Rockos Sketchbook

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 28. Sep 2011, 12:30

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 28. Sep 2011, 12:54

Kann der mit seinem Scouter auch die Kampfkraft scannen? ^^
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

SnobbyOo
Member
Beiträge: 126
Registriert: 16. Nov 2008, 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag von SnobbyOo » 28. Sep 2011, 14:49

"OMG! It's over 9000!!!!!'' :D -> http://www.youtube.com/watch?v=SiMHTK15Pik Ein Klassiker.

Macht immer wieder Spaß hier vorbeizuschnuppern und deine Farbexperimente zu bestaunen! Gerne mehr davon!

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 29. Sep 2011, 08:43

danke guyse!
nee der schaut damit rtl2 :P
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 27. Okt 2011, 18:08

klar, da kann man alles auf einmal üben :)

ein bild an dem ich gerade neben der arbeit arbeite. ist noch lange nicht fertig, aber ich habe ja schon länger nix mehr gezeigt. kann ich auch gleich noch nen paar ideen von euch einheimsen.
mit den farben und komposition bin ich ziemlich zufrieden, dinge wie der ungünstig angeschnittene kopf werden noch behoben. eine inhaltliche idee fehlt dem ganzen noch ein wenig.

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 28. Okt 2011, 13:14

update: Komposition war doch recht blöd und ich hab nochmal ein bisschen rumgeschoben. Kopf des Drachens zeigt nun in Richtung des Geschehens. Armee marschiert in die Höhle. Jetzt ergibt alles ein wenig mehr Sinn. Silhouette des Drachens etwas hervorgehoben. Drache auf erhöhte Position gebracht. paar Details rein

Jetzt muss ich noch klären, wie die beschaffenheit des Bodens ist. Drache kriegt noch Accessoires oder nen Altar. Der Rest passt im Moment erstmal.

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 28. Okt 2011, 13:57

Dadurch, daß Du den Kopf nach unten gerichtet hast, wirkt sein Shape jetzt, vor dunklerem Hintergrund, nicht mehr so cool wie in der ersten Version. Auch nimmt er jetzt weniger Platz im Format ein(und wurde fast komplett in die rechte Bildhälfte gedrängt) und das mindert auch seinen "Impact", wie ich finde. Ich kann's grad nicht richtig beschreiben, woran es liegt - aber dadurch, daß Du mehr "Inhalt" ins Bild bringst, rückst Du immer weiter von der kompositorischen "Hauptidee" ab. Wie ja meistens narrative Details dazu tendieren, den visuellen Kick abzusoften. Hhmmm...
Man versteht aber auch unten nicht, was eigentlich passiert. Der Drache guckt ziemlich unbeteiligt - warum fuchtelt der blaue Magier da jetzt so mit dem Zauberstecken herum? Sind die Jungs unten mit den roten Fähnlein eine andere "Partei" als die Typen, die oben auf der Felsbrücke stehen?

Kompositorisch solltest Du Dich m.M.n. erstmal um den Drachenshape, auch, und besonders um den bl Flügel kümmern, eventuell auch um die Anatomie der Flügel, welche jetzt noch so ein bisserl wie schlappe Blätter von Seetang wirken. Cool ist natürlich der Grün-Blau-Violett-Kontrast - verwässere den nicht zu sehr! ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 28. Okt 2011, 17:16

Danke Chinasky. Deine kritikpunkte machen Sinn :)
Hab mal nen bisschen aufgeräumt.

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 29. Okt 2011, 01:16

Gefällt mir jetzt auch gleich viel besser. :) Möchte aber anmerken, daß die zweite, jetzt zu sehende Version auch schon eine andere ist als die, auf welche sich mein letzter Comment bezog (bezieht sich vor allem auf die Flügel). Sehr geil finde ich den Überblend-Effekt auf dem Drachenkopf momentan!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Sala
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 5. Aug 2011, 12:34

Beitrag von Sala » 29. Okt 2011, 07:38

Sehr schickes Bild. Die Lichtstimmung schafft 'ne wirklich schöne Atmosphäre. Der Drache macht auch einiges her, den Kopf hast du wirklich schön plastisch rausgearbeitet. Meiner Meinung nach wirken die Hinterbeine jedoch etwas mickrig. Ich denke nicht, dass sie im Stande sind den massigen Körper zu tragen. Wahrscheinlich hat er sich deswegen auch hingelegt :)

peaceman
Member
Beiträge: 93
Registriert: 13. Apr 2011, 15:24

Beitrag von peaceman » 29. Okt 2011, 11:12

kann mich Sala nur anschließen, echt extrem schick. Finde die änderungen seit dem letzten Post alle sehr sinnvoll, das bild strahlt viel mehr ruhe aus als vorher. das find ich gut, weils 'epischer' kommt :)
mir gefällt das violett im mund gut, versuch doch mal daraus sone art 'inneres glühen' zu machen ;)
Schaut doch mal in meinem Showroom oder auf meinem Blog vorbei: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 764a84d5be
Blog: http://peacemansblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 3. Jan 2012, 16:29

Danke an die Leute die sich beteiligt haben, aber das Drachenbild mache ich nichtmehr fertig.

