Rockos Sketchbook

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 7. Mär 2008, 12:16

klasse rocko, die gesamte stimmung gefällt!
"Royale with cheese. Do you know why they call it a Royale with cheese?"

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 11. Mär 2008, 22:25

Danke euch!

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Maxerateur
Member
Beiträge: 149
Registriert: 26. Feb 2008, 12:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxerateur » 12. Mär 2008, 21:11

@Thequill
das geht mir bei vielen Leuten auch so

Sehr schöne Sachen, und man sieht echt wie du dich entwickelst.

Puterich
Member
Beiträge: 92
Registriert: 9. Jun 2007, 10:22

Beitrag von Puterich » 12. Mär 2008, 22:19

Boa wirklich sehr schön. Nur der Mensch links ist ein bisschen klein...
Tollkühn ins kalte Nass:

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... ab3e3565aa <-- Showroom

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 14. Mär 2008, 21:50

Es ist kein Mensch - sondern ein Zwerg ;)

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 15. Mär 2008, 14:30

genau!
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 16. Mär 2008, 16:47

Bild

Vielen Dank schonmal an alle Kritiker, ihr habt mir wirklich sehr geholfen!
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Maxerateur
Member
Beiträge: 149
Registriert: 26. Feb 2008, 12:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxerateur » 16. Mär 2008, 21:52

wow das ist echt cool....^^ sehr gut getroffen, nur vielleicht ist miss merkel etwas zu stark verändert

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 20. Apr 2008, 17:21

so ma wieder update hier.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 21. Apr 2008, 09:56

Jou, die Karikaturen sind ja klasse geworden. Schöne Farbflächen vor allem bei Merkel. Auch schöne Gestik beim rechten Typo. Beck kommt mir noch etwas zu Intelligent rüber. Zu seiner "Denker" pose hätt vielleicht ein debiler Stierblick gepasst.
Apropos H. Bosch von dehm in deiner Signatur die Rede ist, war gestern im Bucerius Kunstforum beim Rathaus. "Die ersuchung des H. Antonius" ziemlich schräge und coole sachen mit bei (vereinzelt).

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 27. Apr 2008, 16:00

Danke Andrej!

Zur Entspannung
Bild

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 30. Apr 2008, 20:12

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

FelixMertikat
Member
Beiträge: 61
Registriert: 4. Mär 2008, 09:36

Beitrag von FelixMertikat » 2. Mai 2008, 18:14

Post 302 ist der absolute Knüller und auch sonst bin sehr angetan von deinen Sachen. Freut mich auch zu sehen, dass ich die zu deinen s/w sachen inspiriert habe.

Immer weiter so, dann wirst du mal ganz groß.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Mai 2008, 09:21

schööööne skizzen.. weiter so ;)

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 9. Mai 2008, 13:17

Danke euch zwei!

Bisschen wirr alles
Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 18. Mai 2008, 14:30

Hab mich mal an ein altes Speedy gesetzt und versucht so weit es geht auszuarbeiten. Nach dem Speedy habe ich ungefähr nochmal ca. 4-5 Stunden reingesteckt, kanns nichtmehr genau sagen.


Speedy:
Bild

fertig:
Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 19. Mai 2008, 16:09

Nächstes Bild

Hier die damals im Forum gezeigte Version
Bild

Hier die neue
Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 19. Mai 2008, 16:52

wow, also gerade die letzten Sachen die du zeigst sind schon richtige Knaller. Kritik hab ich grad keine. Vor allem den Typ mit den leuchtenden Kreuz ist super! Alles Photoshop oder auch Painter oder sowas?

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 19. Mai 2008, 18:48

Danke Christian! Also ich fang eigentlich immer mit Painter an, da komm ich in der Speedpaintingphase am Besten mit klar. Zum detaillieren nehm ich dann meist Photoshop her. In Photoshop kann man einfach schneller detaillieren, mit Texturen und Custombrushes etc. Wag ich einfach mal zu behaupten.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 19. Mai 2008, 20:52

Vom Kontrast hat mir bei beiden Ausarbeitungen immer das erste Besser gefallen, da kommen die Formen einfach besser rüber.

Beim Zweiten fand ich auch z.B den "Lenk-skier" besser. Ich bin halt eh ein Fan von angedeutetem Detail :)

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 19. Mai 2008, 23:48

also ich werd mir jetzt auch mal Painter holen, und damit etwas rumtesten, vielleicht finde ich ja ne Demoversion bevor ich Geld ausgebe. Deine Sachen gefallen mir echt gut, und ich hab schon öfter gehört, dass man mit Painter mehr das Gefühl hat, wirklich zu "malen" oder "zeichnen" als mit PS. Übrigens würd ich Julius recht geben, dass die roughen Versionen n Tick mehr Interpretation zulassen, als die Finalen Versionen- bin auch eher Fan von dreckigen "Artworks". Ist aber sicherlich ne Frage des Geschmacks.

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 20. Mai 2008, 16:18

Muss Julius auch recht geben, so viel verändert scheinen die Sachen nicht zu sein...
Obschon beim Kruez-Robo-Typo das Licht nun viel besser ist.( Dafür stören die Details im BG.)

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 20. Mai 2008, 19:44

meine Güte ... ich sollte hier öfter reinschauen

sehr starke Sachen, die Du hier zeigst! mir haben es vor allem die Lifedrawings angetan. die Fäuste find' ich hammerst.
die Bären rocken auch ... sollte hier echt desöfteren vorbeischauen
MfG Farin

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 21. Mai 2008, 02:37

Andrej: Nanana, wenn du wüsstest wieviel Schweiss und Blut mich das noch gekostet hat :P

Farin: Danke, dass hört man gerne :)


Gerade bei ner Malsession bei Nacho enststanden. Hat mal wieder viel Spass gebracht.

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder