Röntgenbilder

Antworten
RoentgenDevice
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 4. Apr 2015, 16:03
Kontaktdaten:

Röntgenbilder

Beitrag von RoentgenDevice » 4. Apr 2015, 19:14

Hallo, um mich mal vorzustellen: Ich bin noch Schüler, habe aber in ein paar Monaten wahrscheinlich mein Abi und möchte danach in Münster (Hochschule) Graphikdesign bzw. Kommunikationsdesign studieren.

Ich poste hier also Bilder, weil ich aus den Showcases ablesen kann, dass ihr kein Blatt vor den Mund nehmt und meistens gute Tipps gebt. Ich bekomme, wenn überhaupt, meistens positives Fedback und denke auch nicht, dass ich gänzlich unbegabt und -geübt bin - habe aber den Eindruck, dass meinen Bildern immer irgendwas fehlt, was einen Außenstehenden auch wirklich anspricht. Ganz zu schweigen von technischen Fehlern.
Die Erklärungstexte sind übrigens nicht zum puren Angeben da, sondern weil die in anderen Showcases oft gewünscht werden. ;)

Hier sind also zwei Konzeptmalereien für einen Comic, in dem der Hauptcharakter fremde Welten, unter anderem "Blackrock" (Bild 1 und 2) besuchen kann. Blackrock soll unwirtlich, industriell und etwas surreal aussehen.
Bild Bild

Meine "Mountains and Space"-Reihe besteht aus Weltraum-Digitalcollagen, mit denen ich eine mysteriöse Stimmung erzeugen und einen Kontrast in den Vordergrund stellen will, z.B. Zeichnung und Foto. Die Bilder hängen eng mit ihrem Titel zusammen, so heißt das erste "Explorative guidelines" und das dritte "The starfield monks".
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ein Aquarellbild eines Bergs. Es ist nach einem Foto und soll detailliert und einigermaßen realistisch aussehen.
Bild

Hier wollte ich mal was anderes probieren und habe Bilder mit Tee und Edding gemalt. Das erste ist mehr ein Test und bei dem zweiten wollte ich eine etwas dunkle Atmosphäre machen, als ob die Zeit stehengeblieben wäre ("Sonntagnachmittag").
Bild
Bild