Ein kleines letztes update gibts trotzdem noch

Bild

Hab aber was anderes durchgepeitscht.

After Battle

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 3. Jan 2012, 17:16

Ui ui ui, sehr cool, sowohl der Drachenmann (oder Frau?), als auch die Kämpfer. Deine Bilder sind krass farbenfroh (im positiven Sinne) und es gibt immer was zu entdecken, obwohl der Detailgrad oft nur angedeutet ist. Seh ich mir immer wieder gern an!

Kleine Notiz: Die Baumgesichter könnten meiner Meinung nach noch etwas an Stärke gewinnen, wenn man erkennen könnte, wie sie zu den drei Kämpfern stehen. Kommt als nächstes die Baumpeitsche und alle drei werden in kleine Stücke zerhackt, oder haben die drei den Baum beschützt und alles ist gut? Momentan ist nicht klar, ob die drei das Baumwesen schon als solches entdeckt haben, oder ob das noch aussteht.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 4. Jan 2012, 14:39

Danke Jabo, freut mich!
Gibt noch soviel zu lernen was Farben angeht. Bin eigentlich immer nur am rumschmieren und ausprobieren die ganze Zeit.

Mit den Baumgesichtern hast du total recht. So ein verbindendes Element wäre nicht schlecht. Ich hatte zuvor halt noch so Blut, was aus den Mündern läuft, aber das soviel Aufmerksamkeit auf sich gezogen, sodass ich es wieder rausgenommen habe.
Da hatten die Gesichter, dann aber ne etwas grössere Rolle/Sinn im Bild, als jetzt. Ich probier aber nochmal rum.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Borz
Member
Beiträge: 125
Registriert: 6. Jun 2006, 10:19
Wohnort: Binningen
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz » 4. Jan 2012, 15:02

Also die Letzten sind wirklich wunderprächtig atmosphärisch! Was mir auch besonders gut gefällt, ist, dass die Drachendesigns nicht übertrieben sind – also kein Overdesign. So wirken sie lebendiger.

Viele liebe Grüße

Borz

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 4. Jan 2012, 15:10

Danke auch dir! Ich versuche mich bei Drachen immer so ein gaaaaanz klein wenig an die Natur zu halten, also als wären es Echsen. Wird natürlich gemixt mit anderen Elementen die nicht so sinnig sind. Ist halt immernoch Fantasy und die soll ja auch Spass machen :)
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 26. Jan 2012, 18:49

Hat zuviele Macken, deswegen lass ichs damit gut sein. Entspannungsbildchen neben der Arbeit

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 7. Feb 2012, 21:21

Ein neues Bild an dem ich gerade neben der Arbeit sitze. Ist noch nicht fertig aber ich wollte schonmal die steps herzeigen. Gerade die kleinen Soldaten und die Landschaft brauchen noch etwas mehr Liebe.
Bisher waren es so um die 4,5 Stunden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 7. Feb 2012, 22:34

Richtig coole Sachen hier! Die Steps vom letzten Bild find ich sehr interessant und ziemlich aufschlussreich.
Ich fänds ganz geil wenn du noch n paar warme Farbtöne mit reinbringst. Ne Explosion im mid-ground oder sowas in der Art.

Bin gespannt aufs Endergebniss. Keep rocking!

Bild[/img]

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 8. Feb 2012, 12:46

No splosions, sry.

Final!

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Chris!
Member
Beiträge: 63
Registriert: 26. Mär 2011, 23:32

Beitrag von Chris! » 10. Feb 2012, 15:31

Technisch echt gut.
Deine Landschaften und die Farben die du benutzt gefallen mir sehr.

Die Designs für das Kriegsgerät können da leider nicht mithalten: Der rechte Mech sieht mir zu sehr nach Star Wars aus. Der linke sieht aus wie ein Ei an das man an der Seite diverse kleine Waffen angeklebt hat. Wirkt ein bisschen so als hättest du versucht alles mögliche dran zu basteln um das ganze bedrohlich und "cool" wirken zu lassen, anstatt das Problem grundlegend (also von Silhouette und Funktion ausgehend) anzugehen.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 13. Feb 2012, 18:32

Sinnig ist da nicht alles, das stimmt! ich mag die Eiform.

Hier ne schnelle Studie ausm Kopf, inspiriert von der Doku "Home".

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 16. Feb 2012, 00:04

Ich bin ein Fan!

Diese Farben und die geblurrten, matschigen Stellen im Kontrast zu scharfen Kanten.
Einfach Bombe!
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 17. Feb 2012, 09:30

geil anzuschauende sachen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder