Rockos Sketchbook

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 3. Aug 2007, 17:53

Thx Puk!

So musste mich nochmal ransetzen:

Bild

martin
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 29. Mai 2006, 11:45
Wohnort: bei potsdam

Beitrag von martin » 6. Aug 2007, 17:47

wow, sehr dynamisch. der moment der handlung ist sehr gut gewählt finde ich. thumbs up.:)
m

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 7. Aug 2007, 14:31

Danke, sowatt brauchte ick mal wieder :D

Entspannungsspeedy
Bild

Drachen! :)
Die Farbpalette für die Berge habe ich mir bei einem anderen Bild abgeschaut.

Bild

edit:
Der zweite Drache reisst irgendwie alles auseinander, deswegen habe ich ihn kleiner gemacht, ich finde das funktioniert besser.

Zum Vergleich:
Bild
Zuletzt geändert von rocko am 17. Okt 2007, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 8. Aug 2007, 01:39

Hab mich dafür entschieden das Bild auszuarbeiten und habe grob geschätzt nochmal 5h in das bild gesteckt, also insgesamgt ca. 7,5h

Bin sehr glücklich mit dem Endergebnis

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 8. Aug 2007, 11:46

Sehr schön geworden! :)

Das Design der Drachen gefällt mir ziemlich gut, wenn sie so in der Luft sind. Am Boden machen sie vermutlich eine weniger gute Figur? *g*
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 8. Aug 2007, 12:07

Ich finds auch schön. Sehr gouachig.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 8. Aug 2007, 12:21

Aeyol: Ha, das habe ich erst jetzt bemerkt - die Landung wird ein ziemlicher Bauchplatscher :D
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 8. Aug 2007, 13:06

Wow, hab die ersten Schritte des Bildes im Drachenthread gesehen. Echt gut geworden! Das mit den fehlenden Beinen ist aber schon so n Ding was einem auffällt. Kannst da nicht nochwas machen?

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 8. Aug 2007, 15:23

Quatsch die sind einfach immer in der Luft :D

Um ehrlich zu sein hab ich versucht den Jungs Beine zu geben, bin aber irgendwie total an den Farben gescheitert, auch als ich mir einfach vorhandene Faben gepickt habe. Es sah einfach scheisse aus. Wahrscheinlich sollte ich da echt nochmal ran.
Danke aber erstmal für die netten Worte :)
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 8. Aug 2007, 17:24

Vorstellbar wäre ja vielleicht auch, dass sie sich am Boden wie Schlangen fortbewegen und sich auch genug aufrichten können, um vom Boden aus zu starten. Mich hatte das Bild übrigens auch an arts Dinotopia-Sachen erinnert. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 8. Aug 2007, 17:28

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich diese Drachen vorne auf die angewinkelten Flügel und hinten auf den Schwanz stützen. Wäre ne nette Variante. Dann brauchen sie keine Beine.

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 9. Aug 2007, 08:47

wieder mal sehr schöne sachen

die fehlenden beine stören mich irgendwie net wirklich ... finde des passt ganz gut.. wobei drachen irgendwie immer n bissl komisch ausschauen.
MfG Farin

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 9. Aug 2007, 11:41

Tobias: Jajajaja genauso wars gedacht :roll:

edit:nochmehr Schnee
Bild

kein Schnee

Bild
Zuletzt geändert von rocko am 17. Okt 2007, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Pictor
Member
Beiträge: 136
Registriert: 29. Mai 2006, 03:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pictor » 9. Aug 2007, 19:45

Das Drachenbild ist toll geworden rocko, genau so wie die zwei neuen. Ich mag das mit dem Armbrustschützen sehr, tolle Farben. Hau rein.

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 10. Aug 2007, 00:01

wow , sehr schön =D
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 12. Aug 2007, 09:32

@rocko: datt rockt! =)

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 4. Sep 2007, 21:57

Danke euch allen.

Alex: Warum ich immer mit harten Pinseln male? keine Ahnung :P Mir gefällt das irgendwie mit den harten Kanten und so. Teilweise smugde ich ja auch wieder rüber später. Es hilft mir irgendwie erstmal alles einzublocken.
Teilweise kommt es wahrscheinlich auch daher, dass ich so sehr auf pures schwarz weiss abfahre.

hier nur ne schnelle Übung von nem Foto

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 15. Sep 2007, 10:02

Mein Beitrag zur Weekly Challenge

Bild

Bild

Bild

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 15. Sep 2007, 12:59

mein derzeitiger fav in der weekly challenge

wobei die weltkugel meiner erachtens nach etwas überzogen ist .. oder ich versteh den sinn net so ganz.. kann auch sein...


das armbrustschützenbild ist klasse .. dachte dass ich des schonma geschrieben hätte, aber sehe gerade dass dem wohl nicht so ist
MfG Farin

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 15. Sep 2007, 13:13

Wollte eigentlich erst später was dazu schreiben... aber eine Sache: Ich finde die Idee mit der Welt-Schneekugel" schon ziemlich passend. Mir gefällt die Umsetzung auch schon sehr.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 16. Sep 2007, 14:05

gefällt mir ebenfalls sehr gut. Arbeitest du es noch weiter aus? Fänd ich ziemlich cool.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 12. Okt 2007, 17:16

Geil ich war noch nicht Seite 2.

Hier ein paar sketches und Aktzeichnungen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


die ist noch nicht fertig, aber da ich grad in berlin bin und hier nen scanner hab, hab ichs schonmal gescannt. die mach ich aber definitiv noch fertig
Bild
Zuletzt geändert von rocko am 17. Okt 2007, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder