Ich find's sehr interessant und lehrreich die zu vergleichen. Tolle Farben und Komposition. Und es wird wirklich mit jeder Version besser - weiter so!

Ich freu mich schon drauf das in groß zu sehen wenn es fertig ist.

Benutzeravatar
Pictor
Member
Beiträge: 136
Registriert: 29. Mai 2006, 03:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pictor » 24. Aug 2012, 14:49

Klasse drachen illu mal wieder.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 24. Aug 2012, 16:51

Mach mal weiter hier junge!

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 25. Aug 2012, 16:53

saudynamische drachen!

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 27. Aug 2012, 22:41

thx boiis. wird definitiv noch fertig gemacht. muss mal schauen, wann ich zeit habe. fehlt noch ne ganze menge bis ich das ding als fertig betrachten kann.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 24. Okt 2012, 02:37

So weiterjemacht. Fertich jemacht!
Hab das halbe Bild nochmal umgeschmissen.

hier die restlichen Zwischenschritte vom Prozess:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 24. Okt 2012, 08:22

Hmmm, ich fand das alte und von den Zwischenschritten das zweite am besten. Das letzte finde ich nicht so gut von der Aufteilung, außerdem zieht es mich nach rechts total aus dem Bild raus. Ich schau mir immer wieder das Bild von deinem letzten Post an und da fand ich es am besten. Bei dem alten konnte man sich vorstelllen das die Drachen aus einer Höhle kommen und jetzt auf Nahrungssuche oder so gehen, bei dem neuen finde ich das es nicht aussieht als würden sie aus einer Höhle kommen und ihr Ziel ist dieses Magmaloch, was für mich nicht verständlich ist.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 24. Okt 2012, 08:38

Ich hab zwar keine Ahnung von Komposition aber ich hab mal noch schnell was dazu gemacht:

Bild


Ich hab mal die kritischen Stellen mit rot markiert, ich finde auch das Bild zerfällt in zwei Teile, vielleicht sieht man hier besser was ich meine.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder